Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker
Re: Vorankündigung Nuday 3.0 beim elektriker
Hauu...kein Stress 

AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
- der elektriker
- Star
Ne alles in Ruhe. Ich lege demnächst erst mal Fliesen. Kinotoilette hat Priorität.Vom Nachbar bekomme ich eine Fliesenschneidmaschinemk_stgt hat geschrieben:das gibts bei holger nicht

Danach kann ich die Geberit Wandkonstruktion anbringen und dann schaut das schon alles ganz anders aus und nimmt langsam formen an.
Aber in Kürze stelle ich ein Tannenbaum ins Kino. Sind ja eh dauernd unten

Am Samstag hat Micha mit erlebt wie heiß der Onkyo war. Da muss sich ändern, durch eine separate Endstufe !
PS: Highendmicha , na klar darfst du wieder kommen.

Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
dazu hat es aber auch einiges an dauerpower gebraucht, oder?der elektriker hat geschrieben: Am Samstag hat Micha mit erlebt wie heiß der Onkyo war. Da muss sich ändern, durch eine separate Endstufe !
alles Gute und bleibt gesund!
- der elektriker
- Star
Ja Livekonzerte !! und er klang sehr angestrengt , bei -2db. ist ja auch kein Wunder bei vollen 7 Kanälen.mk_stgt hat geschrieben:dazu hat es aber auch einiges an dauerpower gebraucht, oder?der elektriker hat geschrieben: Am Samstag hat Micha mit erlebt wie heiß der Onkyo war. Da muss sich ändern, durch eine separate Endstufe !
Das Schlagzeugsolo war zu viel für ihm.
Gruß Holger
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
also "gehobene" zimmerlautstärke
ok dann verständlich, so weit hab ich meinennoch nicht ausgefahren vor allem nicht auf dauer

ok dann verständlich, so weit hab ich meinennoch nicht ausgefahren vor allem nicht auf dauer
alles Gute und bleibt gesund!
Das bei mir auch fast täglich soder elektriker hat geschrieben:Ja Livekonzerte !! und er klang sehr angestrengt , bei -2db. ist ja auch kein Wunder bei vollen 7 Kanälen.mk_stgt hat geschrieben:dazu hat es aber auch einiges an dauerpower gebraucht, oder?der elektriker hat geschrieben: Am Samstag hat Micha mit erlebt wie heiß der Onkyo war. Da muss sich ändern, durch eine separate Endstufe !
Das Schlagzeugsolo war zu viel für ihm.

AVR
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Onkyo Tx Nr818
Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
- der elektriker
- Star
mk_stgt hat geschrieben:also "gehobene" zimmerlautstärke![]()
Also bei 7 Kanälen kommt er leistungstechnisch an seine Grenzen. Viel schmeißt er ja nicht raus. ich vermute mal 7 mal 30 Watt Sinus.
Und ich höre gern Livekonzerte ein wenig lauter. So ja kribbeln in de Bauchnabel

Gruß Holger
-
- Star
Ja so kannte ich den onkyo noch nicht.
Aber über mehrere stunden bei der Lautsärke schafft das kein AVR sehr lange und schon gar nicht ohne wärme.
Das war echt harter Toback!
Und dann noch alle 7 Kanäle bei dieser Lautstärke
Das war echt heftig
Aber über mehrere stunden bei der Lautsärke schafft das kein AVR sehr lange und schon gar nicht ohne wärme.
Das war echt harter Toback!
Und dann noch alle 7 Kanäle bei dieser Lautstärke

Das war echt heftig
Holger....
wird der AVR auch so heiß wenn Du alle Kanäle bei 80hz trennst
wird der AVR auch so heiß wenn Du alle Kanäle bei 80hz trennst

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .