Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Entstehung des Aurora Home Theatre |war: Heimkino Neubau

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
GTNubi
Star
Star

Re: Heimkino in einem Neubau - Kosten der Akustik

Beitrag von GTNubi »

Puh, war das ein Akt! Das Deckenfries mit RGB Beleuchtung ist endlich fertig.

Bild

Bild

Durch das Heimkino werde ich noch zum Handwerker. Saumäßig anstrengend und nervenzereißend, aber wenn wieder etwas fertig wird, ist es ein geiles Gefühl.

Die Handy Kamera hat sehr lang belichtet wegen der dunklen Decke, daher wirkt die Wand sehr hell.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Na das wird ja sehr professionell , was du das aufbaust. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Er hat sich bestimmt schon bei AudioVision und Heimkino für einen Artikel beworben. Hoffen wir mal, dass das Kino rechtzeitig fertig wird :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Lipix hat geschrieben:Er hat sich bestimmt schon bei AudioVision und Heimkino für einen Artikel beworben. Hoffen wir mal, dass das Kino rechtzeitig fertig wird :wink:

Ich hatte mich auch bei Herrn Meier von der Zeitschrift ( Heimkino) beworben. Nur leider ist Herr Meier nicht mehr bei der Zeitschrift , daher weiß ich nicht ob mein Kino überhaupt noch im Topf ist. Außerdem haben die zig Bewerbungen , daher wird es recht schwer, mal in die Zeitschrift zu kommen.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich habe mich leider nirgends beworben. Es dauert auch noch wenige Wochen bis zur Fertigstellung. Haben die aktuell gerade eine Aktion?
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Ja, jeder Bewerber wird in einen Lostopf aufgenommen und jeder Dritte bekommt dann die Kosten des Heimkinos erstattet. Der Hauptpreis ist ein Meet&Greet mit Lipix.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Wo findet man Infos dazu?

So, der Monitor als Schaltzentrale hängt auch schonmal.

Bild

Die 4 NuVero 5 surrounds hängen auch schon und Musik klingt im 7ch Stereo Modus jetzt schon so unfassbar geil :)
Noob3rt
gerade reingestolpert

Beitrag von Noob3rt »

I like!! :twisted:
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Ich habe schonmal einen Subwooferkabel Funktionstest mit meinem einzelnen AW-991 gemacht, bevor ich die schweren AW -1100 rüber schleppe. Abgesehen davon, dass man mit einem Sub natürlich nicht von einer gleichmäßigen Schallverteilung reden kann, bin ich von einer Sache sehr überrascht. Selbst in den Raumecken, wo es zu starken Erhöhungen kommt (deutlich weniger ausgeprägt als im alten Heimkino), kann ich kein unangenehmes Dröhnen wahrnehmen. Es klingt nur lauter, aber nicht matschig und unangenehm sondern recht trocken.
Scheinbar wirkt sich der Aufbau der Wände schon ganz gut auf den Bass aus. Ich bin gespannt, wie es am Ende klingt.
GTNubi
Star
Star

Beitrag von GTNubi »

Habe heute auch die Kabel für die Front LS zugeordnet und gleich mal einen ersten Pro Logic 2x Test mit der 5.1 dts-hd Tonspur von Transformers : die Rache durchgeführt, welche ja durch Pro Logic 2x auf 7.1 umgerechnet wird. Äußerst beeindruckend, wie gut das funktioniert. Ein Hubschrauber flog erst direkt nach hinten links, dann hinter mir rum zur rechten Seite und von da wieder nach vorne, mit perfekter Kanaltrennung und viel Nachdruck. Und das, obwohl es keine 7.1 Tonspur ist. In Zukunft wird nur noch in 7.1 gehört. Hatte zuvor schonmal gelesen, dass PL2x besser klingen soll als die original 7.1 Tonspuren.
Antworten