Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TheAnswer hat geschrieben:Ich behaupte jetz einfach mal dass du bei Film nichts bis höchstens wenig mit einem Tausch auf Nuvero Serie gegenüber dem Kino gewinnst, denn das ist kein fairer Vergleich.
Das sehe ich ähnlich, daher würde ich da ja auch Musik gehört wird, klar ein Auge auf die neue nuLine Serie werfen.
5x nuLine 24 mit 2 AW 1100 wäre relativ preiswert und wäre gerade fürs Kino sehr ausgewogen und extrem leistungsfähig.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die RS5 liegen - Schande über mein Haupt - momentan hinter dem Sofa und strahlen im Direktbetrieb an die Decke. Das klingt besser als man meint. Anders geht es leider aus Platzgründen nicht.
Vielleicht werde ich einfach mal die nuVeros 11 bestellen und einen nuVero AW-17 bestellen und dann entscheiden, was mir mehr bringt...
sqeez3r hat geschrieben:Die RS5 liegen - Schande über mein Haupt - momentan hinter dem Sofa und strahlen im Direktbetrieb an die Decke. Das klingt besser als man meint. Anders geht es leider aus Platzgründen nicht.
.
Kenne ich, hatte es auch so. Aber hab dann auch gemerkt, dass hinter der Couch schon dickere Brummer sein sollten. Nimm mal 1 oder 2 Center Cs4/45/40/42. Bekommt man gebr. zw. 100€ und 180€, je nach Alter.
Ich hab noch viel hier im Forum und auch auf hifi-forum.de gelesen.
Folgende Lautsprecher sind zum Probehören bestellt:
2x nuVero 14
1x nuVero 7 als Center
2x nuVero AW-17
Palefin, sollte ich den nuVero 7 nehmen, könnte ich den nuWave CS-65 als Surround-Back verwenden und einen zweiten CS-65 vielleicht gebraucht nehmen. Dann habe ich hinterm Sofa auch "fette Brummer"
Ich werde mal berichten, ob ich eine wesentliche Verbesserung raushören konnte...
sqeez3r hat geschrieben:Ich hab noch viel hier im Forum und auch auf hifi-forum.de gelesen.
Folgende Lautsprecher sind zum Probehören bestellt:
2x nuVero 14
1x nuVero 7 als Center
2x nuVero AW-17
Palefin, sollte ich den nuVero 7 nehmen, könnte ich den nuWave CS-65 als Surround-Back verwenden und einen zweiten CS-65 vielleicht gebraucht nehmen. Dann habe ich hinterm Sofa auch "fette Brummer"
Ich werde mal berichten, ob ich eine wesentliche Verbesserung raushören konnte...
Ich bin gespannt. Da hast du aber richtig die Kuh fliegen lassen mit der Bestellung
Naja, die Quintessenz aus diesem Thread war für mich, dass sowohl ein oder zwei Subwoofer eine Verbesserung bringen dürften als auch die nuVeros 14. Im Endeffekt muss man es mal ausprobieren, also werde ich sehen, was ich davon behalte. Ich gehe nicht davon, dass alles hier bleiben wird!
sqeez3r hat geschrieben:Naja, die Quintessenz aus diesem Thread war für mich, dass sowohl ein oder zwei Subwoofer eine Verbesserung bringen dürften als auch die nuVeros 14. Im Endeffekt muss man es mal ausprobieren, also werde ich sehen, was ich davon behalte. Ich gehe nicht davon, dass alles hier bleiben wird!
Dafür ist der Testrahmen von 4 Wochen ja auch gemacht.
Naja, dann wollen wir aber später Eindrücke und Bilder sehen.
PS: mein Vorschlag war ja knapp vorbei.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50