Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen
Das Ploppen beim Übergang vom aktiven in den Standby Betrieb (AW 600) habe ich überhaupt nicht als laut sondern nur als prägnant empfunden. Solche Geräusche hört man ja normalerweise nicht oft im Wohnzimmer.
In einer angeregten Unterhaltung im Freundeskreis beim Fernsehabend war es hörbar und sorgte zumindest für Aufmerksamkeit.
Ich würde mir wünschen, dass Nubert das "Ploppen" eliminiert, dann gäbs erstmal dieses Wort nicht, ein Wort, dass nicht zu Nubert passt.
Und die ganz kleine Menge an geräuschsensiblen Kunden wie ich ist bestimmt glücklicher und ruft nicht an, um zu klären, ob das "normal" ist.
Will blos sagen, schaden kann´s nicht, wenn´s nicht so aufwändig bzw.möglich ist.
Grüße,
Jens
In einer angeregten Unterhaltung im Freundeskreis beim Fernsehabend war es hörbar und sorgte zumindest für Aufmerksamkeit.
Ich würde mir wünschen, dass Nubert das "Ploppen" eliminiert, dann gäbs erstmal dieses Wort nicht, ein Wort, dass nicht zu Nubert passt.
Und die ganz kleine Menge an geräuschsensiblen Kunden wie ich ist bestimmt glücklicher und ruft nicht an, um zu klären, ob das "normal" ist.
Will blos sagen, schaden kann´s nicht, wenn´s nicht so aufwändig bzw.möglich ist.
Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Hallo Leute,
habe gestern meinen AW-443 bekommen und muss sagen, (soweit dies nach 2 Stunden Betrieb möglich ist) dass dieses Produkt absolut PRIMA läuft.
werde mich in einer Woche noch mal melden.
meck
habe gestern meinen AW-443 bekommen und muss sagen, (soweit dies nach 2 Stunden Betrieb möglich ist) dass dieses Produkt absolut PRIMA läuft.
werde mich in einer Woche noch mal melden.
meck
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Wochen einen AW-993 und kann die Beobachtung von zeitgespenst bestätigen: nicht sehr laut, aber prägnant (geht ja auch runter bis 20Hz!), und leider auch störend bei ruhigem Fernsehton am Abend. Ich schaue seit zwei Wochen Serienstaffeln und der Sub geht immer nur bei der Titelmusik an. Später während der Folge geht er dann mit dem Plopp aufgrund von Unterbeschäftigung aus. In der Aufstartphase gehen ja auch jedesmal einige Sekunden durch die Startroutine "verloren", bis der Sub den Klang unterstützen kann.
Ich werde die Tage die Automatik abschalten und den 993 an die geschaltete Steckdose hängen. Und mit dem Support reden, denn es bleibt die Unsicherheit, ob die Elektronik jetzt noch ein Problem hat oder nicht. Wozu sind denn die Trennrelais drin, wenn doch noch ein Plopp übrigbleibt?
Das Ploppen an sich ist dabei für mich gar nicht das Problem, erst die Verbindung mit der Automatik macht es "lästig". Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein separater Triggereingang, der den Sub über irgendein Ausgangssignal des AVR am Leben erhält, auch wenn dieser auf Stumm steht.
viele Grüße,
Germerman
Ich habe seit 2 Wochen einen AW-993 und kann die Beobachtung von zeitgespenst bestätigen: nicht sehr laut, aber prägnant (geht ja auch runter bis 20Hz!), und leider auch störend bei ruhigem Fernsehton am Abend. Ich schaue seit zwei Wochen Serienstaffeln und der Sub geht immer nur bei der Titelmusik an. Später während der Folge geht er dann mit dem Plopp aufgrund von Unterbeschäftigung aus. In der Aufstartphase gehen ja auch jedesmal einige Sekunden durch die Startroutine "verloren", bis der Sub den Klang unterstützen kann.
