Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rack aus Aluprofilen und Holz (viele Bilder!!)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Es geht sogar mit zwei linken Händen, man braucht lediglich ordentliches Werkzeug wie eine Kappsäge mit stabilem Kappanschlag :wink:

greetins, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi Gandalf !

Schön , dass Du mal wieder im Forum bist :wink:

Dein Rack sieht wirklich klasse aus !! Wenn man sich das Ganze mit schönen dicken Glasplatten vorstellt, welche per Lichtleiste von hinten beleuchtet werden, könnte es glatt als High-End Rack durchgehen :wink:

Gibts auch nen paar Bilder mit Geräten ?? 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Gandalf

Schön das dein Rack endlich fertig ist. Hat ja lange gedauert. Finde es auch klasse.
Die Idee von Al mit den Glasplatten find ich gut.

Wieviel hat das Rack jetzt gekostet. Ich meine Materialpreis. Oder hab ich das schon wieder überlesen?!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ok - mal eine blöde Frage an die Allgemeinheit:

Gibts diese Aluteile auch in schwarz ??? - und wo ??? ( ich hab beim Obi so Dinger noch nie gesehen...)

CIAO
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mralbundy hat geschrieben:Ok - mal eine blöde Frage an die Allgemeinheit:
Gibts diese Aluteile auch in schwarz ??? - und wo ??? ( ich hab beim Obi so Dinger noch nie gesehen...)
Wieso blöd? :roll:
Es gibt auch Alu-Profilsysteme in schwarz, allerdings wirst Du nicht bei OBI & Co. fündig, sondern eher bei Metall- und Messebauern.

greetings, Keita
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

@ Gandalf: das rack sieht klasse aus! :D

@ all: wegen glasrack, hat schon mal jemand das rack von naim gesehen?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Koala hat geschrieben:.. sondern eher bei Metall- und Messebauern.
Kennt da jemand ne gute Web-Site ??
HerrDesChaos
Semi
Semi

Beitrag von HerrDesChaos »

dein rack sieht echt schick aus!

würd mich auch interessieren wo man solche teile bekommen kann.

Ich wollte meinen verstärker und cdplayer an meine wand montieren. Eigentlich wollte ich nen kleines rack oder so bauen, allerdings hat sie heraus gestellt das der aw 880 sich genau an der position wohl fühlt wo es stehen sollte. damit hat sich das schon mal erledigt.

hat jemand ne idee oder erfahrung damit was man braucht um ne holzplatte o.ä. an die wand zu bringen die tief genug ist um nen ordentlichen verstärker zu tragen?
was muß das eigentlich für glas sein das man von hinten so geil beleuchten kann? nen paar dioden wird man ja wohl selber dahinter bekommen. aber wo bekommt man solche glasplatten her?
hat schon mal wer überlegt sein rack mit beleuchtung aus der computer modding szene zu verdeln? würde ja auch cool aussehen.

Gruß,
HDC
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

HerrDesChaos hat geschrieben:was muß das eigentlich für glas sein das man von hinten so geil beleuchten kann?
Das Glas selber muss gar kein spezielles sein ! Du muss halt nur dahinter eine Lichtleiste montieren. So was gibts in Möbelhäusern auf Bestellung zu kaufen. Leider sind die Teile meistens deutlich über 100 Euro teuer !

Logischerweise muss die Glasplatte dann aber von hinten zugänglich sein, um so eine Lichtleiste (Tiefe ca. 1 cm) montieren zu können. Die Lichtleiste wird dann einfach von hinten aufgesteckt, wobei man logischerweise darauf achten sollte, dass die Leiste und das Glas von der Höhe zusammenpassen, so dass es sich aufstecken lässt.

Als Alternative hierzu fällt mir gerade ein, könnte man doch auch eine kleine Lichtschlange nehmen und per schwarzem Tape hinten an das Glas fixieren...

Bild
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Diese Lichtschlangen sind ziemlich eigenwillig beim Verlegen.
Ausserdem immer zu kurz oder zu lang.

Bei IKEA gibt's AFAIR günstige Lichtleisten.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten