Damit wäre ich vorsichtig. Die Sitzhöhe von Möbeln ist meistens auf den Durchschnittsmensch optimiert. Wenn Du eine Erhöhung drunter machst, ohne auch den Boden anzuheben, kann das zu einer blöden Sitzposition führen. Das wäre dann für längere Menschen geeignet. Einem normal großen schlafen im schlimmsten Fall dauernd die Beine ein. Ausprobieren. Ich würde das aber mal als Last-Minute-Notlösung sehen.msc01 hat geschrieben:Wenn die Sofa angeliefert werden und aufgestellt sind/werden kann ich noch was unter die Füße packen damit die Hintere Couch noch mal höher steht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen Aufstellung
- Findet Frodo
- Semi
Heimkino Praxis
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
(so richtig mit Praxistipps — nicht nur Gesülze, welcher Beamer diesen Monat der tollste ist)
Re: Boxen Aufstellung
Hi,
): Last-Minute-Notelösung will ich vermeiden ^^. Beim Grübeln über das Thema ist mir noch eingefallen das bei 16:9 Material die schwarzen Balken noch den Sichtwinkel begünstigen müssten da die Fordere reihe ein wenig nach oben schaut ich denk aber nicht das das unangenehm wird und die Obere dann gerade auf das Bild schaut durch die Erhöhung. Wenn ich Natürlich die Volle Leinwand benutze ps3/ps4 diesen Fall muss ich testen.
Danke für den Tipp ich glaub auf eingeschlafene Gliedmaßen steht niemand so richtig.
mfg
mani
): Last-Minute-Notelösung will ich vermeiden ^^. Beim Grübeln über das Thema ist mir noch eingefallen das bei 16:9 Material die schwarzen Balken noch den Sichtwinkel begünstigen müssten da die Fordere reihe ein wenig nach oben schaut ich denk aber nicht das das unangenehm wird und die Obere dann gerade auf das Bild schaut durch die Erhöhung. Wenn ich Natürlich die Volle Leinwand benutze ps3/ps4 diesen Fall muss ich testen.
Danke für den Tipp ich glaub auf eingeschlafene Gliedmaßen steht niemand so richtig.
mfg
mani
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
Hallo Leute,
Die Front Optik ist fast fertig, ich muss nur noch ein paar Sachen schöner machen dann ist es geschafft. Den Unteren Schrank verstecke ich noch entweder mit Türen oder einem Vorhand aus Lautsprecherstoff.
Die Front Optik ist fast fertig, ich muss nur noch ein paar Sachen schöner machen dann ist es geschafft. Den Unteren Schrank verstecke ich noch entweder mit Türen oder einem Vorhand aus Lautsprecherstoff.
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
Hallo Leute,
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Tür am Besten so gestalte das sie am wenigsten Schall reflektiert?. Bzw wenn eine neue Tür dann wie sollte die beschaffen sein ?
Bild der Tür: mfg
Mani
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Tür am Besten so gestalte das sie am wenigsten Schall reflektiert?. Bzw wenn eine neue Tür dann wie sollte die beschaffen sein ?
Bild der Tür: mfg
Mani
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
- Findet Frodo
- Semi
Naja, erstmal keine Glastür nehmen, Glas ist böse. Eine normale Holztür reflektiert aber fast genauso stark, von daher ist das egal.msc01 hat geschrieben:Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Tür am Besten so gestalte das sie am wenigsten Schall reflektiert?. Bzw wenn eine neue Tür dann wie sollte die beschaffen sein ?
Wie weit geht die Nische denn rein? Einen guten Meter? Was da an Schall rein geht, wird sich größtenteils totlaufen oder zumindest stark vermindern. Um die Tür würde ich mir daher erstmal gar keine großen Gedanken machen.
Was anderes: Alleine aus optischen Gründen würde ich die gesamte Nische mit einem Vorhang abhängen. Wäre doch irgendwie auch cool, wenn man das Kino durch einen Vorhang betritt. Müsste also zweigeteilt sein. Wenn da ein Vorhang hängt, ist die Tür Dein kleinstes Problem.
Heimkino Praxis
Hi,
Die Nische hat 75cm.
