Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Re: Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Die ersten Elemente sind da!
Vicoustic Flexi-Panel 75mm + Mikrofon-Ständer
2 x Hofa Basstrap creme
Die Wirkung ist absolut super! Die Musik macht nochmal deutlich mehr Spaß!! Ich freue mich schon auf das Akustikbild
Morgen sollte auch das Messmikro ankommen - da bin ich auch auf die messbaren Veränderungen sowie die Software DIRAC gespannt.
Die mobilen und in Sekunden aufbaubaren Absorber, sehr WAF freundlich
Wirken auf dem Bild größer - 10mm Brennweite verzerren böse... Basstrap, ist deutlich größer wie gedacht Grüße Georg
Vicoustic Flexi-Panel 75mm + Mikrofon-Ständer
2 x Hofa Basstrap creme
Die Wirkung ist absolut super! Die Musik macht nochmal deutlich mehr Spaß!! Ich freue mich schon auf das Akustikbild
Morgen sollte auch das Messmikro ankommen - da bin ich auch auf die messbaren Veränderungen sowie die Software DIRAC gespannt.
Die mobilen und in Sekunden aufbaubaren Absorber, sehr WAF freundlich
Wirken auf dem Bild größer - 10mm Brennweite verzerren böse... Basstrap, ist deutlich größer wie gedacht Grüße Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Die sehen wirklich gut aus . Nun gilt es den optimalen Platz zu finden.
Bassoptimierung ist bei mir auch eine der nächsten Baustellen.
Gruß Volker
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich helfe gerne weiter!volker.p hat geschrieben:Die sehen wirklich gut aus . Nun gilt es den optimalen Platz zu finden.
Gruß Volker
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Die Absorber-Wände stehen nach Spiegel schon richtig, mit 42cm Abstand zur Wand.volker.p hat geschrieben:Die sehen wirklich gut aus . Nun gilt es den optimalen Platz zu finden.
Gruß Volker
Dann kann der Schall noch dahinter kriechen und auch eliminiert werden.
Die Position der Basstraps ist nicht verhandelbar
Mir is noch etwas nicht bewusst gewesen, habs auf der Audio gelesen:
Ich betreibe ja vertikale Bi-Amping
Sofa und Teppich nochmal nen Meter vor, und du bist angekommen, dann passen auch die seitlichen und Boden-Absorber gut
Aber tolle Wohnung und Lautsprecher, passt sehr gut zusammen!
Aber tolle Wohnung und Lautsprecher, passt sehr gut zusammen!
Nuvero 14
Ich hab schon vorgeschlagen, dass wir hinter das Sofa ne Art "Sideboard" stellen, so 30-40cm breit und auf die Länge der Rückenlehen angepasst.
Dann sitze ich weiter im Raum (wenig aber besser wie nichts), man kann Bücher / Zeitschriften oder ein Glas darauf abstellen und es würde auch nicht das Ambiente der Wohnung stören (sondern ergänzen).
Mal sehen was daraus wird =)
Grüße Georg
p.s.: bei mir geht Interieur-Design vor Akustik - so isses, wenn 2 Kreative zusammenziehen.
Dann sitze ich weiter im Raum (wenig aber besser wie nichts), man kann Bücher / Zeitschriften oder ein Glas darauf abstellen und es würde auch nicht das Ambiente der Wohnung stören (sondern ergänzen).
Mal sehen was daraus wird =)
Grüße Georg
p.s.: bei mir geht Interieur-Design vor Akustik - so isses, wenn 2 Kreative zusammenziehen.
-
- Star
Hallo Georg.
Finde den jetzigen stand deiner Wohnung und anlage echt klasse!
Ist optisch echt mal ein hingucker.
Gerade die flexiblen absorber von vicoustics sehen klasse aus.
Bin gespannt was noch draus wird.
Liebe grüße micha
Finde den jetzigen stand deiner Wohnung und anlage echt klasse!
Ist optisch echt mal ein hingucker.
Gerade die flexiblen absorber von vicoustics sehen klasse aus.
Bin gespannt was noch draus wird.
Liebe grüße micha
Also Bombe 10punkte sieht absolut spitze aus und ich bin absolut kein Absorber Fan!! B
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Toll, da bin ich mal gespannt was Dirac noch oben draufpackt.
Ohne Dirac zu kennen behaupte ich einfach: Du wirst überrascht sein!
Gruß Brette
Ohne Dirac zu kennen behaupte ich einfach: Du wirst überrascht sein!
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Danke für die guten Kommentare, aber jetzt wird´s komisch:
Heute kam das UMIK-1 von miniDSP an. Damit habe ich natürlich gleich mal Carma laufen lassen.
Korrekturdatei vom Hersteller Integriert und los. Nun wundert mich die riesige Abweichung zu den letzten Messungen, welche ich mit einem geliehen Zoom H4N Handrecorder gemacht habe.
Wie kommt das zustande, ich habe den Raum identisch zu den vorherigen Messungen (alle Absorber raus) eingerichtet.
Grüße Georg
Heute kam das UMIK-1 von miniDSP an. Damit habe ich natürlich gleich mal Carma laufen lassen.
Korrekturdatei vom Hersteller Integriert und los. Nun wundert mich die riesige Abweichung zu den letzten Messungen, welche ich mit einem geliehen Zoom H4N Handrecorder gemacht habe.
Wie kommt das zustande, ich habe den Raum identisch zu den vorherigen Messungen (alle Absorber raus) eingerichtet.
Grüße Georg