Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
CinemaCafeLounge
Newbie
Newbie
Re: AW17

Beitrag von CinemaCafeLounge »

Ich habe auch keine weiteren Ideen!
Na mal sehen was morgen so raus kommt.

Gute Fahrt.
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System

MeinWohnkino= http://www.bluray-disc.de/blulife/heimk ... afe-lounge
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Aber eins würde ich noch versuchen so wie lipix es schon geschrieben hat AVR zurücksetzen und neu einmessen,die Einstellungen am sub Volumen auf 36,Phase auf 199,Auto ON auf 0 und den Rest nach Geschmack und einmessen.
Wie gesagt beide das identische Problem klingt verdächtig,kann mir nicht vorstellen,dass beide einen und den selben def haben......
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
CinemaCafeLounge
Newbie
Newbie

Ja das klingt gut.
Aber da ich auf dem Display nicht erkenne, habe ich echt ein wenig muffe das beim Einmessen die Signale zu laut sind! Und ich eine Schaden am Sub verursache.
Ich stecke da ein wenig in der Zwickmühle. Nicht das Nu… am Ende sagt. Hätten Sie mal nicht so viel rumprobiert, sondern uns gleich angerufen.
Morgen erst mal anklingeln.
Schöne wäre es wenn man am Sub einfach eine Werkseinstellung TASTE drücken könnte. Basisdaten setzen sich damit zurück. Das käme mir eben echt entgegen
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System

Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Naja so einen AW17 zerlegt sich nicht so schnell,die halten ordentlich was aus sonst würde den ja auch keiner kaufen,vorallem für den Preis da kann man ja wohl was erwarten :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

CinemaCafeLounge hat geschrieben: Aber da ich auf dem Display nicht erkenne, habe ich echt ein wenig muffe das beim Einmessen die Signale zu laut sind! Und ich eine Schaden am Sub verursache.
Sry, aber du musst dich ja nicht ganz doof anstellen. AVR ganz runter regeln, dann mal ne Musik einlegen und den Sub von Min auf Max durchlaufen lassen - und dann entsprechend in die Mitte bzw besser auch 1/4 oder so zurück - dann kann man gefahrlos einmessen. So ein Sub ist ja nicht aus Glas. Die meisten machen sich schon ins Hemd wenn er auf 20% Leistung läuft.
Wenn das Display aber nicht ablesbar ist oder aus geht würde ich mir erstmal darum Gedanken machen und systematisch alle Fehler ausschließen bevor irgendwelche Hörsessions betrieben werden.

Schliess auch mal den AVR ganz ab und alle anderen Kabel die da eventuell noch dran sind - das Display sollte ja trotzdem gehen und wenn es dann nicht geht mal mit ner neuen Steckdosenleiste an nen anderen Stromkreis oder zum Nachbarn....
Am besten auch direkt mit 2 verschiedenen Stromkabeln direkt in die Dosen.

Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund warum du anstelle von Nubert "Nu...." schreibst? Ich denke es ist im Nubert Forum bei einem AW-17 jedem klar um welchen Hersteller es sich handelt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
CinemaCafeLounge
Newbie
Newbie

Lipix hat geschrieben:
CinemaCafeLounge hat geschrieben: Aber da ich auf dem Display nicht erkenne, habe ich echt ein wenig muffe das beim Einmessen die Signale zu laut sind! Und ich eine Schaden am Sub verursache.
Sry, aber du musst dich ja nicht ganz doof anstellen. AVR ganz runter regeln, dann mal ne Musik einlegen und den Sub von Min auf Max durchlaufen lassen - und dann entsprechend in die Mitte bzw besser auch 1/4 oder so zurück - dann kann man gefahrlos einmessen. So ein Sub ist ja nicht aus Glas. Die meisten machen sich schon ins Hemd wenn er auf 20% Leistung läuft.
Wenn das Display aber nicht ablesbar ist oder aus geht würde ich mir erstmal darum Gedanken machen und systematisch alle Fehler ausschließen bevor irgendwelche Hörsessions betrieben werden.

Schliess auch mal den AVR ganz ab und alle anderen Kabel die da eventuell noch dran sind - das Display sollte ja trotzdem gehen und wenn es dann nicht geht mal mit ner neuen Steckdosenleiste an nen anderen Stromkreis oder zum Nachbarn....
Am besten auch direkt mit 2 verschiedenen Stromkabeln direkt in die Dosen.

Gibt es irgendeinen sinnvollen Grund warum du anstelle von Nubert "Nu...." schreibst? Ich denke es ist im Nubert Forum bei einem AW-17 jedem klar um welchen Hersteller es sich handelt.

So deppert bin ich an sich nicht, aber hier habe ich soweit echt keinen Anstoß mehr!
O.k. Habe versucht der Sub einzumessen.

Aber nur den einen. Die Eingangslaustärke war ca. 58db (Anzeige) im Einmessprogramm. Konnte ich am am Sub und über die Fernbedienung nicht Ändern. Deshalb war die weitere Einmessung auch nicht möglich.
Also scheint der Verstärker i.o. zu sein. Zumindest kommt an der Membrane etwas an. Geht nur nicht einzustellen!

Nu.. .schreibe ich nur nicht aus weil ich aus persönlichen Gründen keine Werbung machen will.

Und die Spannungsversorgung hatte ich auch schon aus dem Esszimmer genommen. Auch das hat kein Erfolg gezeigt! Ich habe eh schon mehrere Phasen hinter dem Rack liegen. Das kann ich also auch ausklammern.

Aber warum zeigt mir die Anzeige am Sub keine INFO! Dafür finde ich kein Grund!
Habe auch schon die Line in raus genommen um den Sub nur mal so laufen zu lassen. Auch da keine Anzeige auf dem Display.

So langsam bin auch ich am ende meiner Gedanken. Die Probleme hatte ich am AW880 nie.

Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Moin schreib mal was nach deinem Anruf bei nubert rausgekommen ist....
Das würde mich ja auch interessieren so was habe ich hier auch noch nicht gelesen.

Ansonsten wünsche ich die einen schönen Urlaubstag
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
CinemaCafeLounge
Newbie
Newbie

Moin, ja mache ich gerne.

Bin auch schon gespannt. Na dann bis später.

Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Und? Hotline erreicht?
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
CinemaCafeLounge
Newbie
Newbie

Ja heute Vormittag alles soweit geklärt! Für das erste.

Aber noch bin ich ohne Ergebnis, ist gerade noch in der Auswertung.
Habe zu der Situation mal ein Clip gemacht und eine detaillierte Beschreibung weitergesendet.

Bin mal echt gespannt wie das ausgeht. So auf Anhieb konnte man mir da auch keine weitere Info erteilen.
Aber der Tag ist ja noch jung :D

Antworten