Nach langer Krankheit wollte ich mich hier im Forum zurückmelden,ich bin ja eigentlich immer noch ganz neu hier,
mein letztes posting liegt auch schon ewig lang zurück(ich glaub es war im Feb).
Aber da ich z.Zt meine Anlage komplett neu zusammenstelle und mich deshalb entschlossen habe alles bis auf die Front-LS und Center
zu ändern und auf Nubert umsteigen möchte habe ich auch die Qual der Wahl welche Serie und welcher LS.
Ich habe meine kompl.Anlage gestrippt,und nur noch aus Klassikern aus den Homcinema Tagen ab 1998 bestehen,viele von euch werden sich fragen warum so ein alter nicht mehr zeitgemäßer Kram.
Ganz einfach ich brauche diesen ganzen Kram mit Einmessautom.HDMI,Vernetzung,I-pod Anbiendung alles nicht,viel mehr ist für mich die Verstärkertechnologie,Aufbau,und Haptik der Geräte und natürlich die Farbe nur Champagner wichtig.
Überlegt habe ich mir für den hinteren Bereich Dipole zu verwenden,da der Abstand zum Sofa sehr gering ist ca.1,00 Meter
Die Wahl wäre dafür 1Paar Nubox DS301/NL 24
Für den Bassbereich schweben mir
AW 443/AW500
und da ich meinen DSP-A2 auch die Front Effekte spendieren möchte wären die
WS201/WS-14 interessant.
Die Hauptfront werde ich in keinem Fall tauschen,da ich die Standlautsprecher neu als Restposten im Sommer von der Firma
HGP gekauft habe und mir diese absolut gefallen klanglich und von der Haptik es sind die Mandola Super-Tech in Birke
Der passende Center wird noch gesucht.
Tendieren tue ich im Moment eher zu den Nuboxen aber nur aus dem Grund der Funierfarbe
ich würde die Nussbaum variante wählen wegen der Graphit Front und diese (jetzt nicht gleich steinigen) in Birke Funier bekleben damit es zu den HGP´s passt
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Anfangen möchte ich mit den Nubert WS Lautsprechen und diese neben den TV in höhe des Türrahmens anbringen!!!
Bilder von der jetzigen Aufstellung der Front versuch ich mal mit anzuhängen!Ich hoffees klappt!
Für mich wäre einfach mal wichtig von euch zu wissen was ihr davon haltet,gibt es eurer Meinung nach noch andere/bessere Aufstellungen oder
Lautsprecherkombinationen
Also bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Tobi
Bilder als Anhang