Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Liebe Nubert-Freunde

Nach langer Krankheit wollte ich mich hier im Forum zurückmelden,ich bin ja eigentlich immer noch ganz neu hier,
mein letztes posting liegt auch schon ewig lang zurück(ich glaub es war im Feb).

Aber da ich z.Zt meine Anlage komplett neu zusammenstelle und mich deshalb entschlossen habe alles bis auf die Front-LS und Center
zu ändern und auf Nubert umsteigen möchte habe ich auch die Qual der Wahl welche Serie und welcher LS.

Ich habe meine kompl.Anlage gestrippt,und nur noch aus Klassikern aus den Homcinema Tagen ab 1998 bestehen,viele von euch werden sich fragen warum so ein alter nicht mehr zeitgemäßer Kram.

Ganz einfach ich brauche diesen ganzen Kram mit Einmessautom.HDMI,Vernetzung,I-pod Anbiendung alles nicht,viel mehr ist für mich die Verstärkertechnologie,Aufbau,und Haptik der Geräte und natürlich die Farbe nur Champagner wichtig.

Überlegt habe ich mir für den hinteren Bereich Dipole zu verwenden,da der Abstand zum Sofa sehr gering ist ca.1,00 Meter
Die Wahl wäre dafür 1Paar Nubox DS301/NL 24

Für den Bassbereich schweben mir
AW 443/AW500

und da ich meinen DSP-A2 auch die Front Effekte spendieren möchte wären die
WS201/WS-14 interessant.

Die Hauptfront werde ich in keinem Fall tauschen,da ich die Standlautsprecher neu als Restposten im Sommer von der Firma
HGP gekauft habe und mir diese absolut gefallen klanglich und von der Haptik es sind die Mandola Super-Tech in Birke

Der passende Center wird noch gesucht.

Tendieren tue ich im Moment eher zu den Nuboxen aber nur aus dem Grund der Funierfarbe
ich würde die Nussbaum variante wählen wegen der Graphit Front und diese (jetzt nicht gleich steinigen) in Birke Funier bekleben damit es zu den HGP´s passt :oops: :oops: :oops:

Anfangen möchte ich mit den Nubert WS Lautsprechen und diese neben den TV in höhe des Türrahmens anbringen!!!

Bilder von der jetzigen Aufstellung der Front versuch ich mal mit anzuhängen!Ich hoffees klappt!

Für mich wäre einfach mal wichtig von euch zu wissen was ihr davon haltet,gibt es eurer Meinung nach noch andere/bessere Aufstellungen oder
Lautsprecherkombinationen

Also bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Tobi

Bilder als Anhang
Dateianhänge
IMG_0344neu.jpg
IMG_0347neu.jpg
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von Stevienew »

Hallo Tobi,
Willkommen zurück und Ich hoffe, du hast deine Krankheit gänzlich überstanden!?
IMHO spricht überhaupt nichts gegen die geplanten Lautsprecher aus der nubox-Serie.
Deine Gestaltungsvariante ist zwar etwas ungewöhnlich, aber warum nicht :D .
Als Center kommt möglicherweise ein CS 411 oder eine weitere WS 201 in Frage. Wie diese mit den gesetzten Front Lautsprechern harmonieren, kann ich nicht abschätzen.
Vielleicht wäre es angebracht, zunächst zu testen, ob NuBox oder NuLine besser in die Front passen und dann die anderen LS in der gleichen Serie zu ergänzen. Bekleben kannst du alle 8)

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von mcfly1976 »

Hallo Stefan

Vielen Dank der Nachfrage ja geht wieder besser!

Ich hab mich soweit für die Nuline Serie entschieden, da diese mir besser gefallen und diese soweit ich gelesen hab
in Echtholz sind.
Die Qual der Wahl habe ich bei der Farbe und der Modellauswahl.

Ich tendiere z.Zt. in richtung schwarz,da in den HGP´s ja auch schwarz zum Eschefunier ist.
Für den Center wollte ich zuerst darauf warten bis mal einer von HGP in der Bucht zuhaben ist, ich werde aber nun doch einen Nubert nehmen,
wobei meine Wahl sehr stark beim cs-174 liegt, für den hinteren Bereich dann die NL-24 da ich hinterm Sitzplatz gerad mal 50cm abstand habe, dann kommt die Heizung und Fensterfront.

