Ist Tochterfirma von Jura oder?BerndFfm hat geschrieben:Nivona Kaffeevollautomaten sind sehr gut.
Kaffeequalität wie Jura, es lässt sich aber alles reinigen.
Grüße Bernd
Nivona ist aber super, auch grad ne neue gekauft
Ist Tochterfirma von Jura oder?BerndFfm hat geschrieben:Nivona Kaffeevollautomaten sind sehr gut.
Kaffeequalität wie Jura, es lässt sich aber alles reinigen.
Grüße Bernd
Für mich ökologisch sehr problematisch...Prince666 hat geschrieben:Wenn man zuhause nur einige Tassen am Tag trinkt, dann würde ich nur noch Nespresso nehmen. Die Kapseln sind zwar teuer, aber dafür die Geräte günstig. Gerade gibt es wieder die 100 € Cashback.
Diesen ziehe ich geschmacklich allen anderen Varianten bei weitem vor! Allerdings mit einer für mich bedeutsamen Einschränkung: für kleine Mengen (eine Tasse) gilt das nicht - schmeckt nach meiner Erfahrung dann nur öde. Deshalb habe ich lange Zeit grundsätzlich immer zwei Becher zubereitet und getrunken - morgens und meist nachmittags nochmal. Leider spielt inzwischen der Magen nicht mehr mit, ich musste die Menge deutlich reduzieren Für geringe Mengen ist für mich die Kaffeepad-Maschine der beste Kompromiss - wobei ich versuche, die nach wie vor vorhandene ökologische und ethische Problematik durch Bio- und Fairtrade-Produkte zu mildern.Toni78 hat geschrieben:
Der Trend scheint aber eher wieder zu handgebrühtem Felterkaffee zu gehen.
100% Zustimmung! Ist bei mir exakt dasselbe... bis auf die Sache mit dem Magen und den Pads.horch! hat geschrieben:
Diesen ziehe ich geschmacklich allen anderen Varianten bei weitem vor! Allerdings mit einer für mich bedeutsamen Einschränkung: für kleine Mengen (eine Tasse) gilt das nicht - schmeckt nach meiner Erfahrung dann nur öde. Deshalb habe ich lange Zeit grundsätzlich immer zwei Becher zubereitet und getrunken - morgens und meist nachmittags nochmal. Leider spielt inzwischen der Magen nicht mehr mit, ich musste die Menge deutlich reduzieren Für geringe Mengen ist für mich die Kaffeepad-Maschine der beste Kompromiss - wobei ich versuche, die nach wie vor vorhandene ökologische und ethische Problematik durch Bio- und Fairtrade-Produkte zu mildern.