Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon Ceol und Boxenvergleich 311, 381, 24, Canton und Dali

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: Denon Ceol und Boxenvergleich 311, 381, 24, Canton und D

Beitrag von docstefan »

Die Ceol hat natuerlich Bass und Hoehenregler.
Aufpassen muss man nur den Basserweiterungsmodus SDB auf deaktiv zustellen. Das simuliert wie ein ATM mehr Tiefbass, gilt aber für die mitgelieferten Denon Boxen.
Gruesse, DocStefan
Gruß, Stefan
Box123
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 26. Sep 2013, 21:03

Re: Denon Ceol und Boxenvergleich 311, 381, 24, Canton und D

Beitrag von Box123 »

Hallo,

ich suche leider die "Eierlegende-Wollmilchsau". Kompakt genug für Regal und Wandnähe, hoher Wirkungsgrad für meinen Verstärker und kraftvoll genug um meine 20 m2 zu beschallen. Toll klingen von Nubert ja alle Boxen, darum suche ich auch gar nicht mehr woanderst.

Die Arbeit mit Höhen und Tiefen-Regler ist nicht ideal, da dabei sprungweise die unteren Töne gekappt werden.

Bisher sind die 311 mein Favourit. Die hören sich bei lauterer Musik (ca. 40% von Max.) noch angenehm an und klingen ausgewogener als die 24er bei meiner Aufstellung. Die 24er hören sich wirklich toll an wenn man nah dran ist und sie nicht so laut hört.

SDB geht übrigens bei allen Boxen, ist sowas wie "Loudness". Die Denon-Optimierung ist in den Menüs unter Einstellungen versteckt. Aber SDB verwende ich nicht.
Dahl Lambert
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:23

Re: Denon Ceol und Boxenvergleich 311, 381, 24, Canton und D

Beitrag von Dahl Lambert »

Auf Loudness zu verzichten bedeutet halt vor allem, dass der Klang bei niedrigen Lautstärken etwas "dünn" ist. Man könnte auch sagen, dass "Kraft fehlt"... ;)
Antworten