Ich hab paar Messungen mit Carma4 gemacht wo ich einmal das Nur das Fenster vollgestopft habe mit Absorber und dann eins wo ich Fenster und auf das Glas 1 Absorberplatte 70mm geklebt habe. Die Ergebnisse ohne Absorber an beiden stellen und mit sind sehr Unterschiedlich. Die Tür Reflektiert mehr als mir lieb ist in der Messung. Mein Plan ist es jetzt das Glas rausnehmen dann mit Holzlatten ein Rahmen zu bauen hinter und Fordre Tür so das ich ein Hohlraum von 100mm habe. Dort kommen dann 100mm dicke Absorberplatten rein auf der Rückseite der Tür mach ich dann noch Hardphaserplatte drauf und auf der Foderseite bespann ich den rahmen mit Blauem Molto passend zum rahm. Den Innen Rahmen schleif ich etwas an und lackier ihn in schwarz. die Hinter Seite natürlich auch und auf die Hardphaserplatte kommt Poster oder ich lackier sie auch in Blau mal schauen.
Über einen Vorhang habe ich auch schon nach gedacht das kann man ja noch zusätzlich machen als Dekor.
Mit freundlichen Grüßen
Mani
Die Nische hat 75cm.
Ich hab paar Messungen mit Carma4 gemacht wo ich einmal das Nur das Fenster vollgestopft habe mit Absorber und dann eins wo ich Fenster und auf das Glas 1 Absorberplatte 70mm geklebt habe. Die Ergebnisse ohne Absorber an beiden stellen und mit sind sehr Unterschiedlich. Die Tür Reflektiert mehr als mir lieb ist in der Messung. Mein Plan ist es jetzt das Glas rausnehmen dann mit Holzlatten ein Rahmen zu bauen hinter und Fordre Tür so das ich ein Hohlraum von 100mm habe. Dort kommen dann 100mm dicke Absorberplatten rein auf der Rückseite der Tür mach ich dann noch Hardphaserplatte drauf und auf der Foderseite bespann ich den rahmen mit Blauem Molto passend zum rahm. Den Innen Rahmen schleif ich etwas an und lackier ihn in schwarz. die Hinter Seite natürlich auch und auf die Hardphaserplatte kommt Poster oder ich lackier sie auch in Blau mal schauen.
Über einen Vorhang habe ich auch schon nach gedacht das kann man ja noch zusätzlich machen als Dekor.
Mit freundlichen Grüßen
Mani
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
Hallo Leute,
Ich habe die Tür soweit umgebaut und nehme jetzt noch Dekor Arbeiten vor. Vielleicht hilft es ja jemand der auch eine umbauen möchte.
Ich habe die Tür soweit umgebaut und nehme jetzt noch Dekor Arbeiten vor. Vielleicht hilft es ja jemand der auch eine umbauen möchte.
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
Hallo Leute,
Hab für das Fenster auch was Gebastelt (100mm Absorber auf Hartfaserplatte geklebt und mit Molton bespannt). Jetzt gibt kein Glas mehr was Stört und licht ^^. Die Konstruktion ist raus nehmen bar zum Lüften und Tages licht rein zu lassen.
Hab für das Fenster auch was Gebastelt (100mm Absorber auf Hartfaserplatte geklebt und mit Molton bespannt). Jetzt gibt kein Glas mehr was Stört und licht ^^. Die Konstruktion ist raus nehmen bar zum Lüften und Tages licht rein zu lassen.
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
Hallo Leute,
Ich hab endlich meine Sessel bekommen und konnte die ersten Filme entspannt mit der Frau schauen. Was Soll ich sagen die 7 Monate Arbeit haben sich gelohnt.
mfg
mani
Ich hab endlich meine Sessel bekommen und konnte die ersten Filme entspannt mit der Frau schauen. Was Soll ich sagen die 7 Monate Arbeit haben sich gelohnt.
mfg
mani
[b]Auro 3D 10.2[/b]
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7
3 x NuLine WS-14
2 x NuLine WS-12
1 x Denon AVRX5200
2 x NuVero 11
2 x AW-1100
1 x NuVero 7