Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von skritikrt »

palefin hat geschrieben:was haltet ihr von einer 311 mit Longstrokechassis, mit -3db bei ca 52 hz... :P
Wäre bei einem fast 150mm Chassis doch locker drin, wie bei der vero3
Ich glaube,die bei Nubert arbeiten ziemlich sicher auch an sowas...sie mal hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p680108 8O
Und wen die es bei der 511er "auszureizen" versuchen...da ist auch die 311er nicht weit :D

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Einen mehr als breiten Center wie es die nu-Vero und nu-Line
Serie haben :wink:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

mr.black hat geschrieben:Einen mehr als breiten Center wie es die nu-Vero und nu-Line
Serie haben :wink:
Hätte ich mir zu meinen nuBox-Zeiten auch gewunschen, aber da die nuBox (derzeit) eine reine 2(,5)-Wege Serie ist, müssten neben der Hochtonkalotte streng genommen links und rechts jeweils zwei Tief-Mitteltöner verbaut werden. Ob das dann klanglich zum Rest passen würde... ich weiß ja nicht :wink: Aber ja, ein breiterer und dafür weniger tief bauender Center wäre schon schön in der nuBox-Serie.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Viele könnten sicher auch tiefer spielende WS mit Langstrokechassis brauchen... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

palefin hat geschrieben:Viele könnten sicher auch tiefer spielende WS mit Langstrokechassis brauchen... :?
Ich weiß nicht, ob man da so viel mehr herauskitzeln kann oder will. Derzeit kommt die wandmontierte nuBox WS-201 auf einen -3dB Wert von 125 Hz wohingegen die nuLine WS-14 mit ihren 100 Hz in nicht allzuweiter Ferne positioniert ist. Dass noch deutlich mehr geht, sieht man an der nuVero 5 mit massiven 79 Hz (ebenfalls -3dB), aber im Größenvergleich ist das dann schon ein gewaltiger (Wand-)Lautsprecher :wink:
Auch preislich würde eine "radikale" Optimierung wahrscheinlich den Lautsprecher zu nah an die WS-14 bringen. Schlägt die nuBox derzeit mit 189,00 EUR zu Buche, muss man bei der nuLine "nur" 86,00 EUR zusätzlich hinblättern. Für den Aufpreis erhält der geneigte Kunde ein sehr hochwertig verarbeitetes, lackiertes oder furniertes Gehäuse, bessere Chassis, Gitter, etc. Der Sprung auf die nuVero 5 (595,00 EUR/Stück) bedeutet dann aber eine Kostensteigerung um mehr als Faktor 2 zur nuLine. Neben der noch aufwändigeren Verarbeitung des Gehäuses sowie der Chassis, kommt nochmal eine ganze Ecke mehr Sound heraus und somit sind wir wieder beim Anfang. Für den aufgerufenen Betrag der nuBox wird schon sehr viel geboten; eine deutliche Steigerung sehe ich da nicht (WS-14). Just my 2 cents
Viele Grüße
Flo
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

@flo5-nur zwei dinge hast du bei der Vero 5 vergessen.
Zun ersten kriegt man da auch einen sehr hochwertigen wandhalter-Buegel aus edelstahl,der auch als Fus beim zb.Lowboard verwendet werden kann-sowas mus man bei der nuLine und nuBox-WS ekstra kaufen,und auch aus Edelstahl und so hochwertig ist es dan auch nicht.

Und das zweite-man kann da noch das ATM-5 dazukaufen!!! Da schaft die "wandbox" exorbitante 55Hz bei freier aufstellung!!!
Manch einer braucht da keinen SUB mehr dazu,und der "hausfrieden" ist gewahrt. :D :sweat:
Und fuer die nuBox und nuLine WS-Ls gibt es das nicht :( .
Naja bei nuBox kostet der billigste SUB auch nuhr 300€,also cca.90€ mehr als ein ATM kosten wuerde (von der Verstaerkerentlastung jetzt mal ganz abgesehen).
Bei der nuLine ist es aber schon "schmerzhafter" :( ...obwohl man da nen wierklich leistungsfehigen "zwerg" mit FB bekommt :D (von der verarbeitung usw. ganz zu schweigen).

Ja die Wero-5 mit ATM-das wuerde ich mal gerne probehoeren-mus ein Wolf im Schafspelz sein 8O

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wenn ich mir die Wünsche so durchlese stellt sich mir folgende Frage:
Wäre es nicht sinniger, die alte nuLine Serie als neue nuBox zu verkaufen. Gut der Preis wäre dann natürlich weiter oben angesiedelt.
Aber wer das eine will muß das andere mögen. Oder so ähnlich. :mrgreen: :mrgreen:

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Es gibt viele Einsteiger die sich 1k Euro als Preisobergrenze setzen, hatte ich auch mal :mrgreen:

Ich denke nicht dass mit einer "grossen" Preissteigerung die nuBox weiterhin so gut ankommen wuerde. Die Boxen bieten klanglich viel fuer relativ wenig Scheine, mit Abstrichen in der Verarbeitung(die fuer ihre Preisklasse aber ok ist). Das ist gut so und das Konzept sollte imho gewahrt werden.

Luft nach oben ist ja genug, ich denke es sollte sich die passende Box finden lassen.
Nuvero 14
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Naja es wahr frueher doch so,das die nuBox serie als die "Mutter" der anderen (teureren) serien wahr-zb.meine 460 ist da technologisch sehr ehnlich wie die nuForm-100.

Eigentlich galt damals die nuBox serie als Schwarz,stark und guenstig (und verwies die meisten 2-3 oder noch mehr mal teurere Konkurenten auf die Plaetze) 8O

Das mit schwarz (oder weis... :roll: ) will ich nicht anfangen :sweat:
Stark-ja das wahr die nubox serie immer...
Guenstig-da haben andere Hersteller mit China-Produktion einbischen aufgeholt-da muss jeder fuer sich entscheiden...

Am ende wuerde ich nur das gerne sagen-bitte bei der nuBox serie auf die Wurzeln besinnen! Weil wer bei nubert als keufer sucht,der sucht nicht nur einen klasse Klang fuers Geld,sondern auch Qualitaet!
Und wen man da als kaufinterresierter etwas huebscheres-edler erscheinendes sucht,ist man dan dafuer bereit etwas mehr auszugeben...und da wierd es dan schnell die nuLine oder nuVero serie.
Fuer all die anderen solte es meiner meinung nach schlicht gehalten bleiben.

Und weil auch der Euro jeden tag waeniger wert ist,man Kosten minimieren muss,und Preiserhoehungen nicht beliebt sind,bin ich absolut dafuer,das es eine nur schwarze serie wierd (wie es schon frueher der fall war)...OK mit vileicht nen Aufpreis fuer andere Farben...oder aufsteckbaren ala-nuLook Fronten-habe schon mal darueber geschrieben...

Oder es ne "modulaere" serie wierd-habe auch schon mal darueber geschrieben...so 2-3 uniwersal-boxen,die so wie eine Vero-7 fuer alles zu verwenden ist(front,center,surround/dipol,Wand-LS),und 2-3 SUB-s,die nach der breite dazupassen.
Also wenigere LS-modelle (niedrigere Lager und Produktionskosten),mit denen man aber viele konfigurationen abdecken kann-also "modulbauweise" :D .

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

skritikrt hat geschrieben:@flo5-nur zwei dinge hast du bei der Vero 5 vergessen.
Zun ersten kriegt man da auch einen sehr hochwertigen wandhalter-Buegel aus edelstahl,der auch als Fus beim zb.Lowboard verwendet werden kann-sowas mus man bei der nuLine und nuBox-WS ekstra kaufen,und auch aus Edelstahl und so hochwertig ist es dan auch nicht.
Der "Wandhalter/Standfuß" ist bei der nuVero 5 auch zwingend nötig. Ohne diesen würde mann die Box gar nicht einsetzen können. Von daher lasse ich das mal nur halb gelten. :wink: Abgesehen davon ist Edelstahl jetzt auch nicht so exorbitant teuer..
skritikrt hat geschrieben:Und das zweite-man kann da noch das ATM-5 dazukaufen!!! Da schaft die "wandbox" exorbitante 55Hz bei freier aufstellung!!!
Das kann die nuLine 24 aber auch in etwa. Abgesehen davon ist die nuVero 5 auch ein ganz schöner "Brocken".. muss man mögen auf einem Stativ.. 8)
skritikrt hat geschrieben:Weil wer bei nubert als keufer sucht,der sucht nicht nur einen klasse Klang fuers Geld,sondern auch Qualitaet!
Die bekommt der Nubert-Kunde IMHO in jeder Serie / Preisklasse. Ist ja nicht so dass die aktuelle nuBox schlecht ist. Für den aufgerufenen Preis sind die Böxlis schon sehr, sehr gut.. sieht Thomas auch so
ThomasB hat geschrieben:Die Boxen bieten klanglich viel fuer relativ wenig Scheine, mit Abstrichen in der Verarbeitung(die fuer ihre Preisklasse aber ok ist). Das ist gut so und das Konzept sollte imho gewahrt werden.
Grüße
Flo
Antworten