Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Ilonaki
Star
Star

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

ThomasB hat geschrieben:
Nackskopp hat geschrieben:Wieviel Luftbewegung ist denn bei euch an der Bassreflexöffnung?
Bei mir ist da nur ein laues Lüftchen was ich da spüre. Ist das normal oder sollte da richtig was rausgedrückt werden?
Mehr Hub/Mehr Pegel = mehr Luft.

Hoer einfach lauter xD
So ist es,wenn er bei mir abgeht wackelt das Gestrüpp :mrgreen: so ca.. :chores-utensils: :chores-utensils: und dann kannste nur noch weglaufen,wenn er richtig ausholt :character-mario: :character-mario:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ja wat is denn hier nu???? 8O
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

kdr hat geschrieben:...bei nem ordentlichen Lattenknaller sollte der Sub schoooon anspringen 8)
Sorry, dass ich mich hier zwischendurch völlig unqualifiziert zu Wort melde:

Das ganze Gejammer über die AutoOn-Funktion kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ICH Musik höre (zwar meistens ohne Subs), bzw. Filme / TV schaue, dann habe ich meine 17er auf DauerOn.
Was nützt mir der Sub, wenn er zum Anspringen solange braucht, bis die Szene halb vorbei ist ?? :?

Erhofft Ihr Euch eine gewisse Stromersparnis, wenn der Sub ständig in den StanBy-Modus wechselt...Lachhaft !!
Wenn ich gewillt bin, den Kaufpreis für einen, bzw. zwei solcher Teile zu bezahlen, dann sch... ich auf 2 Euro / Jahr.

Über meinem Meerwasserbecken leuchten 800W/h (von der restlichen Technik mal abgesehen), mein Volvo frisst fast 14 Liter Super+ in der Stadt, mein Hund futtert 50 Euro im Monat weg, ich rauche täglich mind. 1 Schachtel Kippen, meine Freundin föhnt sich täglich fast 20min die Haare usw, usw.... :|

Und wenn ICH dann meinen Freunden erzählen würde, daß ich die Sub's auf AutoOn betreibe, damit mein Geldbeutel geschont wird, könnt Ihr sicher sein, das diese mich schnurstracks in einen speziell gepolsterten Raum einweisen lassen würden... :mrgreen:

Grüße
Andreas
P.S. Bevor sich hier wieder irgenjemand persönlich betroffen fühlt:
Das ist meine ganz allgemeine Meinung zur AutoOn-Diskussion. Selbstverständlich kann jeder sein Set so einstellen, wie er das möchte...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Hallo Andreas...

bin da ganz deiner Meinung , der Lattenknaller war ja auch etwas ironisch gemeint.

Wegen deinem Aquarium wollte ich mal drauf aufmerksam machen das es ganz tolle LED lichtleisten inzwischen gibt , hat mein Sohn bei seinem Becken jetzt eingesetzt und kann damit per Fernbedienung sogar verschiedene Stimmungen mit simulieren.
Ob das beim Meerwasser auch so leicht umsetzbar weiß ich jetzt nicht genau , aber ne überlegung sollte das wert sein.
Da ist die Ersparnis schon enorm , liegt so etwa bei 60% .

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Naja im Filmbetrieb geht ein Sub ja auch nicht aus.
Im TV Betrieb kann das allerdings schon vorkommen, aber da ich so gut wie nie TV schaue.....

Ich hab meine Subs auch immer auf On, der Sub hängt eh über ne Master-Slave Dose am AVR.... Da geht es dann aber nicht ums Geld sondern darum, dass die restliche Elektronik nicht immer die Standbylichter am laufen hält und ich Dauer-On will ich auch nicht wenn ich den Sub dann ab und an doch nur 2-3 Mal im Monat brauche.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

kdr hat geschrieben:Hallo Andreas...

bin da ganz deiner Meinung , der Lattenknaller war ja auch etwas ironisch gemeint.

Wegen deinem Aquarium wollte ich mal drauf aufmerksam machen das es ganz tolle LED lichtleisten inzwischen gibt , hat mein Sohn bei seinem Becken jetzt eingesetzt und kann damit per Fernbedienung sogar verschiedene Stimmungen mit simulieren.
Ob das beim Meerwasser auch so leicht umsetzbar weiß ich jetzt nicht genau , aber ne überlegung sollte das wert sein.
Da ist die Ersparnis schon enorm , liegt so etwa bei 60% .

gruß
klaus :wink:
Hallo Klaus.

Danke für die Info, war mir bereits bekannt... :D
Ich war fast 15 Jahre lang mit einem Meerwasserfachgeschäft selbstständig & habe aufgrund lanjähriger Zusammenarbeit noch heute gute Kontakte zu vielen Herstellern & Großhändlern.
Von daher bin ich immer noch Up to Date, was techn. Entwicklungen angeht.
Da es sich bei meinem Aquarium um ein 1000 Liter Becken (mit entsprechender Höhe) handelt, und der Besatz fast ausschließlich aus Fisch- & Korallenraritäten besteht, muss ich (neben anderen Parametern) auf die Beleuchtung ein besonderes Augenmerk haben.

Die Umrüstung würde, trotz gewisser Preisvorteile, sicher 2-2,5 Tausend Euro kosten....bis ich das eingespart habe :mrgreen:

So genug Off Topic...

@Lipix
Tja, die Lösung kann so einfach sein..bei mir läuft's genau gleich: Master Steckdose aus & Alles ist dunkel (und spart Strom...JUHUUUU !!)

WAAAAS, Du schaust fast kein Fernsehen, obwohl unser Programm vor geistigem Anspruch nur so strotzt ???
Auch hier haben wir was gemeinsam:
Bevor ich mir irgendwelche D oder F-"Promis" reinziehe, die sich im Dschungel / Wüste / auf dem Mond, oder wo auch immer zum Löffel machen, sitze ich lieber mit 'nem kühlen Pils / Martini auf der Couch und genieße die Dinge, die nicht gefaked sind, bzw. auf ein völlig verblödetes Publikum abzielen: meine Musik, ein gutes Buch oder Gespräche mit meiner Zukünftigen !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Andreas H. hat geschrieben: @Lipix
Tja, die Lösung kann so einfach sein..bei mir läuft's genau gleich: Master Steckdose aus & Alles ist dunkel (und spart Strom...JUHUUUU !!)
Wir sind halt die Guten :mrgreen: Alle andern sind einfach nur Öko-Terroristen :lol:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

highendmicha hat geschrieben:Ja wat is denn hier nu???? 8O
Geduld, Geduld :mrgreen:
Aber ich kann schon mal sagen, es macht nun schon Spaß...
Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe posten...

Hab da grad nicht so den Kopf für....

@Micha: du weißt schon..... :wink: :sweat: :mrgreen:
highendmicha
Star
Star

mxplod hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Ja wat is denn hier nu???? 8O
Geduld, Geduld :mrgreen:
Aber ich kann schon mal sagen, es macht nun schon Spaß...
Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe posten...

Hab da grad nicht so den Kopf für....

@Micha: du weißt schon..... :wink: :sweat: :mrgreen:
Sorry verdammt schon fast vergessen.
Ist ja schon morgen wenn ich es richtig im kopf habe. 8O
Dann daumen drücken das das wetter mitspielt.
Viel spaß morgen auf das es nicht so stressig wird. :wink:
highendmicha
Star
Star

Ja mensch wat is denn hier nu? 8O
Ja, nee, vielleicht?! :wink:
Antworten