Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung Center-Speaker?
... Unbedingt!!Cargon hat geschrieben:Na dann hab ich ja nix falsch gemacht. Ich hoffe das heute der brief kommt damit ich das geld überweisen kann. kann es kaum noch erwarten.
Also wäre es nach deiner Ansicht besser, (wenn ich mein system weiter aufrüsten will) erst ein paar rears zu holen (dachte da an die nuBox RS-300) und zu guterletzt erst den center?
Gruß
Christian
Wenn Du scheibchenweise kaufen mußt (wg. der Kohle), würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:
1) gute (!) Fronts (da sind die 380er ja schon nicht schlecht)
2) die Rears (für den Anfang tuns da auch irgendwelche Billigtröten, die noch rumstehen von früher)
3) einen Sub (wenn Schwerpunkt Film) oder ein ABL (bei Schwerpunkt Musik, dann muß aber auch der Receiver passen)
4) am Schluß evtl. einen Center oder auch keinen - das ist Geschmacks- und Glaubens- und Platzfrage.
Ich persönlich bin mit einem 4.0 System zufrieden.
Jürgen
Die NuBox 310 eignet sich viel besser als Center als man meinen sollte. (Vielleicht auch besser, als es der NFS lieb ist , aber immerhin bieten sie ja auch ein Set mit 5 x Nubox310 an). Grade wenn man kein so großes Buget hat, ist die 310er der Geheimtip, das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar! Sie kommt tiefer als der CS150 und m.E. ist die Dialogwiedergabe kaum schlechter, bei 5-Kanal Musik empfand ich die 310er sogar besser. An den viel teureren CS4 kommt sie natürlich nicht ran.
Gruss, Frente
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Ich habe vorne eben ganz große Standboxen von Heco die ich mir vor ca. 10 Jahren gekauft habe und die damals so mit die Top-Lautsprecher von Heco waren. Mir ist klar das Heco jetzt nicht gerade eine "HiFi-Marke" ist aber ich bin bisher mit den Lautsprechern sehr zufrieden gewesen. Sie sind vom Aufbau her wie die nuWave 10.
Ich habe irgendwie immer das Gefühl das mir ein Center noch gut tun würde,.... ich höre eben gerne den Dialog-Ton gerne direkt von TV-Richtung und das Gefühl habe ich derzeit eben nicht. Tja welcher Center natürlich jetzt bezügl. homogenem Sound passt weiß ich leider nicht. Das blöde ist eben das man niergends ein paar Center "ausleihen" kann und zum Test mit nach Hause nehmen darf ob sie in der Echtsituation zu testen. Achja als Reciever habe ich den Yamaha RX-V1400RDS.
Danke aber schonmal für Eure Anregungen und Tipps!
Ich habe irgendwie immer das Gefühl das mir ein Center noch gut tun würde,.... ich höre eben gerne den Dialog-Ton gerne direkt von TV-Richtung und das Gefühl habe ich derzeit eben nicht. Tja welcher Center natürlich jetzt bezügl. homogenem Sound passt weiß ich leider nicht. Das blöde ist eben das man niergends ein paar Center "ausleihen" kann und zum Test mit nach Hause nehmen darf ob sie in der Echtsituation zu testen. Achja als Reciever habe ich den Yamaha RX-V1400RDS.
Danke aber schonmal für Eure Anregungen und Tipps!