Hallo Robert,skritikrt hat geschrieben: ...
UND-wen ich hier im Forum von einigen lese,das..."es volkommen ausreicht,wen man zb.2x10W hatt (obwohl der AVR "angaeblich" zb.7x100Watt leisten soll),und das dan als die fuer alle zutrefende,absolute Wahrheit sein soll....da kriege ich dan SOOOOOO einen Hals!!!
...
Und wen dan hier jemand schreibt ..."Ich kenne keinen AVR Receiver Hersteller der die Leistung mit gleichzeitig angibt."...natuerlich klingeln dan bei mier alle Glocken.
Robert
schick doch mal nen Link von nem Hersteller der 7 x 100Watt gleichzeitig pro Kanal bei 1% THD+N angibt und evtl. dann noch die Messing wo dann nur 7x10W, 7x50W oder was auch immer rauskommen sollen. Ich kenne leider nicht alle AVR, aber die die ich kenne machen das nicht.
Übrigens sind bei mir Watt = Watt wenn man noch Bezugsgrossen dazu bereitstellt wie FQ, Widerstand, Klirr etc. um sie zu vergleichen. Wobei mir ehrlich gesagt Watt fast egal sind. Ob der AVR und Stereo Verstaerker jetzt x * 80W oder x * 140W ist doch kaum wahrnehmbar. Ausser beim Ego - da hilft mehr Watt meist dann doch.