moigus hat geschrieben:little-endian hat geschrieben:@g.vogt
@moigus:
Was heißt, im ersten Post sei alles gesagt? Es wurde einiges final beantwortet, was schief lief, jedoch auch einiges in Aussicht gestellt. Nachdem der Beitrag aber immerhin von April ist und wir jetzt Oktober haben, darf man das Ganze ja ruhig mal etwas auffrischen.So wie ich das herauslese, sind die letzten beiden Mängel in der jetzigen Serie nicht zu beheben (Keine Änderung möglich). Das ist ärgerlich, ist aber zumindest eine klare Ansage. Ich muss dir aber recht geben, dass man das Unterstrichene unterschiedlich auslegen kann. Da von zukünftigen Subwoofern die Rede ist, sind aktuelle Woofer von dem Problem betroffen. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als auf eine entsprechende Mitteilung seitens nubert zu warten, dass dieses Problem behoben ist, UND dieser Hardwarestand auslieferbereit ist. Vorausgesetzt, man legt wert auf diese Austattungsmerkmale und möchte bei nubert bleiben. Das muss man an der Stelle ganz klar sagen, dass niemand gezwungen ist bei nubert zu kaufen wenn man mit einzelnen Produkten nicht einverstanden ist. Ein ewiges Rumgeheule, ich nenne es jetzt mal so drastisch, wie es einige hier an den Tag legen nützt da nämlich rein garnichts. Denn nubert kann es aktuell nicht ändern. Und einige scheinen das nicht verstehen zu wollen, und verhalten sich wie ein bockiges Kind dass seinen Willen nicht bekommt.Lautes Ploppen des Subwoofer-Chassis selbst
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Neu ausgelieferte Subwoofer: 100%ige Qualitätskontrolle - Problem sollte dadurch nicht mehr auftreten
Akuter Fehler beim Kunde: Austausch des Subwoofers gegen ein überprüftes Modell
Brummen und andere Störgeräusche
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Neu ausgelieferte Subwoofer: 100% - Kontrolle, Problem sollte dadurch nicht mehr auftreten
Akuter Fehler beim Kunde: Austausch des Subwoofers gegen ein überprüftes Modell
Softwareoptimierung
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Neu ausgelieferte Subwoofer: Probleme sind durch aktuelle Software behoben
Einschaltknacksen am Line Out
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Aktuelle Subwoofer: Keine Änderung in dieser Serie möglich
Akuter Fehler beim Kunde:
Die technisch richtige Vorgehensweise bei der Inbetriebnahme einer Stereoanlage ist es stets, den Endverstärker als letztes Glied Ein- und als erstes Auszuschalten. (Auto-On-Funktion des Subwoofers deaktivieren.) Auf diese Weise können Störgeräusche jeglicher Art leicht verhindert werden.
Wir verstehen jedoch, dass das Einschaltknacksen in den Lautsprechern als störend empfunden werden kann und sind stets bemüht, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Sollten Sie das beschriebene Problem mit dem Einschaltknacksen haben, bitten wir daher, sich mit unserer Hotline (0800-6823780) in Verbindung zu setzen.
Zukünftige Subwoofer:
Wir sind zuversichtlich, dass dieses Problem mit einem neuen Hardwarestand nicht mehr auftreten wird
Probleme mit Auto-On / -Off
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Aktuelle Subwoofer: Keine Änderung möglich
Akute Maßnahmen:
Wichtig: Der linke Eingang des Woofers muss belegt sein!
Ausgangspegel von Vorstufe / AV-Receiver anpassen:
Schaltet der Subwoofer bei leisen Signalen nicht ein bzw. zu früh aus, so ist der Ausgangspegel der Vorstufe / des Receivers zu erhöhen. Um schlussendlich wieder dieselbe Lautstärke zu erhalten, ist die Lautstärke am Subwoofer im Gegenzug zu reduzieren. Beispielsweise kann dies erreicht werden, indem die Lautstärke am Subwoofer reduziert und dann der Einmessvorgang wiederholt wird.
(Evtl. kann es auch sinnvoll sein, nur den linken Eingang zu verwenden)
Schaltet der Subwoofer nicht aus, beziehungsweise auch ohne Signal ein, so kann dies durch ein Störgeräusch bedingt sein, das auf eine nicht ausreichend geschirmte Signalleitung zurückzuführen ist. In diesem Fall kann eine besser geschirmte Cinchleitung (z.B. nuCableeine Verbesserung darstellen.
Ansonsten kann die „Auto-On“ – Funktion auch deaktiviert werden und der Subwoofer manuell Ein- und Aus-geschaltet werden. Aus Komfortgründen kann hierfür auch eine Steckdosenleiste verwendet werden (z.B. Master/ Slave-Leiste), mit der die gesamte Anlage ein- und ausgeschaltet wird.
Zukünftige Subwoofer:
„Auto-On“ wird von beiden Eingängen (L & R) aktiviert.
Wir werden darüber hinaus versuchen, eine mehrstufige Einschaltschwelle zu realisieren.
Ärger, Enttäuschung und all dies ist nachvollziehbar. Aber man kann da auch erwachsen darauf reagieren. Schließlich ist man ja nicht mit der NSF verheiratet.
Das ist zumindest meine Meinung.
Ärgerlich ist nur, wenn Du schon alles von NuVero hast und der passende Sub nicht funktioniert. Nubert teilt mit, dass "dieses Problem mit einem neuen Hardwarestand nicht mehr auftreten wird". Nur wann ist das? Und ist das dann noch der AW 17 oder wie bei den nupros eine völlig neue Box, wo man wohl eingesehen, dass die Schwächen zu beseitigen sind.