Vielen Dank für die vielfältigen Meinungsäußerungen und besonderen Dank für das weitgehende Verständnis.
Leider sind wir noch nicht soweit, unsere Aktivboxen und Woofer mit 3-D-Druckern aus selbst gemixtem Material herzustellen.
(dann wüsste man, was drin ist..)
Noch sind wir darauf angewiesen, das sehr viele Vorlieferanten und Zulieferer unserer Dienstleister perfekt arbeiten.
Das tun sie in der Regel, alles wird auch x-mal geprüft – aber „drinstecken“ tut halt niemand.
Stellen wir uns vor, es passiert der Super-GAU und ein blödes Teilchen verweigert nach vier problemlosen Jahren seine Tätigkeit oder „baut im Umfeld Mist mit Folgen“.
Es müssten „große Mengen“ (ich möchte hier nicht mit Zahlen jonglieren) dieser elektronischen Produkte abgeholt und repariert bzw. ausgetauscht werden.
Nehmen wir weiter an, dieser „nicht wahrscheinliche, aber dann doch leider eingetretene Fall“ würde die Firma ins Schlingern bringen oder gar „killen“.
Was würden dann diejenigen sagen, die hier vehement gegen unsere „Anpassung“ argumentieren?
„Managementfehler!“ würde man dann wohl rufen…
Und: „An so einen Fall muss man doch denken… / man kann doch nicht so naiv sein und glauben, sowas kann nicht passieren…“
„Geschieht ihnen recht – aber ausbaden müssen es wieder mal die Angestellten…“
So, wie man es oft hört, wenn bei Firmen was schiefgeht…
Da sind dann immer nur die Manager und Chefs schuld…
Einen kapitalen Fehler haben wir gemacht:
Gleich bei der Etablierung von Elektronikmodulen in unsere Bass-Boxen hätten wir auf wettbewerbsübliche Garantiezeiten gehen müssen.
Dass wir dieses Thema Jahr für Jahr hinausgeschoben haben und dies auch noch bei der ersten nuPro-Markteinführung wieder versäumt haben, war naiv.
Hätte es von Anfang an die 2 Jahre Garantie auf Woofer und Aktive gegeben – NIEMAND hätte sich je darüber aufgeregt.
NIEMAND hätte „deswegen“ vom Kauf abgesehen…!
Und dafür müssen wir nun ein gewisses Maß an „Schelte“ aushalten.
Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und mir, dass der Husten mich nicht so plagt.