Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Emotiva-all in one" (war: Kennt jemand Emotiva Endstufen?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von der elektriker »

Glückwunsch Marco , zu deiner Emotiva. Du weißt doch Verstärkerklang gibt es nicht , du hast nur mehr Leistung jetzt zur Verfügung :wink:

PS: Danke für den Tipp , ich weiß doch :wink: 8)
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von kdr »

Also doch , es gibt ihn ! den Verstärkerklang . :happy-cheerleadersmileygirl:

Leistung satt heißt das allheilmittel :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Huskykiro »

Na dann,willkommen im Club. :wink:

Alles andere hätte mich auch gewundert :sweat:
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von highendmicha »

Aber ich bin schwer entäuscht :(
Was ist denn mit deiner signatur?
Woher soll ich denn jetzt wissen welche emo dich trocken föhnt?! :wink:
Wünsche dir ganz viel spaß! :P
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Oroperplex »

Hmm ob sich wohl ein Linn Akurate DSM mit solch einer XPA-2 gut verträgt ?
Müsste ja eine kongeniale Streaming Kombo sein :|
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Lasazarr »

Linn sind schon klasse Geräte, weiß aber nicht inwiefern die Endstufen im Majik den Klangbeeinflussen.

Ich hatte mich ursprünglich in den Majik DSM verguckt, und wollte ihn eigentlich unbedingt haben, habe aber dann doch noch einen Hörtest gegen einen Naim Uniti gemacht (den hatte ein Arbeitskollege im Visier) dabei haben wir beide gemerkt, das der Linn zu analytisch für unseren Musikgeschmack ist. Für klassische Musik oder vielleicht auch Jazz ist das Gerät ideal, aber bei Pop, Rock, Metal ist der Klang viel zu anstrengend fürs Gehör.

Tja, nun steht hier vor meiner Nase ein Naim Superuniti und ich bin restlos begeistert vom Klang (mit NuVero 4).

Wenn der Klang hauptsächlich durch die Vorstufensektion im Majik kam, dann wäre dies beim Akurate wohl genauso.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Oroperplex »

Lasazarr hat geschrieben:Linn sind schon klasse Geräte, weiß aber nicht inwiefern die Endstufen im Majik den Klangbeeinflussen.

... das der Linn zu analytisch für unseren Musikgeschmack ist. Für klassische Musik oder vielleicht auch Jazz ist das Gerät ideal, aber bei Pop, Rock, Metal ist der Klang viel zu anstrengend fürs Gehör.

Tja, nun steht hier vor meiner Nase ein Naim Superuniti und ich bin restlos begeistert vom Klang (mit NuVero 4).
Deine Kombi ist natürlich auch ein tolles Pfund.
Ich hatte die Majiks und Akurates auch schon gehört, wenn auch nicht in meinen Gemächern und ausserhäusig angeschlossenen Linn Lautsprechern.
Den Eindruck von Angestrengtheit bei Rock hatte ich nun nicht, hatte aber auch kein Metal zum Probehören mit dabei. Den SuperUniti habe ich noch nicht gehört.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
Soulrider
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 11:11

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Soulrider »

Hallo! Ich spiele Gerade mit dem Gedanken "Onkyo 818 an Emotiva XPA5". 8)

Dabei bin ich über die „Trigger Problematik“ gestolpert. Wenn ich die BDA der XPA5 richtig verstehe, ist es so dass sie nach betätigen des Hauptschalters entweder mit dem Taster auf der Vorderseite oder über den Trigger Eingang eingeschalten werden kann. In der BDA des 818 steht, dass es zwar Trigger Ausgänge gibt, allerdings nur für Zone 2 und 3. Da ich das Ganze an einer schaltbaren Steckdose betreiben möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die XPA5 "aufwecken" kann ohne den Taster drücken zu müssen. Im Web und nuForum habe ich nicht wirklich was dazu gefunden. Evtl. hat ja ein 818- oder XPA5-Besitzer eine Idee.

Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass Emotiva mit dem Trigger Expansion Module eine mögliche Lösung anbietet. Blöde Frage, könnte man auch ein ganz normales Steckernetzteil verwenden?
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Benutzeravatar
Esteraner
Profi
Profi
Beiträge: 448
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:31
Wohnort: Münsterland

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von Esteraner »

highendmicha hat geschrieben:Aber ich bin schwer entäuscht :(
Was ist denn mit deiner signatur?
Woher soll ich denn jetzt wissen welche emo dich trocken föhnt?! :wink:
Wünsche dir ganz viel spaß! :P
So besser mit der Signatur :mrgreen: :wink:
Tja was soll ich noch sagen, jetzt nach ein paar Tagen des Beschallens bin ich für mich zu dem Ergebniss gekommen das der kleine Brocken richtig viel Kraft hat. Jetzt aber bitte nicht wieder ja die ist aber besser und die ist toller und die hat mehr Power usw....., mag alles sein, aber hier in diesem Thread geht es nun mal um Emotiva, und da kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten das sie jeden Dollar wert ist. Ich merke jetzt förmlich wieviel entspannter sich die 14er anhören. Sie gehen mit der Kraft die die xpa 2 ihnen gibt wesentlich prezieser um. Aber auch die 5 er und die 7er klingen anders, weil sie die volle Kraft des Onkyos bekommen. Leider fehlt mir das technische Know-how darüber es in perfekter Hifi Manier zu beschreiben, also sage ich es einfach kurz und knapp, Passt und klingt sau gut !!!!
Gruß ein Emotiva Jünger :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Esteraner am So 13. Okt 2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Kennt jemand Emotiva endstufen?

Beitrag von der elektriker »

Esteraner hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:Aber ich bin schwer entäuscht :(
Was ist denn mit deiner signatur?
Woher soll ich denn jetzt wissen welche emo dich trocken föhnt?! :wink:
Wünsche dir ganz viel spaß! :P
So besser mit der Signatur :mrgreen: :wink:
Tja was soll ich noch sagen, jetzt nach ein paar Tagen des Beschallens bin ich für mich zu dem Ergebniss gekommen das der kleine Brocken richtig viel Kraft hat. Jetzt aber bitte nicht wieder ja die ist aber besser und die ist toller und die hat mehr Power usw....., mag alles sein, aber hier in diesem Thread geht es nun mal um Emotiva, und da kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten das sie jeden Dollar wert ist. Ich merke jetzt förmlich wieviel entspannter sich die 14er anhören. Sie gehen mit der Kraft die die xpa 2 ihnen gibt wesentlich prezieser um Aber auch die 5 er und die 7er klingen anders, weil sie die volle Kraft des Onkyos bekommen. Leider fehlt mir das technische Know-how darüber es in perfekter Hifi Manier zu beschreiben, also sage ich es einfach kurz und knapp, Passt und klingt sau gut !!!!
Gruß ein Emotiva Jünger :mrgreen: :mrgreen:

Ich sehe schon , wie du zuhause nur grinsend rumläufst.

wie du sagst , i Love Emotiva , yeah yeah :P :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Antworten