Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mcBrandy hat geschrieben:
500kg ist schon sehr viel. Da kann ich mich auch mal draufsetzen.
Gruss
Christian
Und das ist die Belastbarkeit, die direkt auf die Kante wirken kann.
Es reichen allerdings auch die kleineren Profile vollkommen aus,zumal da die Kosten nicht so hoch sind.
Zu den reinen Kosten der Profile kommt nochmal der Sägeschnitt hinzu.
mralbundy hat geschrieben:
Liebe Möbelindustrie !! Was soll der Blödsinn ?? Was soll denn bitteschön ein Hifi-Rack für einen Sinn haben, wo man ganze 39 cm Tiefe hat ??? Da passt doch kein Gerät rein ?! :twisted: :twisted: wirklich schade...
Mal sehen, ob die Möbelindustrie noch vor dem Jahr 2015 mitbekommt, daß
Video-DVDs andere Maße als CD-DAs haben.
Überall gibt es einfache CD-Regale, aber DVD-Regale? Fehlanzeige. Landesweit.
Wie im Sozialismus.
Die Designer dieser Möbel verdienen offenbar so viel, dass sie auf ihre eigenen Billigprodukte nicht angewiesen sind....der Tischler macht's eh genau nach Maß...
Habt Ihr Euch schon in Möbelkatalogen die beispielhaft reingestellten TV, Verstärker und Boxen angesehen?
Wenn die Möbel überhaupt für solche Teile vorgesehen waren, findet man die Boxen (wenn es zufällig zwei sind) in verschiedenen Höhen und die Elektronik ist 33cm breit und der TV-Schirm hat 51cm/3:4....
Wir haben zu Hause kaum ein Möbelstück, das nicht entweder genau nach Maß gefertigt, selbst gebaut oder zumindest eigenhändig modifiziert wurde....wenn ich allein daran denke, was wir an dem wackeligen Kästchen mit 40cm Tiefe ändern mussten, damit der 60cm tiefe und 90kg schwere TV gefahrlos draufgestellt werden kann!
Funktionieren tut das serienmäßig nur in der Küche, weil alle Geräte seit Jahrzehnten gleich groß sind und in jedem Haushalt (außer bei Al ) Verwendung finden - man stelle sich einmal einen Küchenkasten mit 40cm Tiefe für den Einbau eines Herdes vor.....