Ich hab 2 AV Reciever. Momentan ist das eine ein Onkyo. Dieser gefällt mir für 5.1 Heimkino Sound. Da mein alter Denon keine HDMI Eingänge hat, und auch der Ton über die nubert Lautsprecher nicht wirklich gut im Raum verteilt wurde. Das macht mein Onkyo besser.
Was er aber schlechter macht, ist die Wiedergabe bei Musik. Da gefällt mir mein alter Denon besser. Die Musik klangt darüber kraftvoller, und klarer. Bin da von dem Onkyo mehr als enttäuscht.
Jetzt meine Frage.
Kann ich, auch wenn ich die Lautsprecher am Onkyo angeschlossen habe, trotzdem irgendwie auch den Denon AV Reciever für Musik mit einbinden? Das ich zwischen den beiden hin und her wechseln könnte? Gibt es da eine Möglichkeit?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kann ich 2 AV Reciever gleichzeitig betreiben?
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
- Been thanked: 2 times
Re: Kann ich 2 AV Reciever gleichzeitig betreiben?
Solange die Lautsprecher an dem Onkyo hängen eher nicht.. Ich frage mich aber, warum der Onkyo so viel schlechter ist. Wie hörst du denn Musik? Pure Direct, oder irgendwelche "Anpassungen" aktiviert? In Pure Direct sollten die beiden AVR aber schon sehr gleich sein.. Du könntest höchstens (sofern vorhanden) die Front Pre-Outs des Onkyo in einen freien Eingang des Denon stöpseln. Die LS kommen dann an den Denon und bei HK-Betrieb müssten dann beide Receiver laufen. Der Pegel müsste ebenfalls am Denon einmalig eingestellt und dann immer wieder benutzt werden um keine Abweichungen zu den restlichen Boxen zu produzieren.Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Kann ich, auch wenn ich die Lautsprecher am Onkyo angeschlossen habe, trotzdem irgendwie auch den Denon AV Reciever für Musik mit einbinden? Das ich zwischen den beiden hin und her wechseln könnte? Gibt es da eine Möglichkeit?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
- Been thanked: 2 times
Schon mal Danke für den Tipp
Werde das gleich ausprobieren 

- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Stichwort Lautsprecherumschalter.
Ich glaub, Amperlite hat sich mal einen selber gebaut, kann man auch kaufen. Eben um entweder 2 verschiedene Lautsprecherpaare an einen Amp zu hören/testen bzw. 2 verschiedene Amps an einem Lautsprecherpaar zu vergleichen.
Gruß
Christian
Ich glaub, Amperlite hat sich mal einen selber gebaut, kann man auch kaufen. Eben um entweder 2 verschiedene Lautsprecherpaare an einen Amp zu hören/testen bzw. 2 verschiedene Amps an einem Lautsprecherpaar zu vergleichen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi,
kannst auch nen Verstärkerumschalter nutzen.
Kostet so um die 60-70€ z.B. die:
http://www.amazon.de/Lyndahl-Verst%C3%A ... umschalter
http://www.amazon.de/Dynavox-AMP-S-Vers ... umschalter
den Dynavox hab ich auch un bin zufrieden.
Achtung! Verstärkerumschalter, KEIN Boxenumschalter!
Preise sind mit die günstigen (Ebay und Händler meist ähnlich)
selbstlöten geht theoretisch auch kostet aber auch etwas wenn du was solides haben willst und ist keine "einfache Schaltung"
brauchst eigentlich nen richtigen Nullpunkt und musst Umschaltspitzen vermeiden.
Ansosnten kannst sein dass es teuer wird.
Alternative ist mit Steckverbindern immer vor dem Höhren umstecken.
Kostet ca. 10€, hat aber den Nachteil das du dennoch auf "AMP ist aus" achten musst.
Die Umschalter von Oben sind "ideiotensicher" außer du hast da hunderte von Watt unter Volllast dran hängen.
Dann kann die Schaltung eventuell das auch nicht abfangen.
kannst auch nen Verstärkerumschalter nutzen.
Kostet so um die 60-70€ z.B. die:
http://www.amazon.de/Lyndahl-Verst%C3%A ... umschalter
http://www.amazon.de/Dynavox-AMP-S-Vers ... umschalter
den Dynavox hab ich auch un bin zufrieden.
Achtung! Verstärkerumschalter, KEIN Boxenumschalter!
Preise sind mit die günstigen (Ebay und Händler meist ähnlich)
selbstlöten geht theoretisch auch kostet aber auch etwas wenn du was solides haben willst und ist keine "einfache Schaltung"
brauchst eigentlich nen richtigen Nullpunkt und musst Umschaltspitzen vermeiden.
Ansosnten kannst sein dass es teuer wird.
Alternative ist mit Steckverbindern immer vor dem Höhren umstecken.
Kostet ca. 10€, hat aber den Nachteil das du dennoch auf "AMP ist aus" achten musst.
Die Umschalter von Oben sind "ideiotensicher" außer du hast da hunderte von Watt unter Volllast dran hängen.
Dann kann die Schaltung eventuell das auch nicht abfangen.