Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NuGuido79
Profi
Profi

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von NuGuido79 »

bassman0911 hat geschrieben: Na Guido, hälst Du es noch aus? Dieses Warten ist schon sehr hart, ging mir jedenfalls so.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie morgen kommen. Und dann: :happy-jumpeveryone:

Grüsse......Alfred
Ich kann es kaum noch erwarten und bin sehr aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut. Ich habe schon Platz geschaffen und mein Wohnzimmer vorbereitet für den Einzug. Ich habe grundsätzlich erstmal zwei verschiedene Positionen an denen ich die NV14 wahlweise aufstelle um zu schauen, welche besser ist und wie sie mit dem Raum interagieren. Danach werden dann die Möbel passend zurechtgerückt. :sweat:

mfg Guido
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

Na, dann haste ja was zu tun. Aber das macht unglaublich viel Spass, glaub mir.

Hab da mal son Testbild hochgeladen. Klappt ja gut. Die richtigen kommen dann wie gesagt demnächst.

Schönen Abend........Alfred
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

128kg wurden hier gerade abgeladen von TNT :dance: :eusa-violin: :auto-ambulance:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

NuGuido79 hat geschrieben:128kg wurden hier gerade abgeladen von TNT :dance: :eusa-violin: :auto-ambulance:

Dann mal rein mit den Trümmern und sich erfreuen an den Twin Tower :mrgreen:

Viel Spaß beim testen :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich hoffe es stört Dich nicht @bassman0911, dass ich hier mit in deinem Thread schreibe, der Titel passt einfach :)

Einen Hörbericht und ein subjektiver Vergleich zu meinen vorherigen Boxen in meinem Hörraum folgt später wenn ich genug Erfahrungen gesammelt habe.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll: die sind nicht groß ... die sind riesig 8O und damit genau dass was ich haben wollte. Ich habe noch keinen Ton gehört, denn das werde ich erst heute Abend machen, damit die beiden genug Zeit haben sich an meine Wohnzimmer Temperatur anzupassen. Die Aufstellanleitung ist ja wirklich klasse. Ein kurzer Blick und schon weiß man wie es geht. Ich habe es ohne Probleme alleine geschafft alles ohne Beschädigung aufzustellen.

Ich bin ja von Beruf Prüfingenieur und es ist mein Beruf Mängel zu finden und überall einen scharfen Blick hinzuwerfen. Nun: ich konnte absolut keinerlei Mängel finden, grandiose Verarbeitung und das bei dieser Größe. Ich bin beeindruckt. Wenn sie auch noch so gut klingen wie sie aussehen bin ich sehr glücklich. Die Kartons lege ich schonmal sehr weit weg!
Diese Möbelstücke bleiben hier :P

Gruß Guido

EDIT: falls sich jemand wundert über den kleinen Raum: ich ziehe bald um, auch damit die großen dann richtig Platz haben. Das hinderte mich aber nicht daran die LS schon jetzt zu bestellen.
vorn.jpg
hinten.jpg
d00mw@lker
Semi
Semi

Beitrag von d00mw@lker »

Na das freut mich ja für euch, die NV 14 bekommen immer mehr Liebhaber von Musik und Film. Als stiller Mitleser habe ich aber doch mal ein paar fragen. ;)

Muss gestehen liebäugle ja auch schon ne weile mit den Türmen, war zum Verkaufsoffenen Sonntag erst wieder Aalen und habe mir diese nochmals genau betrachtet, gehört usw. gegenüber NV 10,11 natürlich kein Vergleich. ;)

Was mich mal ganz stark Interessieren würde wie groß eure Räume sind, wieviel Platz man den Boxen doch geben sollte. Ich sehe oft Bilder wo die NV 14 sehr in ecken stehen 50 cm zur Seite und hinten, zumindest schaut´s auf den Bildern einiger Mitglieder so aus....

Habe ja gelesen das diese Boxen wesentlich unkritischer aufzustellen sind, aber was bedeutet das genau. ;)

Wünsch euch allen weiterhin viel spaß mit den
Denon 4300h
Oppo UDP-203
Philips 46PFL8505K
1x Aw600
2x Nuvero 3
3x Nuvero 50
4x Dali E60 Atmos
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich konnte es nicht aushalten, aufgetaut sind sie ja. Ich kann kaum glauben was ich da höre, ich glaube ich muss gleich die Hosen wechseln. Ich dachte bisher meine NuVero3 sind gut aber was hier losgeht ...meine Güte, die Musik schwebt ja richtig im Raum, meine allererster Eindruck. Wahnsinn, das wird ein wundervolles Wochenende.
btw:, die stehen hier gerade auf nur etwa 18m²(noch), aber gut bedämpft, etwa nen Meter von Rückwand und Seite weg. Aber schon beim allerersten Eindruck kann ich schon sagen: garkein Problem.
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Glückwunsch !!

Ein reflexionsarmer Raum ist die halbe Miete meiner Meinung nach, wie ich leider des öfteren festellen muss, aktuelle Pop Songs drfiten schnell ins Nervige ab, sind aber wiederum auf Kopfhörern erträglich. Bin gespannt auf weiter Berichte :)
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

NuGuido79 hat geschrieben:Ich dachte bisher meine NuVero3 sind gut aber was hier losgeht ...meine Güte, die Musik schwebt ja richtig im Raum, meine allererster Eindruck.
Und ich bin überzeugt, das schaffen nur großvolumige Standboxen :)
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Da gehen die Meinungen ja momentan auseinander: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 03#p700903

:wink:
Antworten