Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero5/7 vs. Nuline CS174

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
CaptainNeutron
Semi
Semi

Nuvero5/7 vs. Nuline CS174

Beitrag von CaptainNeutron »

Hatte jemand mal die Gelegenheit die o.a. Center zu vergleichen und kann seine Eindrücke hier darstellen? Besonders die Wiedergabe von Stimmen würde mich interessieren...

Weiterhin frohe Weihnachten :mrgreen:
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Nuvero5/7 vs. Nuline CS174

Beitrag von Langerr1 »

Das würde mich auch mal interessieren.
Wobei das ja subjektiv ist.
Ich hatte mal einen 5er als Center.
Sehr auflösend fein. Kann auch Leistung ab.
Aber für MICH klang er zu flach. Da fehlte was an Tiefgang. Und deshalb ist er wieder zurück gegangen.
174 und 7 vermute ich sehr ähnlich , wobei ich mir den 174 im Mittel und Hochton deutlich analytischer vorstellen kann.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

CaptainNeutron hat geschrieben:Hatte jemand mal die Gelegenheit die o.a. Center zu vergleichen und kann seine Eindrücke hier darstellen? Besonders die Wiedergabe von Stimmen würde mich interessieren...

Weiterhin frohe Weihnachten :mrgreen:
Die Stimmen sind bei allen Modellen sehr gut hörbar, Unterschiede gibt es beim Abstrahlverhalten. Das macht sich aber nur weit außerhalb des Sweetspots bemerkbar. Ansonsten gelten die Unterschiede, die durch Vergleiche der technischen Daten problemlos ermitteln werden können (Tiefgang der nuVero 5, allerdings flacherer Abfall (6 dB/Oct.) durch geschlossene Konstruktion)...

Dir auch noch einen schönen Restweihnachtstag! 8)
Langerr1 hat geschrieben:174 und 7 vermute ich sehr ähnlich , wobei ich mir den 174 im Mittel und Hochton deutlich analytischer vorstellen kann.
"Heller" ist das richtige Wort, vielleicht auch noch "Brillianz". :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Hast du alle schon vergleichen können ?

Gruß
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Mysterion hat geschrieben:(Tiefgang der nuVero 5, allerdings flacherer Abfall (6 dB/Oct.) durch geschlossene Konstruktion)
12dB bei geschlossenen Boxen (unterhalb der Resonanzfrequenz des Gehäuses) und 24dB bei Bassreflex (unterhalb der Resonanzfrequenzen von sowohl Gehäuse als auch Tunnel).

Viele Grüße
Berti
Antworten