Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie wichtig ist update-Möglichkeit für BRPlayer

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Legomann II
Star
Star

Re: Wie wichtig ist update-Möglichkeit für BRPlayer

Beitrag von Legomann II »

Vielen Dank für Euer zahlreiches und schnelles Feedback!

Die Anmerkungen waren ja durchaus positiv, auch wenn Toni mich am Ende doch noch ins Zweifeln gebracht hat.

Schließlich habe ich mich nun doch entschieden, den BR-Player zu kaufen. Dieser ist eigentlich kein günstiger Player im Sinne eines NoName-Players aus dem Baumarkt, sondern ein Bluvision 3D von Loewe, den ich aber für EUR 120,00 bekommen habe; ich denke, bei dem Preis kann man nichts falsch machen, insbesondere da es gleich ein weiteres Problem meinerseits löst.

Völlig OT: Im Wohnzimmer hängt ein Loewe Individual und dessen Fernbedienung ist grundsätzlich sehr schön, denn aus Aluminium. Nun ist es jedoch so, dass diese, wenn sie durch Kinderhand über die Steinfliesen gezogen wird, "etwas" von ihrer Ansehnlichkeit einbüßt :evil: Nun kann man ja den Kindern keinen Vorwurf machen :sweat: eher dem Vater, der seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt. Dieser wollte nun eine Ersatzfernbedienung erstehen, die es auch unproblematisch zu erwerben gibt. Allerdings kostest sie zwischen 100,00 und 120,00 EUR 8O .

Nun habe ich zufällig beim örtlichen Fachhändler (immer wieder ein Lob an die örtlichen Fachhändler, die ihrem "Ruf" nicht gerecht werden, unglaublich teuer zu sein), als Einzelstück oben genannten Player erwerben können - zum Preis der Fernbedienung 8O Bei diesem Player liegt eine bei, mit der ich auch den Fernseher steuern kann :mrgreen:

/OT

Sofern es interessiert: Vom Player selbst bin ich ehrlich gesagt wenig begeistert. Bild und Ton sind sehr gut (gehöre jedoch eh nicht zu denjenigen, die dort Unterschiede bei digitaler Ausgabe heraushören). Einlesezeit ist auch sehr gut, Menuführung sehr einfach und gut, gerade im Zusammenspiel mit meinem Fernseher.

Aber: Wenn ich mir die Verarbeitung im Sinne der Qualitätsanmutung anschaue und mir die Laufwerksgeräusche so anhöre :| ... für den von mir bezahlten Preis in Ordnung, jedoch ist das Gerät mit EUR 900,00 8O (man vergleiche mit einem Oppo!) auf den Markt gekommen, zur Zeit ist der Listenpreis 550,00, der Straßenpreis 360,00. Alles Preise, für die ich dieses Gerät sicher nicht erworben hätte :sweat: :roll:

Gerade mit meinem Fernseher bin ich sehr glücklich - aber auch den hatte ich gebraucht (und damit günstiger) erworben. Schaut man die Konkurrenz an und was diese inzwischen nicht nur technisch sondern auch im Design leistet, so kann ich die Schwierigkeiten der Firma Loewe gut verstehen :|

Danke nochmals an Euch... und TGIF!

Legomann

EDIT sagt: Der Fachhändler sicherte mir übrigens zu, dass (auch) dieses Gerät weiterhin durch Updates gepflegt wird, auch wenn die Produktion etc. von Loewe in den Sternen steht; darüber hinaus gibt es drei Jahre Garantie - auch nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit :mrgreen: Was mir diese allerdings bringt - bei einer Insolvenz - ... :roll:
caine2011
Star
Star
Re: Wie wichtig ist update-Möglichkeit für BRPlayer

Beitrag von caine2011 »

naja bei der derzeitigen entwicklung könnte (man beachte den konjunktiv) auch schon 4k massenreif sein

ob loewe tatsächlich updates noch rausbringt, wenn es tatsächlich nciht weitergehen sollte, wage ich jetzt mal zu bezweifeln
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten