Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
highendmicha hat geschrieben:Da ich ja weiß wie es ohne und mit klingt werde ich mich hier selbstständig und emotiva vertreiben da es demnächst einige bestellungen hageln wird.
Der Unterschied ist mehr wie hörbar.
Hast du das beim Holger quasi schon gehört?
Das Quasi kannst du wegnehmen.
Den Onkyo kenne ich aus dem FF bei Holger und die emo habe ich beim letzten Nuday ja auch lang genug gehört!
Die dort ja durch surround opa gesponsert war.
Hallo Mädels , ich habe ja noch nicht allzu viel mit der Emotiva gehört. Aber dennoch ziehe ich ein kleines Resümee.
Das Klangbild mit meinem Onkyo ist mir immer noch im Ohr , es war ok , aber es fehlte halt viel und machte auch nur Leise Spaß. Wenn es laut wurde , dann ging ihr halt die Puste aus , das merkte man ihr an.Aber das war mir ja die ganze Zeit bewusst.
Nun habe ich ja seit dieser Woche die Emotiva zu Hause , alternativ hatte ich ja auch eine Zeitlang die Marantz MM 8003.
Also , was da jetzt aus den Boxen kommt , das lässt einen ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Sogar das gute alte UKW hat mehr Biss , obwohl da ja die Dynamik nicht aller erste Sahne ist.
Ich bitte auch jetzt keine Verstärkerdiskussion hier entfachen , ich bin auch nicht so der Analytiker , der sich so artikulieren kann , wie so ein Technikversierter.
Ich bin halt der praktische veranlagte und möchte , wenn ich Musik höre ,möchte ich fühlen , genießen , einfach in die Welt der Musik eintauchen.
Ich habe zum Beispiel heute Nachmittag folgende Stücke gehört.
ja nicht erste Güte aber klanglich hat es irre Spaß gemacht.
Beyonce : Scared of Lonely
und natürlich Michas Vorführmusik u.a.
Pink Panther
Also bei Beyonce hatte ich nur Gänsehaut pur. Was die 11er für Druck erzeugen , bei extrem hoher Lautstärke und dann auch bei Pink Panther
da hatte ich Angst um die Statik des Hauses.
Es macht einfach die helle Freude und das alles konnte auch nicht mal die Marantz Endstufe mir herzaubern.
Und genau das alles macht die Emotiva so spielerisch leicht , aus voller Brust , das man denkt die Spielen genau vor meinen Augen.
Also wer sagt , die Emo sei nicht laststabil , der irrt , das hat mal jemand im Hifi Forum erzählt.
Sie baut ein weite Bühne auf und das mit einer Vorstufe , die gerade mal 400 Euronen kostet.
Diese Set kostet mich zur Zeit gerade mal 1300 Euro und macht einfach irre Spaß ob leise sowie laut.
Wir können es , da wir ein Haus haben.
Wie gesagt , ich kann das alles vielleicht nicht so rüberbringen wie manch anderer , aber ich habe es bei keinem Cent bereut sie zu kaufen.
So das war es erst mal von mir.
Alle die sie nicht kennen , werden sie ja spätestens am Nuday kennenlernen , freut euch drauf .
@Holger: so ging es mir damals auch mit der zusätzlichen Endstufe auch und der nächste Sprung war die Vorstufe, insbesondere in Stereo. Da ist die Rotel echt ein Kracher
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835