Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
Re: AW17
So kurze Stellungnahme,
es wird;)
Ich hab nun nur einen laufen lassen und das ist schon ziemlich cool glaub ich,
bin gespannt, wenn ich den zweiten dann mit der passenden Software hab ob´s dann noch doller wird,
aber dafür das nur einer läuft
Ist auf jeden Fall besser als mit nur einem AW 1000,
gut gegen zwei ist schwierig, aber ich bin gespannt.
Ich hab heut auch noch mal mit der HOTLINE gesprochen...
Ich kann wie viele andere auch immer nur den sehr guten Service loben....
Ich werde weiter berichten....
Gruß
Daniel
es wird;)
bin gespannt, wenn ich den zweiten dann mit der passenden Software hab ob´s dann noch doller wird,
Gruß
Daniel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Was hast Du denn jetzt anders gemacht? Hab ich was verpasst?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
Also wenn ich jetzt mal sherlock holmes mässig kombinieren ..mxplod hat geschrieben:So kurze Stellungnahme,
es wird;)
Gruß
Daniel
1xAW1000 ist viel schlechter als 1xAW17....wie können dann zwei AW17 schlechter sein als zwei AW1000!?!?
Irgendwie kommt mir das komisch vor...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Ganz einfach man bekommt die aw17 mit zwei unterschiedlichen softwareständen nicht optimal in der Phase eingestellt
Somit geht's mit zweien bisher eher
Aber einer hört sich schon nicht so verkehrt an....
Somit heißt es nun abwarten mr. Watson...
Ach noch was ich hab die Vermessung nun noch einmal nur mit einem durchgeführt,
Was zur Folge hatte, dass einer schon gar nicht so verkehrt seine Arbeit verrichtet...
Aber von der bassverteilung ist es noch nicht ganz so harmonisch wie mit zwei aw1000.
Somit muss ich nun abwarten, was das Update bringt, dann noch mal alles neu einmeißeln und hoffen, dass es klappt.
Ach noch was die Dinger müssen in meinen Augen auch noch ein wenig eingespielt werden, erst dann kommt so richtig was rüber
SG
Daniel
Was zur Folge hatte, dass einer schon gar nicht so verkehrt seine Arbeit verrichtet...
Aber von der bassverteilung ist es noch nicht ganz so harmonisch wie mit zwei aw1000.
Somit muss ich nun abwarten, was das Update bringt, dann noch mal alles neu einmeißeln und hoffen, dass es klappt.
Ach noch was die Dinger müssen in meinen Augen auch noch ein wenig eingespielt werden, erst dann kommt so richtig was rüber
SG
Daniel
-
- Semi
Es ist unheimlich schwer (aufwendig) zwei verschiedene Subwoofer miteinander zu vergleichen. Man kann ja nicht einfach einmal so umstecken, da auch die Position in Raum viel ausmacht. Wenn man mit einem AM arbeitet, muss man es immer wieder neu einmessen lassen, was dann wieder zu viel Zeit braucht um einen ordentlichen Vergleich zu machen (es sei denn, man nutzt zwei Stück).
Gerade bei so Dickschiffen, ist dies eine verdammt schweißtreibende Arbeit!
Wahrscheinlich dreht man auch den AW17 ggü. einem AW1000 etwas zu weit auf, weil er einfach trockener kommt und präziser spielt.
Richtigerweise müsste man einen Pegelabgleich machen und da kann ich mir schwer vorstellen, dass ein AW1000, egal in welchen Raum (Ausnahmen gibt es natürlich immer), besser aufspielen würde, als ein AW17. Und bei zweien erst recht! Hier kann man die AW17 dann in gemäßigten Lautstärken fahren, wo die 1000er längst anfangen unsauber zu werden.
Am gleichen Standort, bei gleichen Ausgangsbedingungen, ausgepegelt, mit AM, machen zwei AW1000 keinen Stich gg. zwei AW17!
Da würde ich jede Wette eingehen.
Wahrscheinlich dreht man auch den AW17 ggü. einem AW1000 etwas zu weit auf, weil er einfach trockener kommt und präziser spielt.
Richtigerweise müsste man einen Pegelabgleich machen und da kann ich mir schwer vorstellen, dass ein AW1000, egal in welchen Raum (Ausnahmen gibt es natürlich immer), besser aufspielen würde, als ein AW17. Und bei zweien erst recht! Hier kann man die AW17 dann in gemäßigten Lautstärken fahren, wo die 1000er längst anfangen unsauber zu werden.
Am gleichen Standort, bei gleichen Ausgangsbedingungen, ausgepegelt, mit AM, machen zwei AW1000 keinen Stich gg. zwei AW17!
Wir werden sehenandreaferrantino hat geschrieben:Es ist unheimlich schwer (aufwendig) zwei verschiedene Subwoofer miteinander zu vergleichen. Man kann ja nicht einfach einmal so umstecken, da auch die Position in Raum viel ausmacht. Wenn man mit einem AM arbeitet, muss man es immer wieder neu einmessen lassen, was dann wieder zu viel Zeit braucht um einen ordentlichen Vergleich zu machen (es sei denn, man nutzt zwei Stück).
Und ich hab meine alte Kombi lang genug gehört, dass ich weiß was geht und was nicht....
Aber wie gesagt wenn man den direkten Vergleich mit jeweils nur einem fährt dann ist der neue auf jeden Fall nicht schlechter
Hoffe, dass das Update des zweiten dann den Schritt nach vorne macht, was ich so erwarte....
mxplod hat geschrieben:Ganz einfach man bekommt die aw17 mit zwei unterschiedlichen softwareständen nicht optimal in der Phase eingestellt
SG
Daniel
Das verstehe ich nicht,denke alle aw17 haben den neusten stand der Software.
Der Techniker bei der Hotline(ca.4wochen her und länger)Versicherte mir es gibt nur noch denn neuen Software stand das heist das jeder subwoofer der in den letzten 6wochen verschickt wurde,die neuste aufgespielt hat.
Irgendwie komisch das du einen mit alter Software bekommen hast
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris