Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von 311er ein wenig enttäuscht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Scott Reinhart
Semi
Semi

Re: Von 311er ein wenig enttäuscht

Beitrag von Scott Reinhart »

die 311 sind wirklich top LS. Habe meine nur zurückgeschickt, weil ich wegen tieferem Basspotential auf die Nuline34 umgestiegen bin. Die 311 mit einem kleinen sub sind spitze.
Future30
Semi
Semi

Beitrag von Future30 »

Kann man daraus schließen, dass die 311er bleiben?
Nein noch nicht. Ich warte noch auf die denon sc-m39. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass diese mit der 311er mithalten können. Aber die sind 160 euro billiger und wenn diese sich dann nur unwesentlich schlechter anhören, könnte die entscheidung gegen die 311 ausfallen, auch wenn mir diese immer besser gefällt. Ich mag nämlich eher den hellen Klang und detailtreue der Boxen, aber abwarten...
Scott Reinhart
Semi
Semi

die denon werden null Chance haben, genau wie die DALI Zensor 1...Du musst sie auf jeden Fall länger vergleichen. Wenn man zB. eine halbe Stunde mit der Dali hört, die insgesamt keine schlechte Box ist und dann auf die 311 umschaltet, merkt man erst mal, was man vorher alles nicht gehört hat. Klingt komisch...is aber so.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Future30 hat geschrieben:
Kann man daraus schließen, dass die 311er bleiben?
Nein noch nicht. Ich warte noch auf die denon sc-m39. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass diese mit der 311er mithalten können. Aber die sind 160 euro billiger und wenn diese sich dann nur unwesentlich schlechter anhören, könnte die entscheidung gegen die 311 ausfallen, auch wenn mir diese immer besser gefällt. Ich mag nämlich eher den hellen Klang und detailtreue der Boxen, aber abwarten...
Ganz klarer Fall von Geiz ist geil, oder? :mrgreen: Ich möchte daran erinnern das keiner der beiden Hersteller etwas zu verschenken hat und beide "nur mit Wasser kochen". Die Denons kosten als Paar sogar weniger als eine nuBox 311 8O . Wenn es möglichst billig und eher als Hintergrundbeschallung dienen soll, nimm die Denons, wenn du bewusst Musik hören willst, tendiere ich, obwohl ich die Denons nicht kenne, eher zur 311.
Grüße
Flo

Tante Edit sagt: Scott war schneller.. schlägt in die gleiche Kerbe 8)
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

ich hatte mir mal zwei Paar der Denon SC M 39 bei meinem ortsansässigen Händler gekauft da er diese im Angebot für 89€ das Paar hatte ,
mir persönlich haben diese besser gefallen als die 311er oder die Dali Zensor 1 und nicht ganz so gut wie die ke....od LS 711,
wenn man aber auf ein helles Klangbild steht sind die Denon sowie die Ke....od eigentlich keine Kandidaten,
denn die gehen mehr in Richtung Wärme, leicht betonter Oberbassbuckel und keine vordringlichen Höhen,

hell wären die Dali Zensor gewesen aber eben ohne echten Bassbereich,
C....n GLE wäre auch noch was Helles gewesen ....

Deshalb denke ich das dich die Denon verm. enttäuschen, aber mal hören was du so meinst.

VG
Future30
Semi
Semi

Beitrag von Future30 »

Die canton GLE habe ich auch noch in Betracht gezogen. Mal sehen..

Aber mal was allgemeines zu Nubert und Preise.

Nubert hat ohne Frage sehr gute LS. Der Preis ist aber meiner Meinung nach zu hoch. Warum?

Ganz einfach, Nubert wirbt damit, durch den Direktvertrieb besonders günstig sein zu können. Tatsächlich ist es aber so, dass sie dadurch ihre Preise gestalten können wie sie wollen, da kein Händler Presidruck ausübt.

Desweiteren werden andere Boxen mit der Zeit immer billiger, bei Nubert sind die Preise IMMER GLEICH. Entwicklungskosten, sowie Produktionskosten sind längst ammortisiert, womit Nubert seine LS mit der Zeit auch günstiger anbieten könnte.

Z.B. sind LS die anfangs gut 600 euro gekostet haben nach 2 Jahren einfach mal gut 200 euro billiger. Ein Beispiel wären die Canton GLE 420, die haben zu Anfang auch mal deutlich mehr gekostet und sind jetz deutlich billiger.

Ich bekomme also LS die auf Augenhöhe mit Nuberts sind unter umständen deutlich günstiger. Das mal nur so am Rande.

Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion damit starten.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Future30 hat geschrieben:Nubert hat ohne Frage sehr gute LS. Der Preis ist aber meiner Meinung nach zu hoch. Warum?

Ganz einfach, Nubert wirbt damit, durch den Direktvertrieb besonders günstig sein zu können. Tatsächlich ist es aber so, dass sie dadurch ihre Preise gestalten können wie sie wollen, da kein Händler Presidruck ausübt.
Sehe ich ein bisschen anders. Wenn es keinen Händler gibt, ist schon mal einer weniger in der Kette der die Hand aufhält. Außerdem wird Nubert schon merken wenn es Produkt zu teuer angeboten wird, denn dann liegt der Artikel wie Blei im Regal. Die Nachfrage bestimmt i.d.R. den Preis und Erfahrung mit Preisgestaltung haben sie ja doch schon ein paar Jahre. Mag sein dass das alles auch günstiger geht, aber es wird ja niemand gezwungen etwas bei a) oder b) zu kaufen.. :wink:
Future30 hat geschrieben:Desweiteren werden andere Boxen mit der Zeit immer billiger, bei Nubert sind die Preise IMMER GLEICH.
Und das ist auch gut so. Was würde mich es ärgern meine nuLine 264 zwei Jahre später mit 35% Nachlass auf dem Preisschild zu sehen. Das macht u.a. den Wiederverkauf zunichte..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun wenn Dir nubert seinen Preis nicht wert ist, dann schau einfach woanders. Du wärst sonst auf Dauer unzfrieden, würde doch immer das Gefühl bleiben, übervorteilt worden zu sein. Es gibt schließlich nicht nur einen Hersteller.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Future30 hat geschrieben:Ich bekomme also LS die auf Augenhöhe mit Nuberts sind unter umständen deutlich günstiger. Das mal nur so am Rande
Das ist schon eine etwas seltsame Argumentationskette hinsichtlich des Preisverfalls von Produkten 8O - aber wir wollten ja keine Diskussion hierüber in Gang bringen 8) .
Die im letzten Satz gezogene Schlussfolgerung ist IMHO aber sehr gewagt - um es vorsichtig auszudrücken. :roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Scott Reinhart
Semi
Semi

wenn Du wüsstet was in der Unterhaltungselektronik an Magen drin sind.... Die Unterhaltungselektronikkonzerne sind wie eine Mafia.
Wenn Du ein paar LS von Marke XY für 199,- bei MM kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass die Dinger in China oder sonst wo in Asien für rund 20,- € produziert werden. Also quasi den eigentlichen Material-Wert von 20 € haben. Der Rest geht für Transport, Verpackung, Werbung und Zwischenhändler drauf. Wenn die Box XY also bei MM dann für 99,- im Sonderangebot steht machen sie immer noch genug Reibach. Und warum machen die das? Na damit du dir wieder neue überteuerte, anscheinend bessere LS kaufst. So ist es aber mit allen Unterhaltungselektronikssachen, Fernseher sind da eigentlich noch viel schlimmer.
Nubert produziert ja noch viel in Deutschland, was ich grundsätzlich gut finde und da ist doch klar, dass die LS dann etwas "teurer" sind, halt Qualität aus Germany.
Ich denke bei den Nuboxen ist mehr Gewinnspanne drin, als bei der Nuline oder Nuvero. Trotzdem finde ich die LS nicht überteuert und schon gar nicht mit Magen von 1000% oder mehr vieler anderer Hersteller.
Antworten