Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Match mit Nubert?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Suda
gerade reingestolpert

Match mit Nubert?

Beitrag von Suda »

Hallo Fangemeinde,

Vergebt mir schon mal mein Deutsch, komme aus Holland und habe kein Keyboard mit Deutschen Buchstaben.

Seit 20 Jahren spielen bei mir Teufel M 200 und eigentlich bin ich nicht unzufrieden. Dachte aber , das die Techniek inzwischen in den Jahren verbessert ist und zu besseren LS hat gefuehrt.
Bin auch mal Probehoeren PMC Fact 3 & 8, wobei schon ein deutlicher Fortschritt zu hoeren war, der Preis ist allerdings auch fortschrittlich 8O

Nubert hat auch mein Interesse durch positiefe rewiews in Fachzeitschriften. Aber ihr versteht, das der Abstand zum Probehoeren zu gross ist.

Hoere gerne Jazz, Soul, Funk, Latin. Also voor allem rhytmische Musiek mit Dynamiek. Lege ausserdem Wert auf raeumliche Abbildung und realistische Wiedergabe. Bass gerne druchvoll, trocken und schnell. Hohe Pegel sind eher selten, hoere oft auf etwas gehobener Zimmerlautstaerke.
Heutiger Verstaerker ist ein Sony STR DA3000ES, wil aber zurueck zu Stereo, vielleicht Advance Acoustic MAX 450.
Habe ein 50 qm l-foermiges Woonzimmer, wobei der Hoerplatz im kurzen Ende des L ist, ca 20qm, 3 m hoch.

Welcher NU speaker passt in das Profiel, bis 3000 euro. Ich weiss, dass hoeren subjetief ist, doch gerne euren Rat.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Match mit Nubert?

Beitrag von Mysterion »

Der Advance Acoustic MAX 450 ist ein absolut genialer Verstärker! :idea:

Anhand des Budgets, deinen Ansprüchen an die Wiedergabequalität und den Richtungsvorlieben deiner Musik gibt es nur eine Box, die perfekt in dein Budget passt:

nuVero 11 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Die nuVero 10 würde ich ebenfalls ins Rennen werfen :)

Gefällt mir persönlich etwas besser und ist auch weniger "dominant" vom Auftreten :mrgreen:

Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck und kann von anderen anders empfunden werden :roll:

Ansonsten bestellen und testhören!
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi Suda und Willkommen im Forum,

Wie meine Vorredner schon sagen, kannst dich zwischen den NuVero 10 und 11 entscheiden.

Ein kleine Entscheidungshilfe wäre die Größe bzw. Tiefe der Box. Die NuVero 11 ist deutlich tiefer. Also wennst kein Platzproblem hast (bei 50qm kein Thema sollte man meinen), dann würde ich klar die 11er bevorzugen. Alles andere die 10er.
Klanglich ist die 11er ein Tick besser für meinen Geschmack, aber es gibt auch andere Meinungen hier im Forum. Ich würde mir die 11er holen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Würde Ich auch so Unterschreiben! Nuvero 11 :romance-inlove: oder Nuline 284 würde auch gehen...

Denke aber an die Raumakustik..!
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

Gerade beim leise hören gefällt mir meine NV14 besonders gut, da sie es schafft, die Musik auch dann noch "im ganzen Raum" zu zeigen - den ganzen Raum zu füllen.
Bei deinem Musikstil würde sich die NV14 auch besonders lohnen (viele gute Aufnahmen), ebenfalls durch die 50qm mit 3m Höhe.

Vielleicht noch etwas Sparen auf die NV14, ich denke das würde sich lohnen bei Jazz, Funk, Soul und Latin.
Die NV11 hat mir beim Probehören aber auch sehr gut gefallen ;)

Grüße Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

NuVero 14 gebraucht gibts für ca 2800 € das Paar.

Ansonsten die 10er, die mir subjektiv besser gefallen, oder die 11er, da würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall beide bestellen und vergleichen, da es für beide Modelle Liebhaber gibt...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Suda
gerade reingestolpert

Beitrag von Suda »

Vielen Dank fuer die Reaktionen. Der Trend geht ja deutlich zur NUVERO-Line.

Noch ne Frage bezueglich meines Versterkers und vielleicht zukuenftigem Versterker. Haben beide genug Power um die Boxen zu bedienen.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Für die beschriebenen Pegelwünsche: Definitiv ja.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

..schließe mich Georgs Worten an , ganz klar die Nuvero 14 mit ATM .

Da lohnt es sich noch etwas zu sparen oder nach gebrauchte guggen.

Bei Deiner Raumgröße ist die 14 in ihrem Element.

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten