Man sollte hier halt nicht auf die Masse schließen_N_K hat geschrieben: Da heißt es immer "Nubert über alles! Und NUR Nubert!". Dass hier im Forum die meisten ausschließlich Pro-Nubert argumentieren, hatte ich schon vermutet.
Es sollte aber nachvollziehbar sein, dass hier im Forum natürlich positiv argumentiert wird - die Leute hatten ja alle ihre Gründe die LS zu kaufen - egal welche
Ist ne Weile her, aber ich möchte da kein Ranking erstellen. Ich konnte die genannten Modelle nie gegeneinander direkt vergleichen, sondern nur mit einem zeitlichen Abstand von Monaten und in anderen Räumen. Darauf hin eine Bewertung in unterschiedlichen Räumen erachte ich als unseriös - egal mit welcher Endwertung_N_K hat geschrieben: Aber wenn du sie ja alle Probe gehört hast, dann schreib doch bitte mal, wo du den SW-115 einordnest.
Ich bewerte Hardware nur untereinander wenn ich sie direkt vergleichen kann und abwechselnd hören und das unter vernünftigen Bedingungen.
Gerade bei Subwoofern muss man dann noch unabhängig dazu den Raum sehr gut kennen. In diversen Räumen und Aufstellungen kommt ein gewissen Tiefbassbereich nicht voll zum tragen - vergleicht man jetzt 2 Subwoofer mit beispielsweise 22Hz -3dB und 27Hz -3dB kann der Unterschied einmal prägnant sein und in einem anderen Raum kaum zum tragen kommen.
Liegt dann im Bereich 20-22Hz noch eine Mode wird der 22Hz Sub auch noch schlechter und langsamer empfunden. Ist leider nicht so ohne so ein Vergleich
Hat man so einen Sub in einem sehr gut Raum klingt er wahnsinnig gut (egal welches Modell), steht er in nem miesen Raum klingt es immer scheisse, auch wenn die Kiste 15.000€ gekostet hat.
Nach meiner Einschätzung nach sind 60-90% alle Reviews die man so von privaten Leuten liesst einfach unterdurchschnittlich durchgeführt. Daher hat man auch oft so unterschiedliche Ergebnisse bei Subwoofern mit anderer Auslegung.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass die meisten Hersteller alle nur mit Wasser kochen. Was man da teilweise für blumige Ausschmückungen und unverschämte Übertreibungen lesen kann ist teilweise einfach nur ein Witz und praktisch nicht nachvollziehbar.
Trotzdem bin ich immer sehr interessiert an unterschiedlichen Tests und Vergleichen auch wenn ich darauf im Detail oft nicht viel gebe wenn ich die betreffende Person nicht kenne.
alten "Foren-Account"_N_K hat geschrieben:Auf einen 2-3 Wochen alten ... ?Nichts gegen deren Subwoofer, du hast bestimmt kein schlechtes Stück erwischt, aber beim nächsten Kauf würde ich mich nicht aussschließlich auf einen 2-3 Wochen alten
Tja manchmal läufts halt nicht so_N_K hat geschrieben: Kam gerade heute wieder vor, als ein einzelner (!) der beiden Rear-Standlautsprecher geliefert wurde. Und der war auch noch beschädigt. Den zweiten hat DHL verschlampt.