Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ernsthafte Konkurrenz?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
docstefan
Profi
Profi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: ernsthafte Konkurrenz?

Beitrag von docstefan »

dimitri hat geschrieben:Teufel wurde doch mehrfach verkauft und gehört momentan einem US Investor wenn ich korrekt informiert bin.
Ja das scheint zu stimmen, siehe Auszug aus Wikipedia:

..Im Jahr 2006 wurde die Teufel GmbH durch die amerikanische private Equity-Gesellschaft The Riverside Company übernommen, die auf Mehrheitsbeteiligungen spezialisiert ist. Im Jahr 2010 wurde die Teufel GmbH durch die hg Capital, einer anderen privaten Equity-Gesellschaft,[1] übernommen...

Das ändert aber nichts daran, dass Teufel seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und das auch recht erfolgreich. Viele High-Ender rümpfen die Nase über Teufel (über Nubert übrigens auch), keiner traut ihnen hochklassige Boxen zu. Im Heimkino-Sektor sind sie aber eine Macht, im Stereo-Sektor waren sie früher ebenfalls sehr erfolgreich. Das Satelliten-/Subwoofer Set M200/M6000 war seinerzeit sogar Referenz bei HifiVision. Was auch immer das bedeuten mag, aber zu mindestens konnte Teufel damals mit den Großen konkurrieren.

Und die hochklassigen LS heute wurden auch von bekannten Entwicklergrößen entworfen, das Know-How wurde quasi eingekauft.

Bei Nubert ist das alles geradliniger und homogener, vielleicht auch sympathischer...keine Ahnung...

LG,
DocStefan
Gruß, Stefan
Suda
gerade reingestolpert

Beitrag von Suda »

Seit 20 Jahren spielen bei mir 200/6000 von Teufel zur vollsten Zufriedenheit. Allerdings habe ich den Sub nach einem Umzug verkauft und gegen einen zierlicheren Visonik ersetzt. Das Original ist ein riesiges Bauteil und eine Garantie fuer ein schlechtes Verhaeltnis mit den Nachbarn.
Einen dermassen brutalen und tiefreichenden Bass habe ich seitdem nicht mehr gehoert. Auch die 200er ueberzeugen mit Raeumlichkeit, Detailtreue und Buehne.
Aber ja, nach 20 Jahren wird's doch Zeit fuer was Neues und ich schaue mich auch hier um.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Suda hat geschrieben:Seit 20 Jahren spielen bei mir 200/6000 von Teufel zur vollsten Zufriedenheit. Allerdings habe ich den Sub nach einem Umzug verkauft und gegen einen zierlicheren Visonik ersetzt. Das Original ist ein riesiges Bauteil und eine Garantie fuer ein schlechtes Verhaeltnis mit den Nachbarn.
Einen dermassen brutalen und tiefreichenden Bass habe ich seitdem nicht mehr gehoert. Auch die 200er ueberzeugen mit Raeumlichkeit, Detailtreue und Buehne.
Aber ja, nach 20 Jahren wird's doch Zeit fuer was Neues und ich schaue mich auch hier um.
Dann hör Dir mal den AW 17 an :wink:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

docstefan hat geschrieben: ...wurden auch von bekannten Entwicklergrößen entworfen...
Die da wären ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Suda
gerade reingestolpert

Beitrag von Suda »

Joerg Weber, war 10 Jahre Chefentwickler einer US High End Schmiede, daher hier unbekannt.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Ziemlich deutscher Name. Und der war ....

Wilson, Avalon, Klipsch etwa ?

Oder wat völlig anderes ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Suda
gerade reingestolpert

Beitrag von Suda »

Ist auch Deutsch. Info ist aus einem HiFi Blatt, Stereo, Audio oder sonst was, weiss nicht mehr. Der Herstellername wurde nicht genannt.
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Hier könnt Ihr die schöne Badewanne sehen :mrgreen: :
http://www.hifitest.de/test/lautspreche ... 5_8598.php
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wie kommst du auf badewanne? wegen der farbe?

na wenigstens müsste man da m bad nicht mehr selbst singen ...
alles Gute und bleibt gesund!
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Nee, wegen des Frequenzgangs ;)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten