nilz hat geschrieben:So richtig verstehen kann ich es aber nicht dass der 17 so weit vom Sound des 1000ers weg ist.
Sagen wir mal so,
ich denke vieles ist auch vom Hörraum abhängig ich hab auch mehrere Versuche gebraucht um zufrieden zu sein.
Ich bin eigentlich nur darauf gekommen den AW17 zu probieren, da ich mir gedacht hab vielleicht geht da ja noch mehr.
Allein für sich betrachtet ist das sicher auch richtig.
Aber in meinem Raum unter den Bedingungen die vorliegen kommen die AW1000 einfach besser rüber.
Und wie gesagt, dass ist nicht nur meine Meinung sondern meine Zukünftige ist genau so dieser Ansicht.
Und es geht mir hier auch nicht darum wie ich schon erwähnt hatte, dass es doch ne ganze Menge mehr kostet sondern ich will einfach Spaß am Musik hören haben und das ist im Moment leider noch nicht gegeben.
Ich hab gestern noch sicher drei Stunden rumprobiert und bin zu dem Schluß gekommen,
dass die 11er allein besser klingen als mit den beiden AW17 zusammen...
Ich werde den einen nun wieder verpacken und zurückschicken,
dann abwarten, was mich dann erwartet, aber wenn nicht noch der ganz große Knall kommt,
dann bleib ich bei meinem Setup wie es war mit den beiden alten Damen;)
Der Micha und noch weitere Forumsmitglieder haben ja schon bei mir auf der Couch platz nehmen dürfen und vielleicht äußert sich ja der eine oder andere mal, wie deren Eindruck war....
Ich bin gespannt.
Zumindest ist der AW17 wenn man ihn läßt schon kräftiger unterwegs
und zieht in den ganz unteren Lagen vielleicht auch etwas kräftiger durch,
jedoch ist die Einbindung bei mir zu Haus leider bis jetzt noch nicht so erfolgreich gewesen.
Mir fehlt wie auch schon sicher geschrieben das harmonische Zusammenspiel mit den anderen Lautsprechern meiner Kette....
Ich hoffe, es gibt jetzt hier nicht wieder so kritische Stimmen wie damals....
Als ich über die 11er zur 14er und dann doch wieder zurück auf die 11er gegangen bin....
Denn für einige ist teurer = auf jeden Fall besser....
Aber das muss nicht immer so sein!
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich der AW 1000 über ich glaube mehr als 10 Jahre immer wieder in der Spitzenklasse der Subs wiederfinden konnte, da es schon nicht so ganz einfach ist dieses Model zu toppen.
Sicher gibt es bessere Lösungen, die sind dann aber auch sicher um einiges Preisintensiver....
Schöne Grüße
Daniel