Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasB
Star
Star

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von ThomasB »

Heimkino ist und bleibt was für Egoisten.

Im klassischem 5.1 ist das Rearsignal natürlich auch Stereo. Da kannst du einen Center vorne haben und es klingt abseits der Mitte noch immer beschissen. Ein leistungsfähiger Center der fast 40 HZ linear bringt, wird mit Skirititspezialaufstellung garantiert bis 20 HZ zu 99,9% abdecken können. Ordentlich Potential verschenkt wird dann an zahlreichen anderen Stellen.

Alex hat genau den Punkt getroffen. :text-+1:
Nuvero 14
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

ThomasB hat geschrieben:Heimkino ist und bleibt was für Egoisten.
Und warum hast du dan zuhause nen AVR,die DS-22 und nen Beamer dazu?

Ach ja "skriti krt" bedeutet-"verstaeckter Maulwurf" :D auf slowaenisch.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

skritikrt hat geschrieben: EDIT: der neue 174 hat einen schlechten Wirkungsgrad, nur 150 watt Nennbelastbarkeit. Allerdings spielt er ziemlich tief bis 42 hz. Tiefer als die 681? krass

Krass wuerde ich es nicht nennen,weil ich halt mistrauisch binn und es gerne wissen wuerde,ob da solche Bass-nichtlinearitaets-"kniffe" angewendet worden sind wie bei meiner CS-3!!!

Hier mal lesen worum es geht-http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p658526

Deswegen sage ich auch gerne-die CS-44 hat bessere kendaten als meine 460er!!! 8O ,ob die 44er aber ab einen gewissen Pegel im bassbereich den mittel-hochton im pegel nicht "folgt"-also komprimiert,steht aber nirgends-und das macht mich stutzig.
OK-die CS-3 wahr ein bomben guenstiger Center,und schaft enormes fuer ihre groesse.Wen ich aber 645€ fuer nen 174er ausgaeben,und es mit 3000€+ kompletieren will,will ich auch klarheit darueber.

Also 42Hz bei einen Center (egal welchen) beeindruecken mich nicht,weil tiefe untere Grenzfrequenz ist leicht zu machen.
Tiefgang und Pegelas ist aber ganz was anderes.Und mit kleiner Geheusewolumina und kleinen Membranflaechen ist das nich zu erreichen-sieh da http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=34735

in den streit hier vorher möchte ich mich mal nciht einmischen, weil der meiner meinung nach eh 0 bringt...wenn ihr das anders seht viel spaß noch dabei

ich habe den cs-174 hier

und wie man eienn center so benutz, ist der nur für den heimkinobetrieb da. selbst wenn ich die kiste ausfahre, also bis zu meiner persönlichen schmerzgrenze, und du kannst einige hier im forum fragen, ich bin keiner der leute die leise hören, kann kein klippen vernehmen bei bässen o.ä.....

und mein center kann laut bis zum erbrechen, und laut bis zum erbrehcen ist jenseits jeder normalen kinolautstärke, da geht jeder avr in die knie davor...

ich finde diskussionen bzgl. boxen die man selber nicht probe gehört hat, und dann aufgrund ihrer technischen daten "vorverurteilt" unnütz für eine diskussion

der cs-174 bringt pegel, bis deine ohren bluten, skritikrt, das verspreche ich dir und dabei auch den bass (ob das dann tatsächlich die angegebenen 42hz sind können dir meine nicht musikerohren natürlich nciht sagen)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ja mal gucken mit dem Center, ob ich wirklich nen größeren brauche.
Mit der Emotiva Endstufe (Stereo 500 watt pro Kanal) wäre es ja auch so, dass die Standboxen über diese laufen und lediglich der Center und die Rear über den Marantz.
Da würde die Power somit locker im 5.1 Modus reichen!
ThomasB hat geschrieben: Natürlich nichts für PA Kiddies mit Nuboxsystemen, die gerne Nuvero hätten aber nichts dafür zahlen wollen.

Gruß Thomas

Naja Nu Vero 14 brauche ich auch nicht, da es keine Anzeichen oder Erfahrungen gibt, dass sie vermag lauter und kraftvoller zu spielen als die 681 8)
Damit meine ich nicht Abstrahlwinkel, besseres Klanglösen vom Lautsprecher, Detailgenauer und etwas tiefer spielend in gewissen Tönen.
Bass wird wahrscheinlich durch die 4 Chassis etwas mehr sein als die 3 der Nubox, aber um genau die gleichen Pegel zu fahren brauch man wieder ne größere Endstufe.

Und 88,5 db Wirkungsgrad + 450 watt Belastbarkeit ist immernoch mehr als
die 85,5 db + 600 watt. :mrgreen:

Von daher kein bedarf zu wechseln und den 4-fachen Preis zu bezahlen.

Wenn die Klipsch RF-7 nicht so hässlich wäre, wäre es genau mein Lautsprecher!
Und nix PA...geht auch so :!:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

skritikrt hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Heimkino ist und bleibt was für Egoisten.
Und warum hast du dan zuhause nen AVR,die DS-22 und nen Beamer dazu?