Ich werde die Tage die Automatik abschalten und den 993 an die geschaltete Steckdose hängen. Und mit dem Support reden, denn es bleibt die Unsicherheit, ob die Elektronik jetzt noch ein Problem hat oder nicht. Wozu sind denn die Trennrelais drin, wenn doch noch ein Plopp übrigbleibt?
Das Ploppen an sich ist dabei für mich gar nicht das Problem, erst die Verbindung mit der Automatik macht es "lästig". Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein separater Triggereingang, der den Sub über irgendein Ausgangssignal des AVR am Leben erhält, auch wenn dieser auf Stumm steht.
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
- STM
- Star
Genau, ein Trigger-Eingang und die meisten dieser Probleme gäbe es nichtGermerman hat geschrieben:Das Ploppen an sich ist dabei für mich gar nicht das Problem, erst die Verbindung mit der Automatik macht es "lästig". Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein separater Triggereingang, der den Sub über irgendein Ausgangssignal des AVR am Leben erhält, auch wenn dieser auf Stumm steht.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- Lipix
- Star
@Germerman
nimm ne Master-Slave Steckdose gekoppelt mit dem AVR und lass ihn dauerhaft auf ON. Dann geht er erst mit dem AVR aus.
nimm ne Master-Slave Steckdose gekoppelt mit dem AVR und lass ihn dauerhaft auf ON. Dann geht er erst mit dem AVR aus.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ich gehöre zum Beispiel zu den Menschen die sowas nicht benutzen.. einerseits weil auch bei Stereo-Benutzung der AVR manchmal benötigt wird und dann der Sub unnötig an wäre und andererseits weil das das Problem nur "umschifft" aber nicht behebt.Lipix hat geschrieben:@Germerman
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Lipix
- Star
Was für ein Problem? Dass der Sub ausgeht wenn kein Signal kommt.... Das machen die Dinger halt und getriggert bleiben sie auch an.flo5 hat geschrieben:einerseits weil auch bei Stereo-Benutzung der AVR manchmal benötigt wird und dann der Sub unnötig an wäre und andererseits weil das das Problem nur "umschifft" aber nicht behebt.
Wie kann man denn dann deiner Meinung nach das Problem lösen? Ich kenn keinen Sub der geräuschlos ausgeht. Man hört auch den AW-13 DSP der ja wirklich sehr leise ausgeht und über den sich auch noch nie (ich hab da noch nie was gelesen) jemand hier beschwert hat.
Ich weiß auch nicht wo du das Problem siehst wenn der Sub auf on steht und ab und an mal nicht genutzt wird?
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,flo5 hat geschrieben:...Ich gehöre zum Beispiel zu den Menschen die sowas nicht benutzen.. einerseits weil auch bei Stereo-Benutzung der AVR manchmal benötigt wird und dann der Sub unnötig an wäre und andererseits weil das das Problem nur "umschifft" aber nicht behebt.
..
ich sehe es ähnlich wie Lipix: mein AW-12 ist auch nicht lautlos und wird deshalb auch über eine Steckdosenleiste auf Dauer-ON gestellt, wenn ich Filme sehe, aber auch beim Musikhören. Ich hatte vorher Subs von Mitbewerbern. Die warten zwar leiser, aber gerade bei sehr leisen Musikpassagen störte es mich auch da, wenn der Sub während des Automatik-Betriebs an- oder ausging.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
-
- Star
Warum nimmt man dann nicht so etwas?
http://www.amazon.de/Elro-AB440S-Funk-S ... ksteckdose
Nutze es selber auch für die Anlage und Beleuchtung.
Ein knopfdruck per fernbedienung und fertig ist es.
Somit kann der sub bei belieben zugeschaltet werden.
http://www.amazon.de/Elro-AB440S-Funk-S ... ksteckdose
Nutze es selber auch für die Anlage und Beleuchtung.
Ein knopfdruck per fernbedienung und fertig ist es.
Somit kann der sub bei belieben zugeschaltet werden.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Das Problem ist, daß im Jahr 37 Cent für Strom verschwendet wird...Lipix hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wo du das Problem siehst wenn der Sub auf on steht und ab und an mal nicht genutzt wird?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!