Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heute Nacht kommt die neue VNV Nation raus. Also wie ich Amazon kenne, wird der MP3 Download pünktlich kurz nach 24 Uhr gehen. Die CD wird wohl mogen hier eintrudeln.
Die Vinyl dauert ne Woche länger.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich hatte mir echt überlegt die Vinyl zu holen, allerdings habe ich dann nochmal die Automatic angehört und habe es dann lieber sein lassen
Trotzdem natürlich den Fans viel Vorfreude, ich hoffe ja auch das da mal wieder was richtig Gutes kommt!
Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich hatte mir echt überlegt die Vinyl zu holen, allerdings habe ich dann nochmal die Automatic angehört und habe es dann lieber sein lassen
Wenn du mit der Automatic nix anfangen konntest, wird auch das neue Album nix für dich sein. Soviel kann man schon sagen.
Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Trotzdem natürlich den Fans viel Vorfreude, ich hoffe ja auch das da mal wieder was richtig Gutes kommt!
Merci. Ich fühle mich aktuell mit dem Automatic-Sound pudelwohl. Aber Ronan hat immer mal wieder angedeutet, irgendwann wieder ein rohes und härteres Album machen zu wollen.
Da steckt soviel Potential in den beiden Herren, soviel KnowHow, dass hier auf Jahre noch viel zu erwarten ist.
Gruß
aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Transnational verhält sich wie Cola: der Geschmack ist bekannt, aber man bekommt davon im Prinzip nie genug.
VNV Nation ist über die Jahre gesehen eine besondere Band geblieben. Wobei ihr eine Makel wohl für immer anhängt (unverschuldet): sie haben ihre besten Songs schon ziemlich am Anfang ihrer Karriere geschrieben. Zeitlose Songs, wie Rubicon, der mich auch nach ca. 1000fachen hören immer wieder in seinen Bann zieht .. Das ist wie ne Tankstelle, an der ich Energie tanke.
Die Alben der letzten Jahre waren immer für 3-4 gute bis exzellente Songs gut. Der bis dato stärkste Song sicherlich neben Illusion, war Still Waters.
Automatic vor 2 Jahren war dann seit der Empires mal wieder ein Album, welches in der Gesamtheit auch voll überzeugen konnte. Hier stimmte alles. Ein tadelloses Konzeptalbum.
Das Transnational ein Automatic 2 werden würde, habe ich erhofft und ebenfalls vermutet.
Dennoch wirkt Transnational eher wie eine gute B-Seite von Automatic. Die Songs verfehlen ihre Wirkung zwar nich komplett, aber man wird das Gefühl nicht los, dass es ihnen an Zeit fehlt. Alles einen Tick zu glatt, der Aufbau vorhersehbar. Das Timing wirkt wie: das muss dort hin, weil es schon immer dort war.
Das nächste Album braucht wieder mehr Zeit. Mehr Ecken & Kanten. Was verblüffendes. Es wird Zeit, dass sich VNV Nation wieder was zutrauen. Die Bühne und die Fans sind doch vorhanden.
Gruß
aaof
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14 5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3 PC: A20
Ich liebe es! Wird regelmäßig abgespielt. Auch 6 Monde mit Marc Romboy ist super.
Leider hat Bodzin meiner Meinung nach sehr nach gelassen...letzter Auftritt bei uns in der Disko war sehr schlecht.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Absolut gut und für mich ein angenehm frischer Wind in der Musik:
Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Trouble
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14 5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3 PC: A20