Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ernsthafte Konkurrenz?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
docstefan
Profi
Profi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: ernsthafte Konkurrenz?

Beitrag von docstefan »

Nubert baut ebenfalls LS die nicht allen Nubert-Fans gefällt. Die einen finden die nuvero11 besser als nuvero14 und umgekehrt.
Kommt aber Mitbewerber dazu sind alle Nuberts sofort besser.
Traurig wie beschränkt doch die Wahrnehmung bei vielen ist, andererseits macht das ein Forum erst spannend wenn es menschelt... :-)
Gruß, Stefan
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Was gefällt, wird oft gekauft, weil + wenn´s bezahlbar ist oder das Herzchen dranne hängt.

Es bedeutet nicht, dass etwas auch gut ist, bloss weil es von irgendjemandem aus irgendeinem Grunde gekauft wurde.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Rein designtechnisch ist nubert sicherlich der Konkurrenz mal weniger mal stärker unterlegen (IMO), aber es kommt ja auch auf klang und service an. Service ist spitze wie wir wissen un klanglich kann nubert dann definitiv überzeugen mit EINIGEN seiner Lautsprecher.

Schönen Sonntag zusammen!!! :D
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

StefanB hat geschrieben:Was gefällt, wird oft gekauft, weil + wenn´s bezahlbar ist oder das Herzchen dranne hängt.

Es bedeutet nicht, dass etwas auch gut ist, bloss weil es von irgendjemandem aus irgendeinem Grunde gekauft wurde.

Stefan
Wenn es gefällt ist doch die Welt in schönster Ordnung. Jedenfalls für den, dem es gefällt. Ob der glücklicher wird wenn ich ihm sein sein Equipment schlecht rede und Zweifel säe?
Letztendlich muß er entscheiden und auch andere Töchter haben bekanntlich schöne Mütter, oder so, auch mit ansprechenden inneren Werten, manchmal. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

FrankOTango hat geschrieben:
Aber eine Konkurrenzbox schlecht zu machen, ohne sie zu kennen / kennen zu können (oder ist die schon jemandem hier geliefert worden?) finde ich ein Armutszeugnis - sollte man hier nicht nötig haben.
Hm, sehe ich gar nicht in diesem Thread :? Die meisten zeigen doch eher Interesse und/oder loben die Optik...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Kann es sein, dass der Designer der Teufel auch schon den Fiat Multipla entworfen hat?
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
backes69

Beitrag von backes69 »

baerndorfer hat geschrieben:Kann es sein, dass der Designer der Teufel auch schon den Fiat Multipla entworfen hat?
Eher könnte man denken den hättest du entworfen...denn deine Meinung ist wohl in der absoluten Minderheit hier, da hilft es auch nichts wenn man seine Meinung ständig wiederholt :wink:
docstefan hat geschrieben:Ich finde es bedenklich hier auf ...... und somit deren Käufer rumzuhacken. Andere tun das auch über Nubert und haben damit genauso wenig recht!
Das nennt sich fehlende Toleranz, ist leider in Foren recht weit verbreitet, in Herstellerforen sowieso,
trotzdem gibt es auch in diesen tolerante Teilnehmer ohne Brett vorm Kopf,
für diese ein Dreifachdaumenhochsmiley!

Denn diese Teilnehmer sind dafür verantwortlich das ein Forum glaubwürdig ist/bleibt.

VG
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Warum duldest Du keine Minderheiten?
Schiebt mir einen Multipla unter..
Naja.

Von mir aus kann Du dir das Teil ja kaufen.
Wenn es dich antörnt dann gönn ich dir das selbstverständlich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Geht mal bissi an die frische Luft Leute, das soll entspannend wirken :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

StefanB hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Oder hat dieses Prinzip zu viele Nachteile (wenn ja, welche)?
Ja, den Klang ;-)

Hör die mal die hochpreisigen Vertreter von z.B. KEF oder Tannoy an, die sowas eingebaut haben. Ein Graus, IMHO.
Sowas verwenden nur schwerhörige Studio-Freakies im akustisch guten Nahfeld und im Kleinformat zum Mischen.
Jedenfalls stehen die bei einigen, die ich kenne, auf der Konsole neben den Yamahas. Meins isses klanglich nich´ .

Allerdings dürfte es ( selbst für Teufel ) nicht schwer sein, etwas zu bauen, was ähnlich eigentümlich klingt wie die 11 ( im Vergleich zur 14 oder 10 ).

Stefan
naja,
die KSD C55 fand ich bis zu einem bestimmten Pegel im Nahfeld richtig gut.
Ich würde das Koax-System nicht generell verteufeln.
Die KEfs (Bez. vergessen) fand ich dagegen auch nicht sonderlich toll.
Mir gefällt es auch mal Musik über einen ordinären Breitbänder zu hören, mit all seinen Schwächen und Stärken.
Ist doch Wurscht, Hauptsache es macht Spaß und egal von welchem Hersteller die Box ist.
Ich möchte mich nicht an einen Hersteller binden, denn die Auswahl ist zu groß.
Dennoch bin ich irgendwann bei Nubert gelandet und mit dem Gesamtpacket (Qualität, Service, Beratung) sehr zufrieden.
Das heißt aber noch lange nicht das ich auch in Zukunft NUR NOCH bei Nubert kaufen werde.
Wer weiß was in 10 Jahren ist?

Ach ja, und meine Infinity & Yamaha Surrounds dürfen auch bleiben und werden nicht gegen Nubert getauscht.

Gruß Brette

PS: ich finde hier geht es bei solchen Themen noch echt gesittet zu, von reinen Fanboys, was gerne schnell in den Raum geworfen wird, fast keine Spur. :handgestures-thumbupright:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten