Hallo kdr,kdr hat geschrieben:
kommt da noch was? Hast du dir mal meine Fragen angeschaut?
Hallo kdr,kdr hat geschrieben:
Hallo kdr,kdr hat geschrieben:mtt....
ergibt ja keinen Sinn dir von hörerfahrungen zu berichten wenn Du anschliessend wortklauberei praktizierst und für Dich das alles nicht vorstellbar ist.
in diesem Sinne
Hallo Prince666,Prince666 hat geschrieben:Also mein Verstärker klingt auch anders als andere. Erkennt man sofort am Brummgeräusch aus dem linken LS
War doch nur ein Spässchenmtt hat geschrieben:das kommt vor - nur geht es hier nicht um Unterschiede, die durch einen Defekt hervorgerufen sind. Und mit Klang hat das auch nicht so richtig was zu tun.
Hier hört der Spass aber aufPrince666 hat geschrieben:War doch nur ein Spässchenmtt hat geschrieben:das kommt vor - nur geht es hier nicht um Unterschiede, die durch einen Defekt hervorgerufen sind. Und mit Klang hat das auch nicht so richtig was zu tun.
Nein, kein Fabelklang. Sondern fabelhaft druckvoller und noch räumlicherer Klang. Mein AVR lief bei Stereo immer auf Pure Direct, nix anderes. Und nach dem Wechsel auf die Stereokombi wars wie oben genannt halt noch besser.mtt hat geschrieben:Hallo Alfred,bassman0911 hat geschrieben:douggyheffernan hat geschrieben:Ich habe seit heute für Stereo einen Vollverstärker und zwar den Unison Research Unico 100.
Schon die erste Platte nach dem Anschließen hat mir fast die Freudentränen aus den Augen getrieben und Gänsehaut bereitet.
Alle die behaupten, dass ein AVR für Stereo genau so gut ist wie ein waschechter Stereovollverstärker lügen sich doch nur was vor und reden sich das mit dem Einmesssystem auch noch schön.
Für Heimkino ist das sicher alles wunderbar, aber echtes Stereo geht nicht mit einem AVR und dafür sind die auch nicht gebaut. Punkt.![]()
Selbst das ATM brauche ich jetzt eigentlich nicht mehr, das haben erste Hörtests heute bereits gezeigt. Beim AVR hab ich den Subwoofer immer mitlaufen lassen - auch das ist nun Geschichte (obwohl der Unico 100 das könnte).
Der Klang an sich ist nicht viel anders, aber doch irgendwie - sagt zumindest mein Gehirn![]()
Ich bin nun definitiv angekommen ...Da bin ich zu 100% mit Dir einer Meinung. AVR war gut, Stereokombi machts noch besser.
Fürs HK hab ich jetzt ne kl Philipsanlage separat laufen.
Nur die Bier- und Weintests, die stehen noch aus.......![]()
Grüsse....Alfred
würdet ihr uns auch sagen wollen warum, oder kommt jetzt nur Fabelklang?
Bin ich der einzige hier in der dritten Gruppe? M.E. haben beide Gruppen unrecht, solange sie "real" hörbares gegen "Einbildung" setzen. Wäre einfach gut, mal die Eigenschaften des Wahrnehmungsprozesses selbst in Betracht zu ziehen, anstatt ausschließlich die Technikbassman0911 hat geschrieben: Bei diesem Thema wirds IMMER zwei Gruppen geben, da können wir reden und schreiben bis der Arzt kommt.