Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
Re: AW17
Ich bin sehr zufrieden von der Kraft die er hat und die Tiefe die er spielt.
Bei Musik brauch man ihn nicht immer aber zum Filme gucken ist er unerlässlich,es macht mit einem sub oder mit zwei einfach viel mehr Spaß.
Bei Musik brauch man ihn nicht immer aber zum Filme gucken ist er unerlässlich,es macht mit einem sub oder mit zwei einfach viel mehr Spaß.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Stromversorgung würde ich mal noch nicht ganz ausklammern, aber zumindest schon mal getestet.
Wirklich seltsam wenn das beide hätte. Hab von so einem Fehler auch noch nichts gelesen.CinemaCafeLounge hat geschrieben: Habe auch schon die Line in raus genommen um den Sub nur mal so laufen zu lassen. Auch da keine Anzeige auf dem Display.
Der hat ja auch kein DisplayCinemaCafeLounge hat geschrieben: Die Probleme hatte ich am AW880 nie.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- CinemaCafeLounge
- Newbie
Hätte ich mal meine zwei AW880 behalten. Ich glaube ich habe heute am Freitag den 13 nicht so viel Glück. Na vielleicht wird das noch was, der Tag ist ja noch jung.Lipix hat geschrieben:Die Stromversorgung würde ich mal noch nicht ganz ausklammern, aber zumindest schon mal getestet.
Wirklich seltsam wenn das beide hätte. Hab von so einem Fehler auch noch nichts gelesen.CinemaCafeLounge hat geschrieben: Habe auch schon die Line in raus genommen um den Sub nur mal so laufen zu lassen. Auch da keine Anzeige auf dem Display.
Der hat ja auch kein DisplayCinemaCafeLounge hat geschrieben: Die Probleme hatte ich am AW880 nie.
Also die neuen sind geliefert worden. Die erste Lieferung ging leider zurück. Echt Schade drum! Hätte mir die Arbeit gespart. Aber nun gut.
So nun zu den neuen. Da muss ich schon wieder mal ein Frage in den Raum stellen. Die mir bis dato auch noch keiner beantworten konnte.
@Hilfe an die Fachmänner!
Wie ist eure Volumeneinstellung beim AW17?
Das ist ja aus der Anleitung bekannt= Die ersten Ausgelieferten 100 bis 0 (lauteste Einstellung).
In meinen beiden neuen ist noch die alte Anleitung drin (warum nur) , wobei online ja schon eine geänderte zu finden ist. Und genau auf diese bin ich aufmerksam geworden.
Warum?
Weil meine Volumeneinstellung von 55 - 0 geht! Was in der Regel nicht schlimm ist.
Aber nun komme ich zum Punkt. Die Einstellung ist nicht stufenlos. HILFE Meine Steps 55-44-39-36-34-32-31-30.....0 Ist das normal so, ist meine Frage? Hotline will ich heute auch dazu mal anklingeln. Nur ich dachte Ihr seid bestimmt schneller.
Damit könnte ich ja fast leben, nur kann ich mein 75db beim Einmessen nicht erreichen, weil bei 55 liege ich ca. um 68db. Da gibt mein AVR keine Freigabe und bei der Einstellung von 44, liege ich bei ca. 81-82 db. Und auch da kann ich die Messung nicht beginnen.
Also mit den AW17 und Freitag dem 13. bin ich eben nicht so glücklich. Montag habe ich Geburtstag und hier ist immer Chaos. So habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk nicht vorgestellt.
Könnt Ihr mir mal mitteilen wie eure Volumensegler arbeiten. Das wäre echt gut wenn ihr mir da einen Tipp geben könnten.
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System
MeinWohnkino= http://www.bluray-disc.de/blulife/heimk ... afe-lounge
- CinemaCafeLounge
- Newbie
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Nee die 75db erreiche ich nicht, liegt genau zwischen 44 und 55. Einmal liege ich deutlich drüber und einmal drunter.
Habe eben auch mal nur mit einem Line Eingang versucht! Ähnliches Bild.
Aber schön ist das mit der Lautstärke nicht, oder! Warum hat man solch eine Stufentaktik gewählt? Stufenlos von 0 - 55 in einer Schritten oder zweier Schritte hätte ich besser gefunden.
Aber ich muss über der AVR Einmessen. Der gibt erst frei wenn ich die Sub Pegel eingestellt habe. DENON AVR 4810.
Und nuh?????
Nee die 75db erreiche ich nicht, liegt genau zwischen 44 und 55. Einmal liege ich deutlich drüber und einmal drunter.
Habe eben auch mal nur mit einem Line Eingang versucht! Ähnliches Bild.
Aber schön ist das mit der Lautstärke nicht, oder! Warum hat man solch eine Stufentaktik gewählt? Stufenlos von 0 - 55 in einer Schritten oder zweier Schritte hätte ich besser gefunden.
Aber ich muss über der AVR Einmessen. Der gibt erst frei wenn ich die Sub Pegel eingestellt habe. DENON AVR 4810.
Und nuh?????
Denon AVR-4810 - - - Denon A1-UD - - - 2x Rotel 1582 für die Front - - - PS3 - - - Humax - - - 9.2 System
Das ist aber blöd gelöst. Mein Yamaha zeigt nur einen Pegel Fehler an und macht weiter.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Boah... und das zum Wochenende... man will doch das neue Spielzeug bespielen.CinemaCafeLounge hat geschrieben: Und nuh?????
Evtl. geht als Workaround folgendes... die lautere Einstellung am Sub wählen... 55.
Dann ein Kissen/Polster vor dem Sub parken, um die Automatik des Denon aus zu tricksen. Nach erfolgter Einmessung, den Pegel dann im AVR manuell anpassen...
Die Einmessung wird nicht perfekt sein, andererseits dürfte der FG von dem Kissen nicht zu stark verfälscht werden, nur halt der Pegel reduziert.
Das Reflexrohr würde ich nicht dämmen... das wird sich auf den FG auswirken...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921