Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Medienregal - Wohin mit Benno?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

BlueDanube hat geschrieben:Wenn ein Abstand zwischen den Regalen ist, entsteht eine stärkere Diffusionswirkung, was der Raumakustik dienlich ist.
Noch besser ist es, wenn die DVDs nicht alle in einer Linie stehen, sondern nach einem definierten Muster verschieden weit heraus stehen.
Das ist Raumakustik-fein-tuning. :wink:

@ Master J

Hmm... Bring doch den anderen Benno (oder andere Bennos) an die gegenüberliegende Wand genau auf gleicher Höhe an?!

Geht der Benno auch horizontal?

Wenn ja, dann einfach ober an den einen Balken oder was das ist befestigen.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Fenster.

Gibt auch Horizontal-Bennos.
Das sagt mir aber optisch nicht zu.
Ist zu breit für die Wand.

An die Balken kommt nichts:
Kann ja nicht immer meine Hochsprung-Schuhe tragen. ;)

Bin dann mal bei OBI
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
burki

Beitrag von burki »

Hi,

ich taete auch zwischen jeweils 2 Bennos in unregelmaessigen (aber sinnvollen Abstaenden) Einlegboedchen o.ae. montieren.

Benutze selbst uebrigens fuer einen Teil meiner Klassiksammlung 5 unregelmaessig angebrachte Benno-Wandregale (IMHO saumaessig verarbeitet --> hab alle Loecher nach-/umbohren muessen :cry: ), die tatsaechlich als Diffusor (es hat sich da noch das ein oder andere Buechlein etc. zwischen die CDs eingeschlichen) hinter meinem Hoerplatz fungieren.
Ein einheitliches grosses CD/DVD-Regal ist IMHO fuer die Raumakustik eher kontraproduktiv ...
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Waah...

Ich habe gerade ein Benno entsorgt. Wurde vor einiger Zeit als Notlösung gekauft, aber gefiel mir nie so richtig.

Wenn es unbedingt wieder so ein Teil sein muss, würde ich es zwischen die beiden anderen setzen. Wenn Du in der Mitte die Leuchte weglässt, lockert dies die Optik ein wenig auf.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jochen,

wenn ich es im Tiefflug über den Thread richtig mitbekommen habe, hast du das dritte Benno schon und zwischen den beiden vorhandenen ist gerade Platz genug für das dritte.

Tja, ich würde es dazwischenstellen und fertig.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Die anderen Varianten brauchst du in ein paar Monaten eh' für das vierte Benno :lol:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ich werde erstmal die Dazwischenstelllösung praktizieren.

Wenn das hält ohne die Wand anzubohren*, bleibt es so bis wieder Bedarf nach mehr Platz aufkommt.

Dann wird wohl die Schuhregal-Style-Zwischendrin-Methode Einzug halten.

Gruss
Jochen

*Die Bennos haben oben eine "Brückenfunktion" um sie an Billy zu koppeln.
Das geht bestimmt auch intern.
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Falls sich der dritte Benno überhaupt nicht integrieren lassen will, hast Du ja noch knapp drei Monate Zeit ihn wieder zurückzubringen :wink:

greetings, Keita
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

"Wohin mit Benno?"
OK, kapiert, hab mich schon gewundert, wieso hier jemand im NuForum seinen Hund loswerden will! :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Jo, hau dazwischen das Ding!

JoS
"Digital circuits are made from analog parts."
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hi

Mal ne Frage zu Benno: Wie groß ist "er"? Wie viele CDs passen rein? Muss man den an die Wand dübeln?

Mein CD-Ständer (den ich in Aalen bei Nubert gekauft habe) ist schon bald "vollbesetzt". Da brauch ich wohl auch ein zwei Bennos... :wink:
Antworten