Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von 311er ein wenig enttäuscht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
backes69

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von backes69 »

Future30 hat geschrieben:Wow erstmal vielen DAnk für die vielen Hilfe Versuche.

@Dimitri: Ist die Dali Zensor 1 denn klanglich als auch basstechnisch besser?

Auch wenn ich nicht Dimitri heiße,
die Zensor 1 macht deutlich weniger im Bassbereich,
wenn man diesen Lautsprecher nicht direkt an die Wand hängt kommt da fast nichts.
Ohne Sub geht da gar nichts.
Da macht die 311 oder auch meine genannten Modelle deutlich mehr.

Einen Bass wie von einem Subwoofer wirst du aber nie aus einem Kompaktlautsprecher herauskitzeln,
das solltest du generell bedenken.
Wenn du halt der 2.1 Typ bist dann ist das in Ordnung und musst eben dementsprechend einkaufen.

P.S.: Kombiniert mit nem Sub macht es keinen großen Unterschied ob 201 oder 203,
ohne Sub sieht das anders aus.

VG
Future30
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:15

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Future30 »

http://www.speakertrade.com/shop/de/miv ... %20schwarz

Ist dieser Sub besser als der billig sub von Magnat, der Surpreme 201a?

Wenn ja würde ich jetzt mal spassighalbar die Vector 201+ den mivoc bestellen und den dann auch mal and die nubert anschließen. sollte die vector 201 deutlich schlechter mit sub klingen als die 311er, überlege ich mir echt, ob ich nicht die 311er behalte und dann halt denn 'billig'' sub dazu nehme. Dicken Bass kann ich ohnehin nicht aufdrehen. Ich brauche den Bass eher zur Untermalung und da sollte es doch auch ein günstiger tun...

Ich denke was besseres als die vetor 201 wirds in der preisregion eh nicht geben.

Ich möchte halt ungern über 300 Euro kommen, da wie gesagt der sound eh nicht permanent voll aufgedreht ist. Wenn ich später mal meine eigene Bude habe, werde ich dann richtig investieren. Aber als Student ist man da doch preisbewusster.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Zweck0r »

Future30 hat geschrieben:Habt ihr noch eine Idee welchen Sub man bis ca 150 euro nehmen könnte :?:
Warte bei Ebay auf Heco Krypton Sub 20a oder 25a. Die Dinger gehen (vermutlich wegen des verunglückten Klobrillendesigns) für deutlich unter 100€ weg, obwohl der große sogar irgendwo Testsieger war. Subwoofern aus billigen Brüllwürfelsets sind die Dinger auf jeden Fall überlegen.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Rank »

Future30 hat geschrieben:...
Ansonsten gibt es ja noch die 381. Lohnt sich das? oder fällt der da auch wieder der Tiefgang?
Ja, die nuBox 381 schiebt deutlich mehr Bass in den Hörraum als die 311er.
Bei wandnaher Aufstellung ist das "Klangvolumen" der 381er gar nicht so weit von Standlautsprechern entfernt.
Allerdings benötigen die 381er auch etwas mehr Platz bei der Aufstellung (haben aber ein geniales Preis-Leistungsverhältnis).

Der Subwoofer von Mivoc wird zwar nicht das Potenzial eines Nubert-Subwoofers erreichen, ist aber bei kleinen Kompaktboxen sicherlich trotzdem besser als ganz ohne Subwoofer.


Gruss Rank
Future30
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:15

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Future30 »

Nach nochmals reiflicher Überlegung, werde ich mir morgen mal die vector 201 + surpreme 201a als sub bestellen und Vergleichen.
Sollte die 201 deutlich schlechter klingen, ist die 381 noch eine Überlegung wert, oder ich muss eventuell ein anderen Weg einschlagen.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von dimitri »

Selbst testen und vergleichen ist noch immer das Beste.
Future30
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:15

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Future30 »

Ein Frage bezüglich des SUbs hätte ich noch. Ich habe ja am AVR hinten einen Pre out für den Sub. benutze ich den denn überhaupt ? Weil der 201a hat doch nur diesen rot weißen chinch eingang. Dann müsste ich ja den beim AVR auch an den riot weißen audio ausgang anschließen oder?
backes69

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von backes69 »

Ja, den Sub Ausgang benutzen....
ne BDA darf man ruhig mal durchlesen :mrgreen:
Future30
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:15

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Future30 »

So habe mit eben den Magnat 201a Sub geholt. Jetzt wurde mir noch geflüstert das die Denon SC M 39 ein geheimtipp sein sollen. Sind die der Vector 201 vor zu ziehen? Eigentlich war ich schon auf die 201 fixiert.

Vielleicht hilft das, ich bin jeamdn der der eher helle klare töne mag als dumpfe. Also ich stelle den ''Treble'' immer eher hoch als runter.

DAnn hätte ich ncoh ein Frage bzg. AVR. Wenn ich den einschalte macht das immer paar mal so ein klack geräusch. Wenn ich ihn auschalte klackt er auch einmal. Ist das normal? Hört sich an als ob dann imer iwelche schalter umgelegt werden.

Ich weiss, ich nerve unendlich, deshalb bin ich euch um so dankbarer, dass ihr mir so nett helft :!: :)
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von palefin »

Future30 hat geschrieben:So habe mit eben den Magnat 201a Sub geholt. ...

DAnn hätte ich ncoh ein Frage bzg. AVR. Wenn ich den einschalte macht das immer paar mal so ein klack geräusch. Wenn ich ihn auschalte klackt er auch einmal. Ist das normal? Hört sich an als ob dann imer iwelche schalter umgelegt werden.

Ich weiss, ich nerve unendlich, deshalb bin ich euch um so dankbarer, dass ihr mir so nett helft :!: :)
Ist normal. Technisch bedingt.

Was ist jetzt mit dem Klang: 311er mit dem Magnat-Sub. Eingemessen und ...?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten