Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero downgrade ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Nuvero downgrade ?

Beitrag von skritikrt »

Ooooo mann,hast du Sch...e gebaut....! Jetzt bist du aber dran...

Nein im ernst...hmmm-das ist aber wierklich ein groses Problem.

Wen ich so nachdenke und beachte "gerne Laut mit Fundament" und das du an Emos gewoehnt bist,ist da eigentlich die erste Frage,die du dier stellen must die-Gefaehlt dier klanglich besser die 284 oder die Vero-14?

Und noch was wichtiges-an was fuer Versterker waren da die 284 den angeschlossen,und hattet ihr auch sehr laut gehoert?

Und-nein,eine weise "Zwangsjacke" wuerde ich dier nicht anziehen :wink: -weil ich mier denke,das es wieder einen gibt,der drauf gekommen ist (wie ich :D ),das wen man ein richtig leistungsfaehiges Surroundsistem zusammenstaelt,ein auch gutes Stereosistem meistens nicht so ein Spass beim hoeren bereitet.

Es ist ja meistens immer so gewaesen,das leute von einen guten Stereosistem vor par Jahren beim Surround-Hipe sich ein ziemlich gleichpreisiges Surroundsistem zugelegt haben. Und da wahr schnell "ernuechterung" angesagt,weil die nicht wusten,das sie fuer ein Surroundsistem waenigstens das doppelte bis dreifache hinlegen muessen um klanglich waenigstens auf den gleichen Lewel zu bleiben.
Es geht schon beim AVR los-der kan im Stereo schon ganz pasabel klingen,aber wen dan alle AVR Endstufen zu tuen bekommen,ist schnell schluss mit lustig (apropo Emos...).

Ich jedenfals hoere kein Stereo mehr (Logic-7!).

Alo wen du dier im klaren bist Vero-14 oder 284er,dan reden wier weiter,weil beiden Boxen (und auch der restlichen Vero oder Line Ergenzung) tuht viel Power guht (Emos).

Robert

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Alles verkaufen und auf Teu... umsteigen :twisted:
Warte aber noch bis Dez. könnte noch etwas gebrauchen :mrgreen:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Kommt denn keiner auf die einzig naheliegende Lösung?

"wichtigere Projekte" :eusa-naughty:

:twisted: :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich denke wenn die 284 im stereo nicht schlechter klingen, könnte man so ein projekt wagen.
Dazu muss ich diese im direkten vergleich mit der 14 hören, richtig ?
I h höre mir die nuline gleich nochmal an. Die sehen so schön aus :)
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Welche Farbe haben denn deine 14er?
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich denke wenn die 284 im stereo nicht schlechter klingen, könnte man so ein projekt wagen.
Dann Verkauf die 14er und Kauf dir die Nuline und behalt denn Rest,power brachen die auch und finanziell wäre es noch zu verschmerzen.

Schade das ich keine Kröten mehr übrige habe sonst würde ich die 14er kaufen und als Rears benutzen :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

Ilonaki hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Ich denke wenn die 284 im stereo nicht schlechter klingen, könnte man so ein projekt wagen.
Dann Verkauf die 14er und Kauf dir die Nuline und behalt denn Rest,power brachen die auch und finanziell wäre es noch zu verschmerzen.

Schade das ich keine Kröten mehr übrige habe sonst würde ich die 14er kaufen und als Rears benutzen :mrgreen:
Da hast du die gleiche Idee wie ich :mrgreen:
backes69

Beitrag von backes69 »

Und wie wäre es mit geduldig weitersparen.......?????

Mit all diesen Wechseln und Verkäufen und späterem eventuellen Wiederkauf macht man auf lange Sicht gesehen nur eins,
Geld verbrennen.... :wink:
Huskykiro
Star
Star

Beitrag von Huskykiro »

backes69 hat geschrieben:Und wie wäre es mit geduldig weitersparen.......?????

Mit all diesen Wechseln und Verkäufen und späterem eventuellen Wiederkauf macht man auf lange Sicht gesehen nur eins,
Geld verbrennen.... :wink:
Sehe ich genauso,warte schon 1Jahr auf meine Rears.
Ich glaube er weiß nicht was er will :wink:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Huskykiro hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:

Da hast du die gleiche Idee wie ich :mrgreen:
Das darf doch nicht war sein :mrgreen: es gibt ja noch mehr Bek.....te wie ich :mrgreen: :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten