Hallo Joe,
joe.i.m hat geschrieben:Hallo mtt
Du weißt wie man die Suchfunktion bedient? Oder glaub es einfach.
Ja, ich habe aber nach eine paar Minuten aufgegeben aus deinen 57xx Beträge den richtigen rauszusuchen.
joe.i.m hat geschrieben:
Dann nenne es von mir aus anders nur bleibt es vom Grundsatz das selbe, missionarischer Eifer kommt nicht nur beim Missionieren vor. Es bezeichnet in meinen Augen eher etwas, was sich dadurch auszeichnet, den anderen Zwanghaft von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Hat auch nichts mit Wissenschaftlichkeit oder Glauben zu tun, kann aber durchaus eine persönliche Eigenheit sein.
Kann man wie ich oben schon schrieb anders sehen, ist halt eine persönliche Meinung.
Du meinst damit deinen Zwang mich von meiner Meinung abzubringen oder meine Meinung im allgemeinen, die ich nicht ändere obwohl du es zwanghaft versuchst? Ich habe es mehr als ein paar mal gesagt, dass ich für sachdienliche Hinweise immer offen bin. Ausser heisse Luft kam aber bisher recht wenig das Hand und Fuss hat und nicht in der Welt der Fabel und Märchen zu Hause ist.
joe.i.m hat geschrieben:
Stellte ich diesen Fakt in Frage? Ich kann mich nicht erinnern. Nur dieses Zwangshafte anspringen und ewige auf seine Meinung beharren führt zu nichts, als das Dir irgendwann niemand mehr zuhört und damit mein lieber ist der Sache, zu der ich wie schon geschrieben auch stehe nicht gedient. Es vertieft und verfestigt die Gräben nur noch mehr.
Im Gegensatz zu dir habe ich eine Meinung. Meine Meinung kannst du mögen oder auch nicht. Jedenfalls stehe ich dazu und bin diese auch bereit auf sachlicher Ebene zu diskutieren. Deine Wookstock Mentalität hilft natürlich beim gegenseitigen Bauchpinseln.
joe.i.m hat geschrieben:
Wer sagt das? Irgendwie kann ich Dir da jetzt nicht ganz folgen, verzeih bitte.
Jemand der 100,- Euro ausgeben will oder kann, kann trotzdem damit glücklich sein, wie der jenige der dafür tausende hinlegt. Das steht außer Frage. Nur wird er nicht glücklich damit sein, wenn er damit nicht klar kommt, das andere mehr Geld ausgeben. Ob das aber jetzt mit dieser Diskussion zu tun hat oder eher damit, das er neidisch auf das ist, was andere haben, das müßte dann von Fall zu Fall geschaut werden, hängt also nicht unbedingt direkt damit zusammen, wie hoch die Summe des eingesetzten Geldes ist, sondern eher damit, wann eine gewisse Zufriedenheit eintritt, die für mich eher im Einklang mit den Gegebenheiten und der Kompromißbereitschaft steht und die für jeden von uns eher individuell als Algemeingültig ist.
Jemand der nur lächerliche 1000,- Euro für etwas ausgibt kann niemals glücklich sein - ganz deiner Meinung. Erst Verstaerker für mehrere tausend Euro machen tief innerlich glücklich und zufrieden. Das erkennst du an mir. Ich bin auch deiner Meinung, dass Neid ein Geschwür ist und wirkliches High End auch seinen Preis haben muss. Einfach schon aus dem Grund sich von restlichen Mob abzusetzen. Wer ersthaft keinen 08/15 Verstärker von einem Accuphase unterscheiden kann, Blindtest hin oder her, muss zum Ohrenarzt. Punkt und Aus.
joe.i.m hat geschrieben:
Sorry, auch hier kann ich Dir gerade nicht folgen. Was haben AVR und Stereoverstärker mit Wunderklang zu tun? Wenn jemand der Meinung ist, ein Stereoverstärker sei zum Musikhören seine erste Wahl, ist doch alles bestens.
Das ist ja mein Reden. Wer meint man kann mit einem AV Receiver auch echtes Stereo hören hat in meinen Augen wenig Ahnung von der Sache. AV Receiver würde erfunden um Mehrkanal zu hören und nicht Stereo. Das sollte wohl jedem einleuchten. Stereo sollen sie zwar auch können, aber der Unterschied ist schon sehr gross und überhaupt nicht vergleichbar.
joe.i.m hat geschrieben:
Im Umgekehrten Fall doch auch. Wo kommt da jetzt Dein "Wunderklang" ins Spiel?
Wenn ich dich so reden höre muss man denken du hast noch nie eine richtigen echten Stereoverstärker gehört. Einen der wirklich nur für Stereo entwickelt und gebaut wurde - bis ins kleinste Detail auf nur diese eine Aufgabe abgestimmt. Ich kann dir das nur dringend mal empfehlen. Das fängt an mit dem wunderbar satten Klicken beim Umschalten der Eingänge oder der immer noch einmalige Soliditäts- Eindruck beim Drehen des Lautstärkeknopfs löst bei mir immer ein heimeliges Gefühl von „nach Hause kommen“ aus. Ähnlich wie es Mercedes mit der S-Klasse hält. Es ist einfach unbeschreiblich diese Gefühl sich einen so teueren Verstaerker leisten zu können. Das kannst du wahrscheinlich mit deiner Anlage so nicht verstehen - aber du kannst mir glauben. Es ist so.
joe.i.m hat geschrieben:
Nicht mal wenn sich diese beiden begegnen muß dieser jetzt zwangsläufig ins Spiel kommen. Ich würde mich jedenfalls Hüten, dem Anderen Wunderklanghörigkeit zu unterstellen, nur weil er eine andere Meinung hat. Gut ich würde im meine Meinung sagen. In diesem Fall wäre ich der Meinung, das zum Stereo Hören eine Streoverstärker gehört. Er wird mir seine Meinung sagen das es mit seinem AVR genausogut geht. Und nun? Geht die Welt jetzt unter? Muß ich Ihm jetzt sagen, er wäre Wunderklanghörer? Oder muß er mir das jetzt sagen? Oder kann es auch sein, das wir einfach respektieren anderer Meinung zu sein? Sorry wie gesagt das sich mir das nicht erschließt, wo Du da jetzt das Problem siehst.
Du must es einfach mal wirklich in Ruhe zu Hause vergleichen. Lass dir Zeit dabei. Du wirst dich wundern wie deutlich der Unterschied ist. Aber man sollte es nicht erzwingen den Unterschied zu hören. Du merkst es automatisch wenn du erstmal ein paar Tage oder Wochen mit dem hochwertigerem Gerät gehört hast, welch ein Unterschied es ist. Das ist schon bemerkenswert.
Ich denke man kann diese sinnlose Diskussion langsam beenden. Es ist ja wohl ohne Frage, dass es Verstaerkerklang gibt. Das werden hier bestimmt einige bestätigen können. Im Grunde zählt auch nicht was irgendwo gemessen würde, sondern nur der eigene Klangeindruck. Man muss sich ja nur mal die vielen Beispiele aus zum Thema Bier und Wein anschauen. Dann sollte wohl bei jedem der Groschen gefallen sein.
HiFi ist auch in seiner Weise ein kreativer Prozess und ich fände es schön wenn hier die Leute mal etwas offerer für Andersdenkende wären und einem nicht immer alles madig machen. Wichtig ist was ich höre und da gibt es ganz klar und ohne Zweifel Verstaerkerklang.