Ach ja "skriti krt" bedeutet-"verstaeckter Maulwurf" :D auf slowaenisch.

Robert
Weil ich gerne FIlme in Surround auf großer Bildfläche sehe? Was soll denn die Frage...
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jo ich will auch nen beamer und wir sind auch meist nur zu zweit ...und ich ahbe 5.1...versteh ich auch nciht so ganz
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

@ caine2011 8O solche komentare will ich,und nicht PA-vorwuerfe usw....

Uebrigens-was ist den daran schlimm,wen man einen grossen Center gerne haette?

Egoist-"der eher an sich denkt als an andere und auf andere in eigenen interesse keine recksicht nimt"
So einer binn ich nicht! Deswegen der Center-andere sollen auch optimal den Film lauschen,nicht nur ich.Fuer mich ist es schoener,wen ich mein Hoby mit jemanden teilen kan...ob mit meiner Frau,kindern,oder freunden-egal-aleine macht keinen solchen Spass.
Deswegen habe ich auch die Philips Pronto gekauft-auch andere Familienmitglieder sollen alles bedienen koenen und dran Spass haben-also wierklich nicht-bin kein Egoist.

Uebrigens-kent jemand einen,der den 174er an ener Fetten Endstufe betreibt? Waehre sehr interesant.

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und wie teilst du dann die Rearkanäle? -.-
Nuvero 14
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

skritikrt hat geschrieben: Und wen ich waehlen muss was ich fuer den Center-LS verwende,gehe ich lieber auf nummer-sicher! Also nehme ich einen Center-LS der "was kann"!
[...]
Fuer SURROUND (egal ob Musik oder Film) waenigstens 5 solche LS (ala vero-14... :roll: :sweat: )+ein oder mehr woofer,die mit hohen Pegel auch bis 20Hz koennen-ideal.
Hast du das Prinzip der Kanalabtrennung nicht verstanden?
skritikrt hat geschrieben: Genau! Stimmt aber fuer zimlich genau einen hoerplatz im "home cinema". Also fuer die meisten Faelle nicht ausreichend und kompromissbehaftet.
NICHTS anderes habe ich geschrieben. In denke aus meinem Text geht sehr eindeutig hervor, dass es sich dabei um ein Beispiel in den genannten Rahmenbedingungen handelt.
skritikrt hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:
skritikrt hat geschrieben: So gesaehen kriegt die schwaerste arbeit gerade der Center ab,und die fronts,surrounds und der Woofer "helfen" den Center nur das "gesamtklangbild" zu verfolstaendigen.
Der Center ist im Vergleich zum LFE ein Witz
Bitte nicht Apfel mit Birnen mischen!
Genauso koente man auch sagen-"was,so ein sch... woofer,kann doch nicht mal gescheit ne stimme wiedergeben!"... :roll:
Vielleicht zitierst du deinen Part das nächste Mal mit, dann weißt du wer mit dem Äpfel und Birnen mischen angefangen hat, da wir uns hier gerade ausschließlich über den Bassbereich unterhalten, ist es aber trotzdem nicht so abwegig.

"die schwaerste arbeit" hat der LFE, gefolgt von der Front oder gefolgt von Front+Center.
skritikrt hat geschrieben: Und wen wier ueber heimkino-also Filmwiedergabe sprechen,solte im idealfal der Woofer doch nur den .1-also nur LFE wiedergeben! Also solten da die anderen LS im set auch tiefstbassfaehig sein-oder? Also alles andere ist dan ein Kompromiss-oder?
Ich merk schon meine These von oben bestätigt sich langsam.
Es gibt keinen Grund warum der Subwoofer nur den .1 Kanal wiedergeben sollte und nicht zusätzlich noch einen Part der LS, sofern dieser Part überhaupt vorhanden ist und nicht auf den LFE gepackt wurde.

Versuch mal deine Gedanken beim Subwoofer neu zu ordnen. Ein LS mit 20Hz Wiedergabe ist in jedem Wohnzimmer der Kompromiss und im Bassbereich die schlechtere Lösung.
Vergleich mal die Performance von 2 gut aufgestellten Subwoofer oder einem ordentlichen DBA mit einem einzelnen LS der ein Single-Signal wiedergibt - dann merkst du sehr schnell, dass dein 20Hz LS die Kompromisslösung ist. Stichwort: Raummoden. (bei jeweils einer querliegenden nV14 obenhalb und unterhalt der Leinwand sieht das dann wieder anders aus :mrgreen: )
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Liebe Leute. Dieses Thema hat doch mit dem Threadnamen/-thema rein gar nichts zu tun. Bitte klärt das in einem gesonderten Thread. Ich habe diesen Thread im Auge um zu sehen, ob es was neues zu einer neuen nuBox gibt und dann liest man stattdessen Euer Gespräch. Ich fände es nett, wo anders damit weiterzumachen.
Antworten