Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BlueDanube hat geschrieben:Wenn ein Abstand zwischen den Regalen ist, entsteht eine stärkere Diffusionswirkung, was der Raumakustik dienlich ist.
Noch besser ist es, wenn die DVDs nicht alle in einer Linie stehen, sondern nach einem definierten Muster verschieden weit heraus stehen.
Das ist Raumakustik-fein-tuning.
@ Master J
Hmm... Bring doch den anderen Benno (oder andere Bennos) an die gegenüberliegende Wand genau auf gleicher Höhe an?!
Geht der Benno auch horizontal?
Wenn ja, dann einfach ober an den einen Balken oder was das ist befestigen.
ich taete auch zwischen jeweils 2 Bennos in unregelmaessigen (aber sinnvollen Abstaenden) Einlegboedchen o.ae. montieren.
Benutze selbst uebrigens fuer einen Teil meiner Klassiksammlung 5 unregelmaessig angebrachte Benno-Wandregale (IMHO saumaessig verarbeitet --> hab alle Loecher nach-/umbohren muessen ), die tatsaechlich als Diffusor (es hat sich da noch das ein oder andere Buechlein etc. zwischen die CDs eingeschlichen) hinter meinem Hoerplatz fungieren.
Ein einheitliches grosses CD/DVD-Regal ist IMHO fuer die Raumakustik eher kontraproduktiv ...
Gruss
Burkhardt
Ich habe gerade ein Benno entsorgt. Wurde vor einiger Zeit als Notlösung gekauft, aber gefiel mir nie so richtig.
Wenn es unbedingt wieder so ein Teil sein muss, würde ich es zwischen die beiden anderen setzen. Wenn Du in der Mitte die Leuchte weglässt, lockert dies die Optik ein wenig auf.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
wenn ich es im Tiefflug über den Thread richtig mitbekommen habe, hast du das dritte Benno schon und zwischen den beiden vorhandenen ist gerade Platz genug für das dritte.
Tja, ich würde es dazwischenstellen und fertig.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Die anderen Varianten brauchst du in ein paar Monaten eh' für das vierte Benno