cfuerst2 hat geschrieben:
Übrigens habe ich gestern ausführlich mit den Nubert-Technikern gesprochen, die meine Frage überhaupt nicht als dummes gelaber abtaten, und die ähnlich argumentierten, wie mein Vor-Schreiber. Sie waren der Auffassung, dass das von Nubert mit den A-20 mitgelieferte und sorgfältig ausgesuchte Kabel so gut abgeschirmt sei, dass keine Störungen entstehen würden. Infolge dessen sei bei der gelieferten Länge von 150 cm auch nicht mit Klangbeeinflusssungen zu rechnen.
so gehts doch auch
Und was ist da genau der Unterschied zu der Aussage von "Backes" am Anfang des Threads?
backes69 hat geschrieben:
Ordentliches Kabel mit ordentlicher Schirmung, fertig
Die Sache mit dem "Mob" empfinde ich übrigens als frech. Ich würde mal darüber reflektieren, was dieses nun offenbar akzeptierte Ergebnis mit der Originalfrage zu tun hat: Dort war nicht von Störungsvermeidung sondern von
Verbesserung durch "audiophile USB-Kabel" die Rede.
Die Ausführungen von Matthias1967 halte ich in diesem Kontext für irreführend. Hier wird einem nicht spezifikationsgerechtem USB-Kabel das "audiophile USB-Kabel" gegenüber gestellt; außerdem werden externe Störgeräusche, Klangveränderungen und Datenübertragungsfehler in einen Topf geworfen. Da würde ich mal um nähere Erläuterung bitten, was genau passiert, wenn auf dem USB-Kabel ein Bit kippt - wie reagiert die USB-Spezifikation darauf? Werden falsche Daten einfach weiter gegeben? Werden Daten erneut übertragen? Kommt es zu Aussetzern? Und was hat das über den PC-Lautsprecher störende Handy damit zu tun? M.E. nicht mehr als eine im Nebenraum schleudernde Waschmaschine.
Worauf ich hinaus will: Man sollte doch klar unterscheiden zwischen nebulösen positiven oder negativen Beeinflussungen des Audiosignals und klar abgrenzbaren Störungen. Wenn es bei digitaler Übertragung zu letzteren kommt, dann liegt schlicht ein Fehler vor! Und nicht eine zu wenig "audiophile" Komponente.