Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR Denon X-2000

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sir-Oliver
Newbie
Newbie

Re: AVR Denon X-2000

Beitrag von Sir-Oliver »

vielen dank erstmal für die antworten...

ok das mit dem subwoofer kann ich mir ja noch überlegen...und diesen dann auch später bestellen...beim avr x-2000 habe ich mir nur gedacht das man nicht gleich am limit ist...und später noch mehr rausholen kann...deswegen hatte ich mich für diesen entschieden...ich muss allerdings auch gestehen, das ich nicht so der freak bezüglich der technik bin...deswegen bitte nicht gleich auf mich so "eindreschen" :wink:

und mein alter receiver ist wirklich schon eine "alte" kiste...deswegen wollte ich mir gerne mal was neues gönnen...

gruß oliver
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:D apropo alte Kiste , ich hab momentan einen 10 jahre alten Sony AVR ohne einmessung und sonstigem gedöns am laufen .Beim Film vermisse ich rein gar nichts gegenüber meinem Denon AVR 3310 .
Ich habe eher noch den Eindruck das der Sony über mehr power verfügt .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sir-Oliver
Newbie
Newbie

Beitrag von Sir-Oliver »

habe heute 04.10.2013 (ich weiß ist ein sonntag, aber lübeck hat verkaufsoffen) einen DENON AVR X-2000 für 499,- € erstanden...nun muss ich nur noch die nubert nuBox 511 bestellen :D

falls ihr natürlich andere vorschläge habt...wäre ich dankbar....hatte eventuell noch die CANTON GLE 496 im auge......ja ja ich weiß...bin im nubert-forum :wink:

gruß oliver

p.s.: ob es sich wohl lohnen würde das nuCable Eclusiv mit zu bestellen...da ich ja durch den günstigen kauf von dem AVR geld gespart habe :roll:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Sir-Oliver hat geschrieben:
p.s.: ob es sich wohl lohnen würde das nuCable Eclusiv mit zu bestellen...da ich ja durch den günstigen kauf von dem AVR geld gespart habe :roll:
Wenn du das Geld locker hast, dann lieber etwas in's Raumtuning investieren.

Die nuCable würde ich nur zwingend nehmen, wenn es um die Optik geht, was aber in den meisten Fällen eh keine größere Rolle spielt.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Sir-Oliver
Newbie
Newbie

Beitrag von Sir-Oliver »

hallo...

so der DENON steht nun zum auspacken bereit....damit es endlich losgehen kann hatte ich mich ja soweit für die nuBox 511 entschieden...aber was soll ich sagen...die Frauen wollen auch immer mitreden...und so beim switchen durch die Nubert-Seite...sind für die holde wegen der größe auf einmal die nuLine 264 hoch interessant...tja was soll man(n) denn da machen 8O ...ist natürlich auch gleich mal der doppelte preis...gibt es denn dafür auch doppelte Leistung...also ich meine spass / fun oder ähnliches dafür...wenn ja mache ich ihr das schmackhaft...nein ehrlich...lohnt es sich....wir sind durchschnittliche musik und filme schauer... :wink:

gruß oliver
robbsv
Semi
Semi

Beitrag von robbsv »

Hallo!

Doppelte Leistung wirst du sicherlich nicht erwarten können.
Ich selbst habe die nuLine-Serie noch nicht gehört, habe aber die nuBox 511 und noch Center und Dipole der nuBox-Serie. Was ich aus dem Lesen hier im Forum rausziehe ist der Haupt-Mehrwert der nuLine-Serie die Verarbeitung der Gehäuse und die besseren Chassis. Klangtechnisch müssen aber andere ihre Meinung kundtun. :mrgreen:

Wie du ja selbst beschreibst (durchschnittliche Musik und Filmeschauer) denke ich, dass die nuBox-Serie klanglich wohl ausreichend sein wird. ICH freue mich zumindest jeden Tag, wenn ich die Anlage einschalten kann. Die Frage ist dann eigentlich nur, ob dir der Aufpreis zur nuLine wert ist.

Mein Tipp an dich wäre: Bestelle die favorisierten LS einfach und teste sie zu Hause selbst. Ich denke, damit wirst du langfristig beruhigter schlafen können. Der Aufwand ist ja auch nur einmal da.

Die Folgekosten beim Ausbau des Systems solltest du auch im Blick haben.
Selbstbau Rahmenleinwand
Selbstbau Multifunktionswand

Wohnzimmer:
nuBox 511 - CS-441 - DS-301
Denon X-4000; Epson EH-TW 3500; Reckhorn A-406+2xBS-200
Schlafzimmer:
nuBox 311
Yamaha RX-V475
Sir-Oliver
Newbie
Newbie

Beitrag von Sir-Oliver »

ne doppelte Leistung ist mir schon klar...aber immerhin doppelter preis...dafür würde ich denn schon etwas mehr erwarten :wink:

wie schon zuerst in meinem ersten beitrag geschrieben...habe noch ein BOSE acoustimass5...war echt nicht so schlecht...ok..jeder wie er mag...aber ich denke mal "back to the roots"...großer körper...besserer klang...ähnlich wie Hubraum...nun kommt aber die holde halt dazu...und fragt...mhhh die kleiner dinger (nuLine 264) gegenüber den anderen (nuBox 511) kleiner feiner besser...oder was...

bin halt nicht so der freak bezüglich HiFi Technik...aber wenn denn jetzt sollte es schon richtig für die nächsten jahre sein... :wink:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

AndyL hat geschrieben: Die Möglichkeit einer separaten Endstufe kam bis jetzt auch nicht in Betracht, sollte ich doch nochmal umdenken?
Solange 1 Sub angeschlossen ist und läuft reicht von der Leistung jeder normale AVR völlig aus.

Auf Leistung braucht man nur achten wenn man z.B. ein 5.0, 7.0, 9.0 etc Stystem betreibt und auf die Idee kommt ein ATM ranzuhängen. Das wird dann ziemlich heftig für den Amp und da geht schnell die Puste aus.
Ansonsten wird so ein AVR nur ans Limit kommen wenn er eine Turnhalle beschallen muss.

Lass dich also mit so nem Endstufen Blödsinn und den ganzen Spezialdiskussionen nicht verunsichern. Von den (gefühlt) tausenden Threads die sich hier mit Leistung des AVR beschäftigt haben, hat sich noch keiner mit nem x.1 System danach über mangelde Leistungsreserve beschwert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sir-Oliver
Newbie
Newbie

Beitrag von Sir-Oliver »

hallo zusammen...nun mal ehrlich...

kann man die nuBox 511 und die nuLine 264 überhaupt miteinander vergleichen...oder liege ich da total daneben 8O

schöne grüße aus st. petersburg...da bin ich gerade auf Montage
Antworten