Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Scary Savings...ich habs getan :D

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von n4ther »

Vor lauter Angst vor Scary Savings :-o mußte ich in 2 Emos XPA-100 investieren. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :mrgreen:

Freu mich wie ein Schnitzel auf die 2 Emotierchen und bin gespannt wie und ob sie die Endstufen meines Marantz in die Tasche stecken werden. :twisted:

Werde berichten!

Wer von den Besitzern eines Emotierchen kann ein paar Tipps zum Import geben? Gibt es irgendwas um das Zoll Procedere zu beschleunigen?

Grüße
Marc
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von Kulturwolf »

Ja, Fedex anrufen. Die brauchen Unterlagen von Dir.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Benutzeravatar
Kulturwolf
Star
Star
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
Wohnort: Wuppertal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von Kulturwolf »

Hallo Marc,

So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:

Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.

Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!

Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von Nubigeschwader »

Emotiva braucht hier bald ein eigenes Unterforum :mrgreen:

Schonmal viel spass mit den Emos :P
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von n4ther »

Danke, freu mich schon :dance:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von caine2011 »

Kulturwolf hat geschrieben: Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.

Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!

wenn ich das so lese: ich warte bis die europafiliale eröffnet hat, auch wenn s noch ein jahr dauert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von n4ther »

Kulturwolf hat geschrieben:Hallo Marc,

So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:

Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.

Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!

Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
Wow danke für die ausführliche Beschreibung! Das ist sicherlich sehr hilfreich für einen schnellen Ablauf!
Danke :bow-yellow:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von Huskykiro »

Moin,
anstatt anruf geht es auch per Mail an:

de-import@fedex.com

Tackingnr. angeben und schreiben das du alle anfallende Kosten übernehmen wirst.

Das gleiche wie über Telefon 8)

Geht schneller,brauchst kein Formular unterschreiben.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von n4ther »

Das klingt noch einfacher.
Entfällt dabei der Weg mit dem Formular und der Unterschrift? Wenn ja, spart man sich noch mehr Zeit :dance:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Scary Savings...ich habs getan :D

Beitrag von Huskykiro »

n4ther hat geschrieben:Das klingt noch einfacher.
Entfällt dabei der Weg mit dem Formular und der Unterschrift? Wenn ja, spart man sich noch mehr Zeit :dance:
Entfällt :D

Am besten gleich wenn du die Trackingnr. hast.
Antworten