Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Kulturwolf hat geschrieben:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
wenn ich das so lese: ich warte bis die europafiliale eröffnet hat, auch wenn s noch ein jahr dauert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
Wow danke für die ausführliche Beschreibung! Das ist sicherlich sehr hilfreich für einen schnellen Ablauf!
Danke
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2