Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe: welchen Subwoofer bloß

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
ThomasB
Star
Star

Re: Hilfe: welchen Subwoofer bloß

Beitrag von ThomasB »

Gerschti hat geschrieben:Vielen Vielen Dank erstmal an alle.

Aber ich habe ein Problem, ich war bei mehreren Hifi Geschäften wie Art of Voice, Highend Hamburg, Heimkino Aktuell uzw. Diese Geschäfte haben alle gemeint Nubert Baut gute LS aber nur die Nuvero und Nuline reihe aber Subwoofer sein nicht das Geld Wert und nur für die Breite Masse . Nicht ausflippen aber habe mir ein Vergleich geben lassen zwischen einem AW 1000 und einem Sunfire HRS 12 sowie den Velodyne SPL 1200 den AW 1000 hatten der Geschäftsführer vor Ort um seinen kunden ein vergleich zu zeigen und ich muss sagen ich finde gut und war ein wenig überrascht was das für unterschiede waren der AW 1000 Sorry war nichts im Vergleich zum Sunfire oder zum Velodyne wo bei der Velodyne nicht so Heftig war wie der Sunfire im Film betrieb aber diese Präzision echt der Hammer ,der AW 1000 war auch heftig aber nicht so wie der Sunfire aber besser im Film wie der Velodyne das muss man schon sagen .
Schluss endlich habe ich mich für den Sunfire HRS 12 entschieden und ihn auch zu einem echt guten preis bekommen nicht viel mehr als ein AW 1100.
Für die breite Masse: Genau dein Ding.

Wenn du mir noch sagst wie getestet wurde, kann ich den Test auch gerne zerrupfen. :mrgreen:
Nuvero 14
bjohag

Beitrag von bjohag »

Das übliche eben.
MM, der Planet von dem gleichen Konzern etc etc etc. "manipulieren" die angeblichen Tests oder Hörproben in die Richtung das das Produkt welches den höchsten Umsatz generiert auch verkauft wird.

Wie bei Fernsehern, dort werden auch nur die richtig eingestellt die verkauft werden sollen.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Gerschti hat geschrieben:Mag sein aber alle Händler mit den ich geschrieben oder Telefoniert oder persönlich gesprochen habe r hatten die gleiche meinung (ist nicht schlecht aber es gibt besseres fürs Geld) und da stimme ich leider zu .
Diese leeren Phrasen hab ich mir auch schon von vielen Händlern angehört. Wenn Du ernsthaft an einem Nubert Sub interessiert wärst, hättest Du Dir einen bestellen müssen. Nur so kannst Du feststellen, ob er gut oder eben nicht so gut ist. Alles andere ist Quark :wink:

Den Händler möchte ich sehen, der Produkte anpreist, an denen er keinen Cent verdient :laughing-rolling:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Brette hat geschrieben:Eines noch: Lautsprechervergleiche macht man in aller Ruhe zu Hause, das gilt auch für Subwoofer.
Stimme ich zu! Mit Pegelabgleich und und an derselben Position im Raum, sonst macht das überhaupt keinen Sinn.
"in aller Ruhe" aber dann hoffentlich nicht, sonst hört man ja nix. :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

acky hat geschrieben:
Gerschti hat geschrieben:Mag sein aber alle Händler mit den ich geschrieben oder Telefoniert oder persönlich gesprochen habe r hatten die gleiche meinung (ist nicht schlecht aber es gibt besseres fürs Geld) und da stimme ich leider zu .
Diese leeren Phrasen hab ich mir auch schon von vielen Händlern angehört. Wenn Du ernsthaft an einem Nubert Sub interessiert wärst, hättest Du Dir einen bestellen müssen. Nur so kannst Du feststellen, ob er gut oder eben nicht so gut ist. Alles andere ist Quark :wink:

Den Händler möchte ich sehen, der Produkte anpreist, an denen er keinen Cent verdient :laughing-rolling:

:clap:

noch übertreffbar:
Der übliche Hörer/Interessent/Kunde kennt keine Raummoden - also stelle ich beide Woofer pegelmäßig zunächst identisch/ähnlich ein und packe das Teil, welches ich NICHT verkaufen möchte VOLL in die Mode...
Folge:
"trotz gleicher Einstellung hat der Woofer XYZ viiiiel mehr gedröhnt/geblubbert/unpräzise gewummert - der ist Mist..."

IMMER im eigenen Raum vergleichen und urteilen - dort muss es später sauber spielen!

Andere Geometrie, Akustik, Aufstellvorgaben die einzuhalten sind (Optik, Ehefrieden...)
NUR so wird ein Schuh draus - Alle anderen "Vergleiche" sind keine...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

urlaubner hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:Eines noch: Lautsprechervergleiche macht man in aller Ruhe zu Hause, das gilt auch für Subwoofer.
Stimme ich zu! Mit Pegelabgleich und und an derselben Position im Raum, sonst macht das überhaupt keinen Sinn.
"in aller Ruhe" aber dann hoffentlich nicht, sonst hört man ja nix. :mrgreen:

:mrgreen:
ich ergänze: in aller inneren Ruhe
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
nubi87
Semi
Semi

Beitrag von nubi87 »

lol Kinders lasst ihn doch ...
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Auch andere Hersteller können gute Subwoofer bauen - das steht doch außer Frage :sweat: Da die ganzen Händler ihrer Sache ja so sicher sind, kannst Du doch einfach dort den SVS oder Velodyne ausleihen und das entsprechende Pendent von Nubert. Dann einfach zu Hause testen. Denn Dir muss es in Deinem Heimkino gefallen :wink:
Antworten