Ich antworte jetzt einfach mal fürn Berti, da dieser grad im wohlverdienten Urlaub ist. Generell gibt es viele Möglichkeiten die Absorber sehr individuell zu gestalten. Dazu gehört natürlich auch ein selbst besprühter Stoff, wenn die Poren des Stoffs nicht "verstopft" werden, sonst würde die akustische Durchlässigkeit verschlechtert. Aber ich denke dort wird es auch unterschiedliche Sprays und Sprühtechniken geben. Natürlich kann auch ein Rahmen um den Absorber noch weiter personalisiert werden, durch besprühen, bemalen usw.Tobey hat geschrieben:Aber vielen Dank für das Anschauen der Messungen, dann werde ich eifnach noch weiter testen und mich um Absorber kümmern.
Was mich bei diesen interessiert ist, kann man diese mit Spraydosen farblich gestalten?
Oder gibts da nur die Möglichkeit mit Akustikstoff zu arbeiten?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Jugendliches Dachzimmer braucht Tipps
-
- Profi
Re: Jugendliches Dachzimmer braucht Tipps
Dann wünschen wir ihm mal viel Spaß und gutes Wetter!
Die Frage bezüglich des Besprühens war direkt auf den Schaumstoff gemeint. Sofern man dort mit genug Abstand arbeitet,
sollte dies ja kein Problem darstellen?
Die Frage bezüglich des Besprühens war direkt auf den Schaumstoff gemeint. Sofern man dort mit genug Abstand arbeitet,
-
- Profi
Ich geb's weiter.Tobey hat geschrieben:Dann wünschen wir ihm mal viel Spaß und gutes Wetter!
Das sollte auch gehen, die Besprühung muss halt möglich dünn sein. Bin auf Bilder gespannt, wie es aussieht. Wenn noch Fragen zum Schaumstoff oder so brauchst, einfach melden.
Hab mir jetzt mal ne Bassfalle aus Steinwolle, eingepackt in dünne Malerfolie und Teppich ins Eck gestellt.
Bass macht nac ersten Test mehr Spaß, messen muss ich noch.
Bass macht nac ersten Test mehr Spaß, messen muss ich noch.