Ich denke damit lässt es sich doch erstmal arbeiten,zu not lässt sich das auch in den ersten tagen sicher nochmal tauschen und würde opt.auch ganz gut zum bestehenden passen oder?

was meint Ihr oder habt ihr noch andere/bessere Vorschläge eure Meinung dazu interessiert mich schon.

Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von Stevienew »

Hallo Tobi,

ok, dann also NuLine :D . Farblich wird es da natürlich etwas schwieriger, aber wie wäre es denn mit einem CS-42 in Buche? Dann wäre die Front zumindest einheitlich in hellem Holz gehalten. Hinten könntest Du ja mit neutralen weißen oder schwarzen LS arbeiten. Die NuLine 24 finde ich eine treffende Wahl!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von mcfly1976 »

Stefan stimmt Buche könnte auch passen, hab ich garnicht dran Gedacht,aber den 42 gibt es doch nur noch gebraucht oder irre ich da? :?:

Auf schwarz bin ich gekommen da meine Standsäulen schwarze Fronten haben und seitlich schwarz im Korpus mit eingearbeitet ist,daher dachte ich mir das könnte gut passen!Aber Buche wäre auch was. :D

Was meintest du eigentlich mit ungewöhnliche Gestaltungsvariante?

Die Zusammenstellung des LS Systems oder die Auswahl der älteren Gerätschaften?

Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von Stevienew »

mcfly1976 hat geschrieben:Stefan stimmt Buche könnte auch passen, hab ich garnicht dran Gedacht,aber den 42 gibt es doch nur noch gebraucht oder irre ich da? :?:
Schau mal unter "Produkte" NuLine, Seite 2 nach. Den CS-42 in Buche gibt es noch neu, mit Preisnachlass, allerdings nur noch in geringer Stückzahl :lol: .
mcfly1976 hat geschrieben:Was meintest du eigentlich mit ungewöhnliche Gestaltungsvariante?
Die Zusammenstellung des LS Systems oder die Auswahl der älteren Gerätschaften?
Weder noch :lol: , ich dachte dabei eher an die Idee, die schönen LS mit Folie zu versehen :sweat: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von mcfly1976 »

Danke Stefan für den Tip mit dem cs 42 das es eine 2.te Seite gab hab ich übersehen!

stimmt ich glaub nicht das irgendjemand hier seine LS beklebt,die meisten haben wahrscheinlich auch alles kompl. von Hubert.

das war auch er eine fixe Idee(schande über mein Haupt :oops: :oops: :oops: ) daher auch die erste Wahl für schwarz.

Ps gibt es grosse klangl.Unterschiede zwischen cs-42 - cs 174 kennst du sie und kannst einiges zu sagen?

Opt. find ich den 174 schon imposant.

Tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von Stevienew »

Moin Tobi,
Zum Vergleich cs42 vs. CS174 kann ich nicht viel sagen, stöbere mal ein bißchen, da findest du sicher den ein oder anderen Beitrag.
Zumindest optisch könnte ich mir den CS174 allerdings gut in deinem WZ vorstellen!

Bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
mcfly1976
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2013, 15:08
Wohnort: Hildesheim

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von mcfly1976 »

Guten Abend Stefan

Hab mir auch gedacht das der 174 zumindest opt.sehr gut harmoniert,wie es klanglich ist werd ich ausprobieren müssen,

z.Zt bin ich an einem CS 70 in Buch dran,dieser ist natürlich gebraucht dafür auch deutlich günstiger
ich denke ich werde es mit diesem probieren der ist auch in Buche das passt auch ganz gut wie ich finde.

gruß tobi
Timeo Danaos et dona ferentes
Anlage im Profil!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Classic Homecinema Komponenten goes Nubert LS

Beitrag von Stevienew »

Na, dann wünsche ich dir viel Glück! Mit dem CS 70 - auch wenn schon ein etwas älteres Modell - bist Du an einem tollen LS dran!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten