Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mxplod
Semi
Semi

Re: AW17

Beitrag von mxplod »

Niraya hat geschrieben:Wie siehts aus? Gibt es schon was neues? Wann kommt der Subwoofer denn wieder?

Am Morgen erwarte ich das gute Stück :mrgreen:
Und dann mal gucken, wie es dann ausschaut....
Aber ich kann euch jetzt schon mal vorwarnen,
ich hab die nächsten Tage relativ wenig Zeit, also etwas Geduld wäre angebracht, bis ich hier wieder einen vernünftigen Bericht abgeben kann...
Schließlich gilt es ja noch wieder einiges neu einzumessen und einzustellen und dann noch entsprechend zu hören...

Aber so viel kann ich schon sagen ein AW 17 macht seine Arbeit schon wirklich verdammt gut,
kann aber von der Bassverteilung nicht mit den beiden Aw1000 mithalten....
Ich arbeite aber dran....
Und wenn ich so weit bin, bin ich davon momentan doch überzeugt, dass es ein guter Sprung ist.
Auf jeden Fall scheint der 17er trockener und mit mehr Druck zu spielen...
Aber dazu später mehr.

SG

Daniel
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Warte ab Daniel , wenn der zweite da ist und du sie richtig eingemessen hast , dann wirst du begeistert sein und sie nicht mehr hergeben . :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

der elektriker hat geschrieben:Warte ab Daniel , wenn der zweite da ist und du sie richtig eingemessen hast , dann wirst du begeistert sein und sie nicht mehr hergeben . :mrgreen: :mrgreen:
Was du nicht alles weist :roll: :wink:
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Lass Dir Zeit!

Ich freue mich dann schon auf Deinen Bericht, egal, ob die 17er bleiben oder nicht!
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

mxplod hat geschrieben: ich hab die nächsten Tage relativ wenig Zeit, also etwas Geduld wäre angebracht, bis ich hier wieder einen vernünftigen Bericht abgeben kann...
Schließlich gilt es ja noch wieder einiges neu einzumessen und einzustellen und dann noch entsprechend zu hören...
:-o :(
der elektriker hat geschrieben:Warte ab Daniel , wenn der zweite da ist und du sie richtig eingemessen hast , dann wirst du begeistert sein und sie nicht mehr hergeben . :mrgreen: :mrgreen:
Hmm, ich weiß nicht! Er scheint noch nicht ganz überzeugt. Aber aufm Weg dorthin...scheint so, als ob ihm harmonie wichtiger ist als druck und trockener Bass :wink:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

:roll:
Wir werden sehen 8O

Es muss vom Sound her einfach passen.... :wink:
Florettdemar
Newbie
Newbie

Beitrag von Florettdemar »

Hallo Gemeinde,

meine Frage ist hier möglicherweise schon mal angesprochen worden, aber 75 Seiten zu durchforsten ist doch ne ganze Menge.

Warum geht der AW-17 im Auto On/Off Mode eigentlich beim TV schauen ständig aus, obwohl die Sendung bzw. der Film angeblich in 5.1 ausgestrahlt werden?

Habe anfangs eine Einmessung mit dem AVR-4810 gemacht, anschließend dann per Antimode. Den Ausgangspegel des Denon dann dennoch abartig hochgefahren und dennoch passiert das eigentlich ständig. Habt ihr ne Erklärung?

Danke und Gruß,

Florian
Denon AVC-X8500H + Pioneer UDP-LX500
Cambridge Audio Azur 851N
2x nuPro X-8000 RS + nuPro XS-7500 + 2x nuVero 5 +2x Monitor Audio C380-IDC (Deckensegel)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Florettdemar hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

meine Frage ist hier möglicherweise schon mal angesprochen worden, aber 75 Seiten zu durchforsten ist doch ne ganze Menge.

Warum geht der AW-17 im Auto On/Off Mode eigentlich beim TV schauen ständig aus, obwohl die Sendung bzw. der Film angeblich in 5.1 ausgestrahlt werden?

Habe anfangs eine Einmessung mit dem AVR-4810 gemacht, anschließend dann per Antimode. Den Ausgangspegel des Denon dann dennoch abartig hochgefahren und dennoch passiert das eigentlich ständig. Habt ihr ne Erklärung?

Danke und Gruß,

Florian
Avr prüfen die Einstellung bei subwoofer sollte auf LFE +Main stehen.
Davon ab sind die TV siegnale sind nicht so stark aber bei 5.1 sollte er abbleiben.
Ich hatte das selbe Problem bei mir lag es an der avr Einstellung.....
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Florettdemar
Newbie
Newbie

Beitrag von Florettdemar »

Ilonaki hat geschrieben:Avr prüfen die Einstellung bei subwoofer sollte auf LFE +Main stehen.
Davon ab sind die TV siegnale sind nicht so stark aber bei 5.1 sollte er abbleiben.
Ich hatte das selbe Problem bei mir lag es an der avr Einstellung.....
Hi Chris,

ja, das habe ich so eingestellt und Ausgangspegel liegt bei +9 von +12 möglichen, dennoch...
Denon AVC-X8500H + Pioneer UDP-LX500
Cambridge Audio Azur 851N
2x nuPro X-8000 RS + nuPro XS-7500 + 2x nuVero 5 +2x Monitor Audio C380-IDC (Deckensegel)
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Bei mir steht er auf -3.
Hast du LFE +Main geprüft :sweat:

Denk dran die neue Generation hat 0 für aus,1 für normale einschalt Signale und bei 2 geht er erst bei doppelt so starkem Signal wie eins an :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten