Weiterhin frohe Weihnachten

Die Stimmen sind bei allen Modellen sehr gut hörbar, Unterschiede gibt es beim Abstrahlverhalten. Das macht sich aber nur weit außerhalb des Sweetspots bemerkbar. Ansonsten gelten die Unterschiede, die durch Vergleiche der technischen Daten problemlos ermitteln werden können (Tiefgang der nuVero 5, allerdings flacherer Abfall (6 dB/Oct.) durch geschlossene Konstruktion)...CaptainNeutron hat geschrieben:Hatte jemand mal die Gelegenheit die o.a. Center zu vergleichen und kann seine Eindrücke hier darstellen? Besonders die Wiedergabe von Stimmen würde mich interessieren...
Weiterhin frohe Weihnachten
"Heller" ist das richtige Wort, vielleicht auch noch "Brillianz".Langerr1 hat geschrieben:174 und 7 vermute ich sehr ähnlich , wobei ich mir den 174 im Mittel und Hochton deutlich analytischer vorstellen kann.
12dB bei geschlossenen Boxen (unterhalb der Resonanzfrequenz des Gehäuses) und 24dB bei Bassreflex (unterhalb der Resonanzfrequenzen von sowohl Gehäuse als auch Tunnel).Mysterion hat geschrieben:(Tiefgang der nuVero 5, allerdings flacherer Abfall (6 dB/Oct.) durch geschlossene Konstruktion)