Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von djbergwerk »

Thias hat geschrieben:Allerdings ersetzt acourate nicht eine akustische Raumoptimierung, das sollte man trotzdem vorher noch tun.
Finde ich gut das du das erwähnt hast :handgestures-thumbup:

Und ja, die Sprungantwort nach der Korrektur sieht wirklich faszinierend aus!
KDR

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von KDR »

Thias.....

dankeschön für diese info. Werde hier berichten wenns recht ist .

klaus
Kreuzritter
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:19

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Kreuzritter »

Hallo Thias,
Ich habe Deinen Baubericht aufmerksam belesen, eine großartige Meisterleistung,ich bin auch öfters am herumtifteln, nur eines schwebt mir schon länger im Gedanken, ich würde mir gerne Steinboxengehäuse bauen,aus Granit, Schiefer,oder Sandstein, es währe eine Herausforderung, kannst Du dazu mir was sagen ?? nur wer könnte die Fräsungen umsetzen, denn ich will nicht eine unbezahlbare Summe bei einem Steinmetzt ausgeben, und danach meinen Kühlschrank nicht mehr füllen können....ich habe mir mein derzeitiges Gehäuse auch selbst gefräst, aber aus MDF mit einer runden Kuppel oben.Ich denke, Du bist weit weg von Limburg, wo ich wohne, würde schon gern mal Dein Kunstwerk vorort begutachten, und fachsimpeln über das schöne Hobby.
mfGr. Stefan.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Mysterion »

Kreuzritter hat geschrieben:Hallo Thias,
Ich habe Deinen Baubericht aufmerksam belesen, eine großartige Meisterleistung,ich bin auch öfters am herumtifteln, nur eines schwebt mir schon länger im Gedanken, ich würde mir gerne Steinboxengehäuse bauen,aus Granit, Schiefer,oder Sandstein, es währe eine Herausforderung, kannst Du dazu mir was sagen ?? nur wer könnte die Fräsungen umsetzen, denn ich will nicht eine unbezahlbare Summe bei einem Steinmetzt ausgeben, und danach meinen Kühlschrank nicht mehr füllen können....ich habe mir mein derzeitiges Gehäuse auch selbst gefräst, aber aus MDF mit einer runden Kuppel oben.Ich denke, Du bist weit weg von Limburg, wo ich wohne, würde schon gern mal Dein Kunstwerk vorort begutachten, und fachsimpeln über das schöne Hobby.
mfGr. Stefan.
Die Nachricht würde ich ihm als PN zukommen lassen, besonders weil in letzter Zeit immer mehr Bots im Forum ihr Unwesen treiben.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Kreuzritter
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:19

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Kreuzritter »

Mysterion hat geschrieben:
Kreuzritter hat geschrieben:Hallo Thias,
Ich habe Deinen Baubericht aufmerksam belesen, eine großartige Meisterleistung,ich bin auch öfters am herumtifteln, nur eines schwebt mir schon länger im Gedanken, ich würde mir gerne Steinboxengehäuse bauen,aus Granit, Schiefer,oder Sandstein, es währe eine Herausforderung, kannst Du dazu mir was sagen ?? nur wer könnte die Fräsungen umsetzen, denn ich will nicht eine unbezahlbare Summe bei einem Steinmetzt ausgeben, und danach meinen Kühlschrank nicht mehr füllen können....ich habe mir mein derzeitiges Gehäuse auch selbst gefräst, aber aus MDF mit einer runden Kuppel oben.Ich denke, Du bist weit weg von Limburg, wo ich wohne, würde schon gern mal Dein Kunstwerk vorort begutachten, und fachsimpeln über das schöne Hobby.
mfGr. Stefan.
Die Nachricht würde ich ihm als PN zukommen lassen, besonders weil in letzter Zeit immer mehr Bots im Forum ihr Unwesen treiben.
Hallo, wie meinst Du das mit PN zusenden..?habe nicht so viel PC Ahnung, wie so manches gemacht wird.
Gr. Stefan.
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von djbergwerk »

PN = Persönliche Nachricht
(oben rechts der Buton unter dem Namen PN)

d.h. du kannst jemanden per PN kontaktieren ohne deine Email Adresse gleich aller Welt öffentlich zugänglich zu machen, was nun mal bedeutet wenn man seine Adresse in ein Forum (= öffentlich) postet.

Wäre ja jetzt nicht weiter schlimm wenn der eine oder andere deine Adresse einfach so kennt, aber es gibt eben auch solche Menschen, oder eben bösartige Software die diese Information zu bösartigen Zwecken missbrauchen könnten.

Es gibt zwar haufenweise öffentliche Emailadressen im "www", weil diese eben so sein müssen um erreichbar zu sein für seine Kunden z.B., aber dann muss man sich auch entsprechen schützen können, zu schützen wissen! Aber das ist etwas anderes, als Privatperson versucht man so gut wie möglich solche Informationen zu schützen!
Kreuzritter
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 13:19

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Kreuzritter »

Hallo,

Ok danke, hab ich verstanden ist auch klar...werde es dann mal mit der PN versuchen... danke noch mal.


Aber vielleicht kannst Du mir ja auch schon mal was zu Sandstein Boxen sagen, habe zwar schon viel selbst gebaut, auch meine Jetzigen mit nem Rundbogen aber aus 22er MDF, es schwebt mir ein Sandsteingehäuse vor, aber die Fräsungen beim Steinmetzt ist einfach viel zu teuer, könnte man an einer Oberfräse einen Steinfräser einsetzen zum fräsen..? denke wohl nicht..oder was meinst Du dazu..?

Die zweite Variante fals das mit Stein zum unbezahlbar wird, ist aus Buche-Leimholz Küchenarbeitsplatten 27mm Stärke, dürfte sich weil verleimt doch nicht verziehen,vorallem wenn es noch beidseitig versiegelt wird...

schönen Abend noch. Gr. Stefan.
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Thias »

Hallo allerseits,

ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, denn ich habe festgestellt, alle Bilder von der Baubeschreibung sind weg :cry:
War wohl kein so guter Hoster.
Das ist schade...
Mittlerweile habe ich mir aber eine Homepage gebaut und da habe ich versucht die Beschreibung mit Bildern etwas zu rekonstruieren. Dort steht dann auch, wie es weiter ging in meinm HiFi-Lebenslauf.
Wer da also mal reinschauen möchte. http://rothpunkt.red/kreativ/hifi-technik/
Und ja, Nubert-Boxen gibt es noch bei mir im Haus, aber nicht nur...
Bild
http://rothpunkt.red/entspannt/musik-und-hifi/
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Thias,

eine klasse Homepage hast Du, und nicht nur, was das Thema Hifi angeht! Es wäre eine Bereicherung, wenn Du Dein Wissen und Deine Erfahrung ab und an auch hier im Forum einbringen würdest. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
mockylock
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:23
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DIY-Plattendreher und HiFi-Kette von Thias

Beitrag von mockylock »

Wirklich klasse Homepage. Besonders die Eigenbauten hab ich damals schon bewundert !
NuLine 102 + ATM
Vorstufe :Rotel RC 1550
Endstufe :Rotel RB 1562
Netzwerk :Cambridge SM 6
Antworten